Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche nach Jemanden!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute !

Ich weiß es ist vielleicht nicht das passende Forum fuer sowas,aber ich denke das vielleicht der ein oder andere dabei ist mir bei meiner Seite helfen zu koennen.

Es geht darum,das ich einen Vater habe mit dem ich nichts mehr zu tun haben will,da einfach zuviel passiert ist ...,der hat auch noch einen Sohn der mein Halbbruder ist und ich leider nur weiß das er so alt ist wie ich,ich moechte ihn gerne ausfindig machen ,aber mir fehlen jegliche weiter Informationen ueber ihn...

Kann man zu irgend einer Stelle in Berlin gehen und sich als Sohn Informationen ueber seinen Vater holen und ihn dann vielleicht ausfindig machen?

Hoffentlich kennt sich Jemand mit sowas aus!

Danke an alle!
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche nach Jemanden!

Google mal Einwohnermeldeamt Berlin dann kannst du sehen welcher Bezirk dir angenehm ist. Was Anderes fällt mir auch nicht ein.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Suche nach Jemanden!

kannst ja auch mal über diverse community-seiten (wer-kennt-wen / studiVZ und co) schauen ob dein vater vllt drin is und dann in dessen freundeskreis rumforsten...

ansonsten würde ich es auch mal in richtung einwohnermeldeamt versuchen... mehr als "keine auskunft" denke ich nicht dass passieren kann...

gruß

RZS
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Suche nach Jemanden!

Hallo Leute !

Ich weiß es ist vielleicht nicht das passende Forum fuer sowas,aber ich denke das vielleicht der ein oder andere dabei ist mir bei meiner Seite helfen zu koennen.

Es geht darum,das ich einen Vater habe mit dem ich nichts mehr zu tun haben will,da einfach zuviel passiert ist ...,der hat auch noch einen Sohn der mein Halbbruder ist und ich leider nur weiß das er so alt ist wie ich,ich moechte ihn gerne ausfindig machen ,aber mir fehlen jegliche weiter Informationen ueber ihn...

Kann man zu irgend einer Stelle in Berlin gehen und sich als Sohn Informationen ueber seinen Vater holen und ihn dann vielleicht ausfindig machen?

Hoffentlich kennt sich Jemand mit sowas aus!

Danke an alle!


Hallo,

das Meldeamt ist die richtige Stelle, als Jugendlicher geht es aber auch über das Jugendamt.

Gruß

P.S.: Nur traurig das es so ist wie es ist. Kenne die Nr. mit deinem Vater nicht und solange es nicht um Toschlag gegangen ist würde ich es trotzdem mal über den Vater probieren!
"Viel Passieren" tut immer viel im Leben, was ein paar Jahre später dann auch mal etwas objektiver sehen kann.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Jemanden!

Danke an euch genau Einwohnmeldeamt!

Minolta danke er war aber auch die anderen Jahre nie da und so weiter und nein Totschlag war es nicht ganz ,aber es waren mehrere Anzeigen in einer Nacht und das hta gereicht...

Danke an euch Leute
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Suche nach Jemanden!

über den eigenen Schatten springen undn doch mal den Vater fragen.... so hab auch ich meine Halbschwester ausfindig gemacht. Dannach kannst ihn dann ja abschreiben.

Gruss
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Suche nach Jemanden!

Danke an euch genau Einwohnmeldeamt!

Minolta danke er war aber auch die anderen Jahre nie da und so weiter und nein Totschlag war es nicht ganz ,aber es waren mehrere Anzeigen in einer Nacht und das hta gereicht...

Danke an euch Leute


Bedenke bei deinem Handeln, es gibt immer wieder Exfrauen die es zu verhindern wissen das Kontakt aufgenommen wird, mit verbalen Spielchen etc. und ein Mann es machmal vorzieht den Kontakt zu beenden als es auf dem Rücken der Kinder auszutragen.

Das auch einem Mann mal der Hut platzt ist dann irgendwann auch klar.

Ohne dich allerdings zu kennen ist aber schwer sich ein Urteil zu bilden, nur ein kl. Hinweis das es nicht immer so ist wie es scheint.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Jemanden!

Soviel ich weiß hat er noch nie fuer den gezahlt wie fuer mich auch nicht und die beiden haben glaube ich noch nie so Recht einen Kontakt gehabt...

Ich werde Morgen zum Einwohnmeldeamt gehen und dort mal nach fragen !
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Suche nach Jemanden!

Soviel ich weiß hat er noch nie fuer den gezahlt wie fuer mich auch nicht und die beiden haben glaube ich noch nie so Recht einen Kontakt gehabt...

Ich werde Morgen zum Einwohnmeldeamt gehen und dort mal nach fragen !


Weißt du es mit Gewissheit oder hat "Mama" das erzählt, das er nicht gezahlt hat.
Der zweite Aspekt ist, konnte er zahlen und warum geht es beim "Kümmern", nur um das Geld?
Dafür ist es umsowichtiger mal das Gespräch zu suchen. Wenn er dann sagt er möchte nichts mit Dir zu tun haben und es ist alles so wie du glaubst zu wissen, dann ist er es in der Tat nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Suche nach Jemanden!

Weißt du es mit Gewissheit oder hat "Mama" das erzählt, das er nicht gezahlt hat.
Der zweite Aspekt ist, konnte er zahlen und warum geht es beim "Kümmern", nur um das Geld?
Dafür ist es umsowichtiger mal das Gespräch zu suchen. Wenn er dann sagt er möchte nichts mit Dir zu tun haben und es ist alles so wie du glaubst zu wissen, dann ist er es in der Tat nicht wert.

Stimme ich voll und ganz zu.

dieses "der macht sell und jenes" is immer s****** !

nur wenn jemand wirklich über sich selbst spricht kann/soll/darf man es glauben!
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Suche nach Jemanden!

der Vater meiner Tochter hats auch nicht so mit dem Geld.... ich muss ihm sogar Geld geben damit er mit seiner Tochter was unternimmt. Aber ich finds trotzdem wichtig dass die beiden sich kennen......!!!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Jemanden!

Es geht nichts um Geld das ich nichts mit ihm zu tun haben will,er hat schlimmes Sachen bei mir gemacht und das ging auch ueber zwei Jahre ueber das Gericht ....

Ich will nur meinen Bruder finden und ihn nie wieder sehen !
 

sonje

Hat es drauf

AW: Suche nach Jemanden!

Ich kann mir vorstellen, dass du deinen Halbbruder suchen willst. Das Einwohnermeldeamt ist wohl erstmal die beste Anlaufstelle, evtl. können sie dir ja noch Tipps geben zwecks Suche (falls es nicht klappt).
Ich wünsche dir bei der Suche viel Glück :daumenhoch:
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Suche nach Jemanden!

Ich bin ein freund von Happyends und würde mich freuen wann du wie es ausgegangen ist posten würdest danke:D


Ich weiß mein Beitrag hat dir nichts gebracht aber ich wollte es los werden!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Suche nach Jemanden!

Hallo Leute !

Kann man zu irgend einer Stelle in Berlin gehen und sich als Sohn Informationen ueber seinen Vater holen und ihn dann vielleicht ausfindig machen?

Hoffentlich kennt sich Jemand mit sowas aus!

Danke an alle!

lass dich aber nicht übers ohr hauen
weil
ich bin in b geboren, mein (halb)bruder auch
ich wusste aber nicht - wann er umgezogen ist - da unser gemeinsamer erzeuger weder zu ihm noch zu mir stand

ich wusste den genauen namen, das genaue geburtsdatum
und bin zur lea
damals - wars innerhalb berlin kostenlos
da er aber nicht mehr in berlin wohnte - zogen die mir ne gebühr für die suche ausserhalb berlins ab
(ich bekam also die nächste - nach belin - meldestelle - keine adresse)


du kannst zwar alle meldestellen durchtickern - kostet aber jeder versuch ...
... ausser das ist mittlerweile verbessert

frag am besten vorab - was dir an kosten ensteht - dann fühlen die sich irgendwie besser - so hatte ich den eindruck (hat n kumpel nämlich anders als ich gemacht) ... und bei dem lief es besser
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Jemanden!

Danke das ist lieb von dir ,ich werde sofern es die Zeit zwecks Studium zulaesst meinen Teil dazu beitragen und ich finden ...

Er wird bestimmt nichts von mir wissen!
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Jemanden!

Ich würde zunächst beim Standesamt vorbeischauen. Da kannst du mit ein wenig Glück mal einen Blick auf den Datensatz werfen. Das Standesamt orientiert sich nach verwandschaftsverhältnissen, da ist also erfasst welche Kinder "auf deinen Vater eingetragen" sind.
Das Meldeamt wird dir nur weiterhelfen können, wenn du wenigstens den aktuellen vor und nachnamen sowie Geburtsdatum hast.

Dass die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Datenschutz zurückziehen werden ist klar, aber es gibt ja meist mehrere Mitarbeiter ;)
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Suche nach Jemanden!

Solange Dein Halbbruder noch keine 18 Jahre alt ist, hat man recht gute Chancen ihn beim Einwohnermeldeamt ausfindig machen zu können, da es ja den sog. Familienverband gibt und auch, wenn die Kinder nicht beim jeweiligen Elternteil gemeldet sind, so ist es gut möglich, dass Dein Halbbruder aus steuerlichen Gründen bei Deinem Vater im Datenbestand zu finden ist. Problematisch wird das ganze, wenn Dein Bruder älter als 18 ist, dann wird nämlich der Familienverband gelöst und die Suche wird entsprechend schwerer. Kommt dann sicherlich auf den jeweiligen Sachbearbeiter an, wieviel Mühe er sich bei der Suche machen kann und vor allem auch darf, gibt ja immer so ein paar datenschutzrechtliche Richtlinien einzuhalten. Im Grunde kann man die Auskunft sogar verweigern, wenn man nicht mit 100%iger Sicherheit tatsächlich Rückschluss auf die gesuchte Person nehmen kann. Will heißen, wenn man mal so gar keine großartigen Angaben machen kann, dann kommt's auf den guten Willen des Einwohnermeldeamtsmenschen an. Eine andere Möglichkeit nach Personen zu suchen, sind natürlich die Standesämter oder auch die Geburtskrankenhäuser (die führen Geburtenbücher), so man denn weiß, wo der Bruder mal das Licht der Welt erblickte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben