Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS3] - Suche Party-Background

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benötige einen Hintergrundbild für eine Internetseite, die sich um meine Geburtstagsfeier dreht. Aus diesem Grund brauche ich ein Bild welches zum Thema passt. Ich dachte da aber nicht an eine Fotografie. Lieber wäre es mir, wenn es irgendwas gebasteltes wäre wie z.B. Handbrushes, die in einem blauen VErlauf enden (unten schwarz). Schön wäre es, wenn man das ganze horizontal wiederholen könnte :)

Gibt es dazu entsprechende Backgrounds? Wenn nicht wären Handbrushes hilfreich und auch Brushes mit Lasereffekt...
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Suche Party-Background

Hey, LeoX!
Vielleicht kennst du das Spiel ja schon: das kleine Textfeld links oben, das wo "Suchen" drin steht. Gib da mal "Party" ein. Da gibt es ein paar Dinge die glaube ich in deine Richtung gehen! Viel Spaß!

Liebe Grüße.
Becks
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche Party-Background

Ja Hallo erst mal ... LeoX,

ich weiß ja nicht ob du's wusstest... Aber Freundlichkeit zahlt sich auch (und im Besonderen) in nem Forum immer wieder aus...

Dein Thread liest sich sehr stark nach "sucht mir mal" (was noch fehlt ist dass es furchbar eilig ist und die Leute sich hier auch schicken sollen dir zu helfen) - wie wäre es denn, wenn du Entwürfte die du (zweifelsohne) schon gemacht hast uns mal zeigst, dann kann man sagen was gefällt und was evtl. besser zu machen wäre.

Ansonsten würde ich an zwei Dinge verweisen:

- die vorzügliche Suchfunktion links oben, mit dem Stichwort "Party" (ohne Anführungszeichen) gibt sie bestimmt tolle Ergebnisse ab, nur Einlesen muss man sich natürlich ein bisschen

- den Downloadbereich hier auf der Seite. DA lassen sich ganz Sicher Pinsel, Muster und Ähnliches finden, die für den Vorhaben bestens geeignet sind.
 

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Party-Background

Ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist... so ziemlich jeder Thread hier im Forum wurde von jemanden gepostet, der bei etwas Hilfe braucht.
Mag sein, dass andere das "freundlich" umschreiben, aber letztendlich möchte jeder etwas von euch.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso einem soviel daran liegt.

Übrigens die Suche nach "Party" war nicht hilfreich. -.-
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Suche Party-Background

nagut, dann hat die suche nichts gebracht. kann ja auch nicht immer was dabei sein. der punkt ist aber, dass dein post sich so gelesen hat als hättest du die suche noch nicht benutzt - ist zwar reine interpretation aber das ist sowohl bei mir als offensichtlich auch bei sunny so angekommen. deswegen der vielleicht etwas flapsige hinweis auf die suche. solltes anders sein entschuldige ich mich.

zum eigentlichen kern der sache:
klar brauche alle hilfe die hier einen thread eröffnen. und dafür ist ein forum ja auch da. dabei musst du aber damit rechnen, dass du nur ungenügende antworten bekommst wenn du deine frage ungenügend formulierst. du hast ja offensichtlich eine recht gute vorstellung davon, was du im endeffekt haben möchtest (laser, blauer verlauf, etc.). hast du vielleicht schon einen versuch in ps gemacht - dann zeig ihn mal her und wir können versuchen dir dorthin zu helfen wo du hinmöchtest. wenn du dich nur mit bleistift und papier hingesetzt hast - auch gut, scan es ein und lass uns drüber reden. oder wenn du woanders schon etwas gesehen hast und du willst es so ähnlich haben...

deine anfrage hingegen klingt einfach nach "ich will...gib mir!". und das ist ganz einfach unhöflich!

in meinen augen gehts in einem forum wie diesem auch darum sich mit respekt zu begegnen um sich gegenseitig weiterzubringen. wenn die einen suchen und die anderen suchen lassen wird es einfach einseitig!

so jetzt aber genug der bösen worte! hier ein friedensangebot meinerseits...vielleicht findest du ja dort was du suchst!

Glow - Brusheezy Search Results - Free Photoshop Brushes at Brusheezy!

also dann, liebe grüße.
becks
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Suche Party-Background

ok, da bin ich mit dem bild das in meinem kopf entstanden ist auf einem anderen kontinent gewesen. wobei mir jetzt noch nicht ganz klar ist was du genau meinst. die bühnenbeleuchtung (wegen "laser" und blau)? oder die masse im vordergrund? oder überhaupt die roten hände auf den bannern? ich dachte du wolltest kein foto!

bitte um aufklärung!

liebe grüße.
becks
 

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Party-Background

Ja ich meine die Hände^^

Ich dachte ich nehme einen Verlauf als Hintergrund der von unten nach oben schwarz zu dunkelblau wird. Aus dem unteren schwarzen Bereich sollen dann die Hände wie auf dem Banner der Campus Invasion herauskommen. Zwischen den Händen möchte ich einen Licht-/Lasereffekt haben, damit es mehr nach einem Club aussieht und nicht nach einem Festival.

Um den Seitenaufbau meiner Internetseite nicht unnötig zu verlangsamen, möchte ich repeat-x benutzen. Das Hintergrundbild soll nur den oberen Teil der Internetseite ausmachen. Den unteren Teil möchte ich in der Hintergrundfarbe schwarz/grau belassen. Um das gewisse etwas mit einzubringen, lasse ich dann über einen JQuery-Code sich den Hintergrund bewegen, ähnlich wie hier: Automatisch scrollen Javascript

Es geht überigens um diese Seite:
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: Suche Party-Background

Hast du schon mal auf Seiten wie Fotolia etc gesucht? Dort findet sich sicher auch was passendes.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Suche Party-Background

alternativ würde ich mal Richtung "Silhouette" suchen den Verlauf dazupacken und schon sollte eine jubelnde Menge entstehen - die üblichem Licensefreien Quellen bieten hier sicherlich das nötige Material....
 
H

Hero98

Guest

AW: Suche Party-Background

Ich machs immer so: Bei Google Bilder suchen.!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche Party-Background

Wenn Du ein paar cent für einen guten Background als Grafik oder Vektor investieren möchtest, dann schau mal bei fotolia.com.

Die haben da einiges zur Auswahl und dies dann ohne rechtliche Nutzungsprobleme - was Dir beim Verwenden irgendwelcher bilder aus dem web passieren kann!
 

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Party-Background

Wow da habe ich jetzt aber schöne Sachen gefunden ;)



-> ist zwar ogrange aber trotzdem interessant

Und besonders geflasht haben mich diese hier:




Aber nun zu Kehrseite... da kostet mich ein Bild 30 Euro :uhm:
 

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Party-Background

Also 307 x 391 würde reichen, wenn ich es horizontal wiederholen könnte. Aber leider funktioniert das mit keinem dieser Bilder.
 

cebito

undefined

AW: Suche Party-Background

Aber damit ihr eine Idee habt wie es ungefähr aussehen könnte:

http://mein.meerblickzimmer.de/files/wp-bilder/2006-01/mtvcampus1.jpg

Dein Bild? Nein? Dann kannst du das hier nicht einfach so reinposten!

Hab hier auch noch eins:

Deins? Warum schreibst das dann nicht dazu. Ansonsten ist da nämlich nirgendwo ersichtlich, das es zur Benutzung freigegeben ist.

Ich machs immer so: Bei Google Bilder suchen.!

Hoffentlich mit den richtigen Sucheinstellungen, denn das meiste, was du mit der einfachen Bildersuche findest darfst du nicht verwenden!
 

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Party-Background

Kennt jemand eine andere Möglichkeit außer das Stempelwerkzeug um eine idiale Wiederholung zu bewerkstelligen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Suche Party-Background

Du musst dein Bild (sieht übrigens gut aus) kachelbar machen, sprich das Bild muss am rechten Rand so aufhören, wie es auf der linken Seite angefangen hat.

Geht mit zwei Methoden:
1. Verdoppel die Breite deines Bildes nach rechts, kopiere deine Bildebene, spiegel sie und schiebe sie nach rechts. Nicht schön, aber einfach.

2. Du wendest Methode 1 nur auf unkritische Bereiche an (z.B. die Jubelmenge), und legst bei den Scheinwerferstrahlen Hand an.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben