Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche passendes Canon Objektiv!

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Ach komm bitte, Polemik macht das Objektiv jetzt auch nicht besser. :p

Mach dir nix draus, ist ja schön das du dich über dein 55-250er freuen kannst.

Wie sich der TO im Nachhinein entscheidet ist ja sein Bier.

Jap, da hast du recht ist sein Bier.

Zudem finde ich eine Beratung ala "teurer = besser" sehr fragwürdig und das der Wiederverkaufspreis eines L-Objektivs besser ist, als der eines Standart-Objektivs, solltest auch du einsehen?

Quatsch mit Soße! Prozentual vom Preis gesehen ist das alles das selbe! Ob ich beim 70-300er 50€ durch Gebrauchsspuren verliere oder 150-200 bei einem teuren L kommt auf selbe raus. Natürlich funktioniert das nicht bei Schrottlinsen!
 

Fotografie

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Ich habe nur Deinen ersten Link ganz gelesen, der hatte nur 2 Seiten und war von 2006... Nur mal so am Rande. Die anderen waren mir zu lang. Wie auch immer, ich habe mich auch in den letzten Wochen über das Objektiv belesen und es kam nirgends zu sprechen. Vielleicht war das mal so (Stichwort 2006), jedenfalls musste ich bisher nicht den Zoomring festhalten...
 

stefanpetry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Quatsch mit Soße! Prozentual vom Preis gesehen ist das alles das selbe! Ob ich beim 70-300er 50? durch Gebrauchsspuren verliere oder 150-200 bei einem teuren L kommt auf selbe raus. Natürlich funktioniert das nicht bei Schrottlinsen!

Wenn das Objektiv gut erhalten ist, ist das natürlich klar. Jedoch kann man sich als potentieller Käufer eines L-Objektivs bei diesem sicherer sein, dass es durch die bessere Verarbeitung in einem überschaubaren Zustand ist und dadurch mehr zahlen. Ist blöd ausgedrückt, gebe ich zu, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

Ich würde mir zum Beispiel nie ein gebrauchtes EF 50 1.8 II kaufen, weil die Gefahr, dass man ein Exemplar mit Front-/Backfokus erwischt ziemlich groß ist und man dann auf diesem sitzen bleibt. Wenn es sich allerdings um ein EF 135 2.0 L USM handelt, kann ich davon ausgehen, dass ich damit noch viel Spaß haben kann.
(Ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen und das Beispiel ist vielleicht etwas extrem.)

Wie dem auch sei, der TO wird sich schon richtig entscheiden und mit der Linse dann viel Freude haben. Alles Andere ist doch wurscht.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Wenn das Objektiv gut erhalten ist, ist das natürlich klar. Jedoch kann man sich als potentieller Käufer eines L-Objektivs bei diesem sicherer sein, dass es durch die bessere Verarbeitung in einem überschaubaren Zustand ist und dadurch mehr zahlen. Ist blöd ausgedrückt, gebe ich zu, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

Das ist klar, ich persönlich würde nie ein gebrauchtes Objektiv kaufen was ich nicht vorher in der Hand gehabt habe egal ob L oder nicht.

Ich würde mir zum Beispiel nie ein gebrauchtes EF 50 1.8 II kaufen, weil die Gefahr, dass man ein Exemplar mit Front-/Backfokus erwischt ziemlich groß ist und man dann auf diesem sitzen bleibt.

Das macht bei 90? Neupreis auch keinen Sinn.

Alles Andere ist doch wurscht.

Ich drück ihm die Daumen.
 

stefanpetry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Schön, dann sind wir uns zumindest in den letzten drei Punkten mal einig und können gespannt auf die ersten Fotos des TO's warten. :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Auch solltest du daran denken, dass das 70-200 2,8 ein ganz schöner Brocken ist. Nicht nur was die Größe, sondern auch was das Gewicht angeht.

Hallo
Dies kann ich nur voll und ganz bestätigen. Aus diesem Grunde habe ich mir noch für den Rucksack das 70-300mm Do IS gekauft. Es wurde hier zwar nie erwähnt, da es in einer höheren Preisliga spielt, aber hier gibt es einen Lockschalter und die Bildqualität überzeugt sowohl an der 50D als auch der 7d und es ist relativ klein, leicht und handlich.
Bei Kaufüberlegungen würde ich doch auch noch mal einen Gedanken an die Teleseite/Erweiterung verschwenden. Beim 70-200mm kannst Du locker noch einen Konverter verwenden, beim 55-200mm kannst Du das vergessen.
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Ein gebrauchtes Objektiv kommt für mich auch eher nicht in Frage.
Nun bleibt natürlich letztendlich noch an mir die Entscheidung hängen. Besteht immer noch die Möglichkeit zwischen 70-200 oder 300mm.
Aber je mehr ich lese, desto besser gefällt mir das 70-200mm 4L USM. Mit dem fehlenden Bildstabilisator muss ich mich aber noch anfreunden...

Bis ihr die ersten Bilder bekommen könnt, dauert es leider noch eine Weile, da ich als Schüler nur ein begrenztes "Einkommen" habe und das Geld wohl erst so im Juli zusammenhaben werde. :(

Ist noch eine Weile hin, und ich weiß gar nicht, wie ich die lange Zeit noch aushalten soll... Muss mich derweil noch mit unserer Kompaktkamera zufrieden geben. Obwohl man aus ihren lächerlichen 5 MP doch einiges rauskitzeln kann.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Bis ihr die ersten Bilder bekommen könnt, dauert es leider noch eine Weile, da ich als Schüler nur ein begrenztes "Einkommen" habe und das Geld wohl erst so im Juli zusammenhaben werde. :(

Dann würde ich mich hier in der Community mal lieber nicht als "Fotograf" bezeichnen da regieren einige hier sehr krud. Zumindest assoziieren sie Wissen damit.
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Dann würde ich mich hier in der Community mal lieber nicht als "Fotograf" bezeichnen da regieren einige hier sehr krud. Zumindest assoziieren sie Wissen damit.

Nunja, ich habe zwar noch keine eigene DSLR, benutze aber oft die eines Freundes. Ein wenig Wissen habe ich schon!

Aber wenn du meinst, dann ändere ich eben meine Bezeichnung.
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Ein Canon 15-85mm 3,5-5,6 IS USM ist eine sehr gutes Objektiv.
Und dazu eine 550D.
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Ein Canon 15-85mm 3,5-5,6 IS USM ist eine sehr gutes Objektiv.
Und dazu eine 550D.

Von der Brennweite wäre es aber ein Ersatz für das 18-55mm, keine Ergänzung. Außerdem finde ich es für die relativ geringe Lichtstärke ziemlich teuer im Vergleich z.B. zum 70-300mm.

Ja die 550D wär schon was, kostet aber, da sie gerade erst erschienen ist, dementsprechend ein paar hundert Euro mehr. Ist es mir aber nicht wert/ lässt mein Geldbeutel leider nicht zu! :schmoll:

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben