Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche neuen Bildschirm für Bildbearbeitung

Skaara

Noch nicht viel geschrieben

HI,

ich hoffe ich bin hier richtig,

ich will mir einen neuen Bildschirm kaufen und hab mich mal versucht im inet schlau zu machen aber je länger ich geschaut habe desto unsicherer wurde ich.

viele diskusionen über Panel und LED und soweiter sachen von denen ich leider keine Ahnung habe.

Vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder mir so gar einen empfehlen

ich suche einen Bildschirm ab 25 Zoll bis 400€

Ich bin kein Voll profi aber auch kein anfänger.

danke euch für eure Hilfe.
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche neuen Bildschirm für Bildbearbeitung

Wenn Du keine großen Farbräume nutzen mußt/möchtest, dann einen sRGB Monitor. Ansonsten braucht es einen Monitor mit erweitertem Farbumfang, und da kommst Du dann um das Farbmanagement und all dem, was noch so dazu gehört, kaum noch herum. Idealerweise hat der Monitor eine Farbraumemulation, kann Dir also ohne Kalibrierung halbwegs korrekte Farben wiedergeben. Ob Software- oder Hardware Kalibrierung hängt dann meist wieder davon ab, wie genau es sein soll, bei hochwertigen Grafikmonitoren kann man für private Zwecke auf eine Hardwarekalibrierung meist verzichten und lediglich die Werte am Monitor/Grafikkarte einstellen (Kalibrier-Meßsonde + Software wird dafür zusätzlich benötigt).


EDIT:
Schau Dir z.B. mal diesen hier an:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-fujitsu-p24w-6-ips.html



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pewi

Guest

AW: Suche neuen Bildschirm für Bildbearbeitung

Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit dem

und bin sehr zufrieden.
Allerdings verzichte ich auch auf Farbmanagement und komme trotzdem zu brauchbaren Ergebnissen.
Habe das Gerät damals eigentlich nur auf Verdacht gekauft, weil ich zuvor 2 verschiedene 17Zöller (Röhre) desselben Herstellers hatte, mit denen ich viele Jahre zufrieden war.
Und - ich würde es wieder so machen:)
 

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche neuen Bildschirm für Bildbearbeitung

Hi!
Ich benutze den NEC Multisync P221w BK (gibts auch in grau)
Die Farbtreue ist gut, kombiniert mit dem Spyder 3 Kolorimeter ist das mehr als ausreichend.

Für Bildschirmtests schau mal hier: http://www.prad.de
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche neuen Bildschirm für Bildbearbeitung

Die NEC Geräte sind schon sehr gut, aber der TE sucht etwas ab 25", der P221 ist "nur" ein 22"er...

Wenn man es also genau nimmt, kommt auch mein Vorschlag mit 24" eigentlich nicht mehr in Frage, aber "Grafikbearbeitung" und "ab 25"" und "max. 400€" ist so eine Sache, da etwas wirklich Brauchbares zu finden dürfte eher schwierig werden, je nach Anspruch.

Der Monitor von pewi hat wiederum "nur" ein TN-Panel...geht, ist aber nicht ideal.



VG
Frank
 

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche neuen Bildschirm für Bildbearbeitung

Die NEC Geräte sind schon sehr gut, aber der TE sucht etwas ab 25", der P221 ist "nur" ein 22"er...

Verzeihung, das habe ich überlesen. Ich würde mal bei Prad schauen, da hab ich mich auch erstmal erkundigt. Wenn Du den Bildschirm nur für Grafikanwendungen brauchst, musst du ja auch keinen mit mega schneller Reaktionszeit haben... Würde auf jeden Fall auf das Panel achten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben