Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche nach Sound

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich versuche nun einen Sound zu beschreiben, den ich für ein Filmprojekt brauche:
Er hört sich leicht quietschend an. Häufig wird er verwendet, um Dinge aus einem bestimmten Sachverhältnis zu bringen. Zum Beispiel hört man ihn häufig in Werbungen. Ich glaube er wurde auch bei einer Werbung für Kaugummis verwendet, die die Zähne pflegen sollen. Dabei hat ein Typ erzählt, wie sehr wir unsere Zähne pflegen, und dass wir sie morgens und abends putzen... an dieser Stelle kam der Sound und ein Mann hat gesagt, was denn mit Mittags wäre. Ich hoffe ihr wisst welchen Sound ich meine und könnt mir Links dazu geben oder Tipps wie ich ihn besser beschreiben kann. Oder ihr fragt nochmal nach, wenn euch meine Beschreibung zu ungenau war ;). Danke schonmal im Vorraus!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Suche nach Sound

ganz genau kann ich mir den den ton nicht vorstellen... als erstes dachte ich an die richtung wie ein DJ scratchen tut, wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=JHEzoItYqGk&feature=related
zwischen 25 sekunden und 30 sekunden nur den ton etwas länger gezogen und etwas höhr, gut hier kommt der ton paar mal hintereinander. Komme ich da in die Richtung wie du dir es vorstellst?

mfg
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Sound

Ne. Ich dachte jetzt eher nicht an DJ-Scratches. Wichtiger ist , glaube ich, in welchen Situationen dieser Sound eingesetzt wird. Bei der von mir beschriebenen Werbung würde ein DJ-Scratch eher nicht so gut passen.
Ich habe übrigens gerade eben zwei Sounds bei mir gefunden, die so ähnlich klingen, wie den Sound, den ich suche. Hier habe ich sie hochgeladen:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche nach Sound

Schau doch mal in die Linksammlung ganz oben in diesem Forum, da gibts ne Menge free sounds und die Möglichkeit der Suche nach Begriffen. Tlw. muß man länger suchen, bis man etwa da findet was man möchte. (geht mir genauso).

Ganz klar ist mir nicht was Du meinst.
 
V

VRE

Guest

AW: Suche nach Sound

So einen Soundeffect hatte ich auch mal. Ich glaub ich hatte den damals von findsounds Einfach Nach scratch oder disc scratch suchen. Ich weiss nur nicht wie es mit den Lizenzen der Sounds aussieht.
 
H

housoleum

Guest

AW: Suche nach Sound

hi,
das ist 100% eine nadel die von einer platte gezogen wird!
gruss p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben