Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Nature-Renders

ricotheresident

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich suche Renders für Photoshop aus der Natur. Ihr kennt doch sicherlich alle diese Website, welche meist eine Holztextur verwenden und dann mit "Grünzeug" schmücken, also Blättern, Ästern usw. Meine Frage ist jetzt, kennt jemand von euch Seiten, wo man diese Render downloaden kann?

Beste Grüße,
Rico
 

Photoshop

beckeron

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Nature-Renders

Photoshop hat eigentlich alles an Board, was Du dafuer brauchst.
Mit dem Renderingfilter "Fasern" und div. Einstellungsebenen bekommst Du schnell viele gute Holztexturen hin.
Gruenzeug bekommst Du schnell und einfach mit einem Pinsel hin, den Du selbst machen, oder im www downloaden kannst.

Poste aber besser mal ein Beispiel, damit ich genau weis, was Du moechtest.
 

ricotheresident

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Nature-Renders

@beckeron: Danke für deine Antwort. Das mit der Holztextur weiss ich bereits, wie man die anfertigt und auch wie man ein nahtloses Muster erzeugt. Aber mir gehts um die "Grünpflanzen". Das es mit den verschiedenen Brushes geht ist mir ebenfalls bekannt, aber bei diesem Beispiel glaube ich nicht, dass hier ein Brush verwendet wurde:


:D
 

beckeron

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Nature-Renders

Och, das ist ja nich so viel Gruenzeug :)

Das bekommst Du aber locker mit einem Pinsel hin.

Guck Dir mal die Pinsel fuer Spezialeffekte von Photoshop an.
- Pinselwekzeug waehlen, rechtsklick auf Bild, Pinsel laden, "Efeublätter" auswaehlen.
- Am besten neue Ebene machen, Strg+Shift+N
- Vorder- und Hintergrundfarbe in Gruentoene aendern
- Malen
- Wenn Dir das Ergebnis nicht gefaellt, doppelklick auf Deine neue Ebene
- Menue fuer Fuellmethoden oeffnet sich. Du kannst hier mit Schlagschatten, Verlaufsueberlagerung, Glanz und Strucktur einen ziemlich realistischen Effekt hinkriegen.

Sollte Dir Efeu nicht zusagen, musst Du Dir einen eigenen Pinsel basteln, oder downloaden. Aber wenn Du so kleines Gruenzeug haben willst, faellt das sicher keinem auf, ob das Efeu oder Eiche ist
 

Hexenbesen

Heißer Feger

AW: [Suche] Nature-Renders

Den Efeu und auch andere Pflanzen gibts auf Deviantart direkt sogar als png's mit transparentem Hintergrund oder auch als Pinsel.



Grüße
Hexenbesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben