Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Monitor für Bildbearbeitung und Gaming

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

denk ich mir auch, wollte auch nen curved tv haben, aber nach einigen die ich live gesehen hatte, war ich da auch ganz schnell von weg
 

DanaDamian

Noch nicht viel geschrieben

wie sieht es aus mit curved bei grafikdesign? das ist etwas, was ich mir irgendwie komisch vorstelle

Puh, da kann ich allerdings nichts zu sagen, ich habe gerade erst mit 3D Design angefangen und bei mir ist die Hardware ausschließlich auf Gaming ausgerichtet, sorry :oops: Müsste man sich wohl mal anschauen, würde mich auch interessieren.
 

cjs

VariousDesign

Zum Thema "curved":
Die Biegung ist i.d.R. so leicht dass es gerade dafür reicht einen immersiveren Eindruck beim Filme schauen oder Spielen zu erhalten. Einen Unterschied beim Gestalten macht es imho nicht. Da der Monitor (zumindest bei LG) dann doppelt so breit ist wie ein regulärer 24'' Monitor. Man legt sich ja nicht das Gestaltungsfenster über eine Breite von 100 cm sondern macht es kleiner.
Außerdem ist das curved Design bei der Größe recht sinnvoll. Denn man rutscht entweder mit dem Schreibtischstuhl von links nach rechts oder stellt sich die Monitore in einem leichten Winkel zueinander auf den Tisch bei Nutzung mehrerer Monitore. Wer zwei 24 Zöller nebeneinander stehen hat der weiß was ich meine. ;D
 

cjs

VariousDesign

Du hättest bei den LG Modellen keinen Nachteil beim Spielen. Die kannst das Bild in bis zu 4 Bereiche teilen oder dir aussuchen wie das Bild dargestellt werden soll. Ob ultrawide oder "nur" full HD bleibt dir überlassen.
Schau dir mal bei Interesse dieses Video an:
 

mrkramp

Noch nicht viel geschrieben

ich habe keine Antwort, sondern nur eine ähnliche Frage, darf ich mich hier anhängen?

Wenn nicht, lösche ich das gerne wieder.

ich will max. 24-27 Zoll Größe, aus Platzgründen.
 

mrkramp

Noch nicht viel geschrieben

Ja, ich denke du hast recht, aber ich denke 24" ist genau richtig, 21" ist zu klein. Ich sah kürzlich drei Modelle, den Eizo CS2420 (24 "), den Dell P2415Q (24") und den Lenovo L24q (23,5 "). In diesem Artikel gibt es einen Vergleich der drei, aber ich bin mehr verwirrt, ich weiß nicht, welchen ich wählen soll?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie heißt das so schön? Qual der Wahl.
Sicher, alle Geräte sind für die Bildbearbeitung tauglich; hier wird man sich fragen, welcher denn? :(
Ein Besuch zu einem Mediahändler tut auch was Gutes, um vor Ort die Geräte näher betrachten zu können.

Zum Glück gibt's ein guter Ratgeber wie Prad.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben