Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche "Moderne" Kameratasche

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

wollte mal fragen ob einer von euch mir einen Tipp für ne moderne Kameratasche geben kann.
Bin bei meiner Recherche über Taschenfreak.de gestolpert und hab da die "Renegade" von Freitag gesehen, die genau meinem Geschmack entspräche.
Hab nämlich im Moment son kleines Ding, indem gerade einmal meine Kamera mit aufgeschraubtem Objektiv PLatz findet.
Würde aber gerne mehr als 1 Objektiv mitnehmen, gleichzeitig sollte die Tasche aber nicht zu "angestaubt" rüberkommen.Umhängetasche wäre mir auch lieber als ein Rucksack (aber man muss sich unter Umständen anpassen ;) )
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Renegade?
Oder weiß jemand von einer ähnlichen Tasche?


Grüße
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Hallo,
wenn es dir in erster Linie um das Aussehen geht; ich finde die Taschen von Crumpler
crumpler.de/
nicht schlecht. Ich habe selber die Jimmy Bo und die ist echt super wenn man eine DSLR mitnehmen will, aber nicht wie ein Pressefotograf daherkommen will (für Ausflüge, zum Spazieren gehen usw.)!!
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Erzähle uns doch erst mal welche Ausrüstung Du hast und was alles in die Tasche rein soll, Soll es eine Gürteltasche oder lieber was zum Umhängen sein. Oder denkst Du sogar an einen Fotorucksack???????????
Also erst mal raus mit der Sprache.:p

clfoto
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Hallo
ich nutze Rucksack oder Tasche. wenn ich mir das foto der renegate angucke, denke ich, vom Innenraum ist sie ähnlich wie meine Kalahari, da gehen 2 Body, 1L-Tele, 1 kl. Objektiv, Blitz und Zubehör rein und hat, was mir besonders gut gefällt, an den Seiten mit Kordel dehnbare Außentaschen. allerdings gibt es sie nicht so bunt, wie die von dir erwähnte, gibt es nur in beige-kakhi und grünbeige. Aber ich finde sie großartig und hat sich bei mr bewährt. Ist zur Zeit 20,--? billiger als ich noch vor 8 Monaten zahlte.
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Also am liebsten wäre mir schon eine Umhängetasche.
Habe derzeit 1 Stativ, meine Canon Eos 450 D mit nem 18-55mm und nem kleinen 50 mm Festbrennweite.
Die Taschen von Crumpler wie auch von Kalahari sagen mir beide eigentlich auch zu.
Fragt sich obs nen Shop in München gibt der solche verkauft!
;)

Grüße
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Schön Schön der Foto Sauter!
Wohne noch nicht so lang in München und wollte dort sowieso einmal vorbeischauen, hab gehört das der doch recht kompetent sein soll!

Sind die Kalahari / Crumpler eigentlich auch Wasserdicht?
Bzw. benötige ich ein Wasserdichte Tasche wenn ich kein "Wassergehäuse" für meine Kamera besitze und deshalb sowieso nicht im Regen fotgrafieren werde?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Hallo
ich habe in meiner Kameratache immer zusätzlich eine Mülltüte, wenn es plötzlich so richtig schüttet, kommt alles da rein. Ich habe mit meiner Kamera (nach Werksangabe nichr wasserdicht) schon oft bei starkem Regen fotografiert. Durch die Kalahari ging da nie Wasser durch. Anschließend Akkus undpeicherkarte raus, die Fächer offen lassen, damit auch alles richtig austrocknen kann, und auf ein Neues. Meist sind wir Nutzer fiel zu ä#ngstlich und die Kams können deutlich mehr als man ihnen zutraut oder als das Handbuch sagt - servus
 
S

Sany1000

Guest

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

Canon hat immer super Kammera Taschen, ich bin mit meiner äuserst zu frieden! Musst du dir mal ansehen!
 

Lichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche "Moderne" Kameratasche

mit der Renegade habe ich keine Erfahrungen. Aber die Sling Shot 200 besitze ich auch. Die kann ich sehr empfehlen, zumal du eher zu einer Umhängetasche tendierst. Ist zwar keine Umhängetasche, sondern eine Art Fotorucksack mit nur einem Schulterriemen. Das hat den Vorteil, dass sich die Tasche sehr schnell nach vorne vor den Bauch ziehen lässt und man Zugriff auf den Inhalt hat. Sehr praktisch!

Ein Nachteil hat sie jedoch: nach längerer Zeit wird das Tragen doch etwas unangenehm, da das Gewicht auf nur einem Riemen lasstet. Aber das geht jeder Umhängetasche so, möchte man das vermeiden, kommt man um einen Fotorucksack nicht drum herum.

Dennoch: die Slingshot kann ich mir nicht mehr wegdenken. Außerdem, wenn ich zum fotografieren losziehe, habe ich die meiste Zeit eh die Kamera schussbereit in der Hand, so dass das Gewicht schon mal wegfällt. Zusätzlich zur Kamera mit einem angesetzen Objektiv ( 28-75mm 2.8 ) passen noch 2 weitere Objetive hinein, Platz für Blitz ist auch noch. Kleinkram, wie Reserveakku, Putztuch, Banane/Apfel, Sonnenbrille passt auch noch in das obere Fach hinein. Achja, ein Batteriegriff habe ich auch noch an meiner Kamera! Hast du keinen BG an deiner 450D, dann sollte dir sogar die Slingshot 100 reichen. Die finde ich persönlich noch besser, wegen dem BG war sie zu klein, konnte ich zum Glück im Fotoladen testen.

Die Crumpler Jimmy Bo finde ich ziemlich cool, sollte man nur mit Kamera und einem Objektiv losziehen. Guter Tip. Gefällt mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben