Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Nikon D3200

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

da ich regelmäßig Preise auf geizhals.at und amazon.de vergleiche ist mir aufgefallen, dass die Kamera Nikon D3200 jetzt nur mehr ca, 300 € kostet. Das ist ein ziemlich günstiger Preis für eine 24 Megapixel DSLR.

Weiß jemand Angebote oder verkauft jemand seine D3200. Sie sollte eben funktionieren und äußerlich kaum abgenutzt sein.

Warum ich mir jetzt nicht einfach auf amazon.de bestelle?
- Ich habe noch kein Einkommen und habe mir erst die Bridgekamera Fujifilm Hs25Exr im Sommer zugelegt. Es war sicherlich ein guter Kauf, um 200 € macht sie wirklich gute Bilder.....aber verglichen mit der D3200.... ^^

Mein Vater hat ja bereits eine Nikon D40 und ich könnte die Objektive weiterverwenden. Also wäre jemand an einer Fujifilm Hs25Exr Kamera interessiert (können auch Bekannte sein, kann auch Beispielbilder schicken), damit ich mit ein bisschen Aufpreis die D3200 leisten kann?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 

iko

Maskenbildner

AW: [Suche] Nikon D3200

wie bist du auf die d3200 gekommen? recherche oder tipp vom freund?
ich hab mir grad mal den testbericht durchgelesen. und ganz ehrlich, ich würd sie nicht mal geschenkt nehmen. lies dir das doch mal richtig durch
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: [Suche] Nikon D3200

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Für den Preisrahmen greifst du besser zur D5100.
Hier hast du zwar nur 16 Megapixel, aber dafür ein schwenkbares Display und eine Kamera die Top-Bilder liefert.
Beim Saturn für 399 EUR + Objektiv.


Wenn du das Objektiv verkaufst bist du vielleich bei 330 und hast für 30 EUR mehr, eine super Kamera, die dir sicher viele Jahre Freude bereitet.
 

Prista

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Nikon D3200

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Für den Preisrahmen greifst du besser zur D5100.

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch vor ca. 1 Jahr überlegt mir die D3200 zu kaufen. Ich habe mich dann aber unter anderem wegen dem schwenkbaren Display für die D5100 entschieden.
Damit habe ich schon so manches Foto machen können, welches ohne den Schwenkmechanismus bestimmt nicht so einfach möglich gewesen wäre.
 

iko

Maskenbildner

AW: [Suche] Nikon D3200

sorry, bin jetzt erst wieder im hause.

@rata
hast du dir den testbericht ganz durchgelesen? und bist du immer noch bereit, dafür geld auszugeben?
es ist nicht nur das fehlende schwenkdisplay und die abblendtaste, eine plastikkamera ist viel zu leicht, um sie wirklich still halten zu könnnen. wenn ich eine slr habe, erwarte ich wenigstens, dass ich eine AEB-funktion habe, um mit verschiedenen belichtungen zu arbeiten.
ich möchte eine vernünftige kamera, mit der ich gute fotos machen kann. ich brauche keine fotobearbeitungsmaschine, dafür hab ich photoshop.
ich möchte die volle kontrolle über irgendwelche fototechnischen änderungen an meinen bildern. und nicht, dass ein apparat vorgefertigte änderungen an meinen fotos anwendet.
.... bekommt mit der D3200 viel Kamera fürs Geld, die allerdings mehr durch ihre Software-Qualitäten als durch ihre Hardware begeistert.
und nicht geschenkt, weil ich was geschenktes dann auch benutzen würde aus pietät.
und ich würde mich dann pausenlos ärgern, aber zu geizig, um sie einfach in eine ecke zu packen und mir ne vernünftige kamera mit weniger pix zu holen.
und darum bitte auch nicht geschenkt. :)
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: [Suche] Nikon D3200

By the way, heute stellt Nikon die D3300 vor - natürlich auch wiede mit fest verbautem Monitor, der Rest ist ein Mix aus der D5100 und D5300.
Jedenfalls würdest du mit der D5100 bei dem aktuellen Preis echt nichts falsch machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben