Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

vmd

lewicki.me please

Guten Abend zusammen,

ich suche eine gute zuverlässige Online Druckerei bei der ich eine kleine Auflage von 8 -15 Portfolio Büchern drucken lassen kann. (Ca. 20-30 Seiten).

Meine Anforderungen:

- Zuverlässigkeit (evtl. günstige Profi-Check)
- Gute Qualität/Verarbeitung
- Preis bis ca. 100 EUR
- A4 mit Hardcover (Veredelung/Gravur)
- Matt/ 350 g /Folienkaschiert

Kennt jemand eine Adresse die er empfehlen kann?

Habe im ersten Moment an Flyeralarm gedacht-> Speisekarte mit Wire-O-Bindung gedacht, leider muss ich da 50 Stück bestellen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Stufu

typesetter

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

Relativ günstig und farblich sehr gut sind auch die mittlerweile klassischen Fotobücher (Cewe etc.). Hier können auch sehr gute Ergebnisse rumkommen. Die zu erwartende Qualität kannst du sehr gut testen, indem du zuerst nur 1 Exemplar produzieren lässt. Dann kannst du evt. noch an Gestaltung und Daten nachbessern, oder doch zu einer anderen Druckeri wechseln.
Bei der kleinen Auflage bist auf jeden Fall im Digitaldruck unterwegs - hier geibt es wahnsinnig viele Anbieter mit guter aber auch schlchterer Qualität. Mit Google findest du schnell sehr viele Anbieter - den Preis- und Qualitätsvergleich musst du aber selber machen.
Flyeralarm ist sicherlich günstig und oftmals tatsächlich sogar gut. Meiner Erfahrung nach kannst du mit wirklich attraktiven Preisen bei einer so geringen Auflage nicht rechnen - oftmals unterscheiden sich die Preis zwischen 25-50 Exemplaren nur um wenige Euro, manchmal sogar gar nicht. Wenn bei Druckerei A 50 Ex. genausoviel oder sogar weniger als 20 Ex. bei B kosten, warum dann nicht mehr nehmen?
 

vmd

lewicki.me please

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

ich danke dir für deine Antwort.
Nun stehe ich vor der Wahl
soll ich:
- Ein Magazin
- Ein Buch
- Ein Katalog

drucken lassen. Je mit Klebebindung oder Wire-O

Was würdet Ihr für eine Bewerbung wählen?
LG
 

utnik

open-sourcier

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

keine direkte antwort auf deine frage, aber der versuch eines hinweises:
der inhalt sollte mehr hergeben als das verwendete 'gefäss' – wenn du ein klassisches buch machen lässt, muss der inhalt schon verdammt gut sein, damit du nicht als protziger blender da stehst…

gruss
utnik
 

Stufu

typesetter

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

schließe mich utnik an: der Inhalt bestimmt die Form!

Ein Hardcover wäre i.d.R. übertrieben, außer, du bewirbst etwas wirklich durchweg Perfektes und Beständiges, sprich für lange Zeit gültiges.

Ein klebegebundenes Magazin sagt aus: ich bin aktuell (werde also nicht schon seit Monaten, oder Jahren herumgereicht), nicht zu förmlich, dennoch professionell.

Wire-O ist abhängig von der Gestaltung: lässt sich hervorragend bis in den Bund aufschlagen, also sehr gut für rundum abfallend angelegte Fotopräsentationen, und bei Einzelseiten-Gestaltung in einem Gespräch bequemer über den Tisch reichen. Kannst du dann übrigens im Copyshop um die Ecke ausdrucken und binden lassen - geht also bequem, sofort und ohne Versandkosten auch in Auflage 1 Exemplar. Wirkt dadurch aber auch immer etwas selber gemacht – auch aus der Internet-Druckerei.

Schöner als Wire-O sind übrigens Buchbinderschrauben oder -ösen. Ausdrucke kannst du selber machen und auch lochen (eleganter mit Handbohrer, da die Löcher kleiner sind). Eine gute Alternative gerade in der Kreativbranche, die Individualität ausstrahlt und zeigt, dass man auch vor Handwerk nicht zurückschreckt (selber Ausdrucken und Binden).

Willst du dich auf eine Anstellung bewerben? Meistens erkennen Fachleute eine gute Gestaltung und akzeptieren eine nicht professionell-industrielle Bindung, denn Sie wissen, dass anderes für eine kleine Auflage übertrieben wäre. Personalern ist so etwas in der Regel eher egal... Ergo: Wire-O würde genügen, Buchbinderschrauben sind gut.

Du willst Dich als Freier um Aufträge bewerben? Professionalität ist Pflicht! Ergo: Magazin wäre gut. Hardcover auch, wenn der Inhalt angemessen ist.

Und bitte erwarte niemals, dass du die Portfolio-Bücher zurückbekommst oder nochmal verwenden kannst: Oft heißt es, wird gerade nichts, aber können wir die Unterlagen für evt. später mal aufbewahren? Da sagt man natürlich nicht nein. Und wenn du das Buch zurückbekommst, kann es durchaus gebraucht aussehen, oder Fingerabdrücke auf den Bildern enthalten. Das verwendest du dann natürlich auch nicht weiter.
 

vmd

lewicki.me please

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

Ich Danke dir für deine ausführliche Antwort!
Das war sehr Hilfreich!

Also ich werde wohl eine Broschüre drucken lassen. Von meiner Arbeit bin ich überzeugt, das ist aber natürlich kein Argument, dass es den Personalmanager überzeugt ;)
Auf http://www.lewicki.me/ kannst du ein paar meiner freien/kommerziellen Arbeiten ansehen.

(Die Menüpunkte References und Graphic Design sind aktuell)

Was meinst du zu meiner Arbeit? Wäre das für einen Broschürendruck angemessen?

Ist es tatsächlich so, dass meine seine Unterlagen nicht wieder zurück bekommt? Eigentlich ist das Pflicht oder?

LG
 

Stufu

typesetter

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

hej lewicki,
nette web-präsenz, tolle Arbeiten! Mit Lob habe ich es nicht so, daher meine Verbesserungswünsche ;-)
Bitte prüfe auf der Website nochmal die links, bzw. die Inhalte auf deinem Server - portfolio und photographer führen z.B. in die 404.
Mir gefällt die Naviagtion zwischen Deine Arbeiten nicht so gut, mustte kurz probieren, bis ich auf "Wischen" mit der Maus kam. Habe die Seite nämlich im Hintergrund geöffnet, habe somit diene Erklär-Einführunmg verpasst... Auf die Dauer empfinde ich das Mausziehen etwas anstrengend...
Und gibt es bei den References noch Zusatzinfo, womit erstellt, wie lautete der Auftrag o.ä.? Habe dazu nichts gesehen, übersehen?

Deine Arbeiten schreien auf jeden Fall nach Magazin, gerne "glosy" nicht nach einem Buch. Ein Hardcover fände ich die falsche, quasi unmoderne Verpackung für diene Artworks.

Und ja, klassische Bewerbungsunterlagen zu einer Anstellung müssen zurückgeschcikt werden (so war es jedenfalls vor ein paar Jahren noch, ist bei mir schon länger her ;-). Als freier Grafiker, der Werbung betreibt, verschickt halt Werbung für sich und seine Arbeit und eben keine Bewerbung. Die schickt kaum einer zurück...
 

SchillerM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Online Druckerei für Portfolio Buchdruck

Wenn du nur ne kleine Auflage druckn lassen möchtest, kommt das echt ganz schön teuer. Aber ich kann dir auf jeden Fall http://albersdruck.de/broschueren/ empfehlen. Die haben eine sehr gute Quali, kosten dafür aber auch. Negativbeispiel ist für mich Flyeralarm. Mit denen habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn die echt billig sind, das ist es nicht wert.
Wenn du die Broschüren für die Studienbewerbung machen möchtest, würde ich das sowieso nicht "professionell" drucken lassen. Viele Profs mögen es nicht, wenn eine Arbeit "zu fertig" aussieht. Etwas Handgemachtes kommt viel charmanter rüber. Ich hatte in meiner Mappe auch ein paar Heftchen. Gedruckt habe ich das ganze im Copyshop, den Rest hab ich aber selber per Hand gemacht. Du kannst nen Tacker verwenden, kannst die Doppelseiten in der Mitte zusammennähen... Das ist viel interessanter, als es in einer Druckerei machen zu lassen. Das kann ja wirklich jeder, der genug Geld hat. 
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben