Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Zeroice89

Pixel-Schieber

Hey,
ich suche ein Programm womit ich HTML-Dateien anschauen kann.
Ich möchte mir ein Hauptmenü für meinen PC erstellen.
Das Programm sollte also ohne Download-dialog .exe dateien von meiner Festplatte öffnen. Müsste Flashanimationen unterstützen und sollte am besten eine Option enthalten das die HTML-Seite sofot in den Fullscreen modus geht. Das ich es in den Autostart von Windows einfügen kann und es dann sofort in Vollbildmodus startet.

Gruß Andy
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Häääähhh?

Also, nachdem ich den Text jetzt sorgfältig studierthabe, nehme ich mal an, Du möchtest Deinen Rechner über den Browser steuern, verstehe ich das richtig???

Da stellt sich mir die Frage: WARUM zum Teufel?

Ratlos, der GoMeZ
 

saint44

Schlingel

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Also ich weiss ja nicht, mit welchem Programm du grade diese psd-tuts.de seite geöffnet hast...
 
AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

internetexplorer
firefox
google chrome
safari
opera
dillo
flock
galeon
konqueror
shiretoko
seamonkey
navigatot
k-melone
...


gruß sfischer
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

gabs da nicht mal was wo man sich ne homepage als desktophintergrund festlegen konnte?^^
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

IExplorer lässt sich mit Kommandozeile -k im Vollbild starten

ein normaler Browser wird bei starten einer EXE / BAT immer nachfragen ob der User die EXE / BAT wirklich ausführen will. Weiß nicht ob man das über Intranet Einstellungen ausschalten kann.
Da wird deine grösste Klippe liegen.


Eventuell gibt es auch Tools wie [FONT=verdana, arial, helvetica] als Freeware.[/FONT]
Da kannst Du eigene Menüs entwerfen und auch HTML anzeigen, MP3 abspielen, Programme starten u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Und mit den o.g. Browsern kann man lokale exe-Dateien starten? Wie soll das gehen?

Er will sich offenbar einen eigenen Desktop basteln
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Also ich glaube dass Problem mit den exe-Dateien und der Nachfrage könnte man eventuell beheben, dass man den Sicherheitsstatus herabsetzt, aber dass is ja eigentlich nich wirklich sinn der sache wenn man wieder ins normale internet geht...

und wozu zum teufel sollte man sich nen neuen desktop via html programmieren!?

da wärs doch sinnvoller linux zu nutze und sich nen eigenen desktop zu basteln =D
(gut, dass is jetzt nen wenig aufwendig, aber wer halt mag...)
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Und mit den o.g. Browsern kann man lokale exe-Dateien starten? Wie soll das gehen?

Datei anlegen (test.html)
Inhalt z.B.

<a href="C:\Autoexec.bat">Test</a>

mit internet explorer starten: iexplore test.html
und mal auf den Link test darin klicken (dann kannst Du dich entscheiden ob Du autoexec.bat wirklich starten möchtest.
 

Zeroice89

Pixel-Schieber

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

hey,
danke für die vielen antworten. ja ich will mir so eine Art neue bedienoberfläche für meinen pc haben den will ich als multimediacenter nutzen will damit dann aber auch normal ins internet. Und vllt werde ich mir sowas dann auch für meinen richtigen pc erstellen weil mich diese ganzen normalen Oberflächen von Windows ankotzen und da habe ich mir gedacht ich baue mir selber was zusammen. ich habe auch schon einiges geschafft( siehe bild anhang) muss dazu sagen alles selber erstellt auch die hintergründe:)

Also ich habe auch schonmal versuch mit der sicherheitsstufe runtersetzen aber das hat nicht so geklappt wie ich das wollte ich habe schon mehrere HTML-Viewer ausprobiert aber war nie das richtige dabei oder der eine hatte dann das was der andere nicht hatte und sowas halt. Keiner konnte Alles was ich brauche.

und noch was wie kann ich einem Slice sagen das er nur auf einen Ordner zugreiffen soll und nicht auf dateien. oder noch besser wie kann ich z.b. den Eigene Musik Ordner grafisch in meine Oberfläche einfügen?

Gruß Andy
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Also ich weiß nicht, wie praktikabel das wird. Und ich finde jetzt auch den Entwurf hier eher mäßig, wenn ich ehrlich bin.
Aber die Idee an sich gefällt mir irgendwie :)
 

Zeroice89

Pixel-Schieber

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

ja amliebsten möchte ich das so hin bekommen das man den ganzen pc von dieser plattform aus steuern kann. Also das man z.b. jetzt im hauptmenü klickt und dann öffnet sich ein neues fenster wo dann die unterordner ich habe mir das so ungeföhr gedacht wie ein Playstation 3 oder Xbox 360 menü.
ja den enworf habe ich gestern abend gemacht klar ist der verbesserungswürdig aber andere programme haben ja auch mal klein angefangen nicht wahr?;)

gruß Andy
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

Ja, da lag ich ja garnicht so schlecht mit meiner Vermutung.

Jetzt weiss ich dann auch, welcher Motivation das Ganze entspringt: Konsolenkid ... :kopfpatsch:

Hätte ich mir denken können.

Ja nee, mach mal weiter und Du wirst bestimmt reich damit, darauf hat die Menschheit gewartet.

der GoMeZ

PS: und wo installierst Du Treiber, druckst Du Dokumente, startest Photoshop, Fernsehen ist auch nicht dabei, Bildbetrachter .... mir fallen unzählige Sachen ein, die Du mit Deinem 6-Punkte-Menu nicht abdeckst (bei ner Konsole auch nicht nötig anscheinend, hab son Teil noch nie in den Fingern gehabt) aber gerade die vielfältigen Möglichkeiten heben doch den PC von einer Konsole ab.

Wenn Du gerne einfache Bedienung hast, bleib doch bei Deiner Konsole mit Internetzanschluss ...

Die Idee ansich finde ich ja nicht garsoschlecht, aber der Ansatz über HTML ist leider so nicht umsetzbar, da musste dann doch richtig programmieren lernen, sorry.

der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeroice89

Pixel-Schieber

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

du verstehst das falsch 1. ich bin kein Konsolenkid 2. will ich damit kein geld verdienen und 3. es ist für mich zuhause(Mein PC) und sonst soll damit keiner arbeiten. ganz einfach ich meinte nur Ps3 oder Xbox360 damit man ungefähr weiß wie es ungefähr aufgebaut sein soll die idee hatte ich so
 

Zeroice89

Pixel-Schieber

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

ich möchte einfach gerne ein neues overlay für die windowsoberfläche erstellen. Weil ich fände das persönlich besser wenn ich eine Oberfläche habe mit allen Wichtigen sachen mit den ich arbeite.

- Audio wiedergabe
- Video wiedergabe
- Internet
- Eine Suche funktion
- Button "Ausschalten"
- wenn realiserbar auflistung der Dateien die in meinen Ordnern(Eigene Musik, Eigene Videos) sind


Bin für verbesserungsvorschläge offen das war einfach eine Idee die mir so in den Sinn gekommen ist und die ich gerne realiesieren möchte......

Gruß Andy
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

tut mir leid, wenn ich Dich falsch eingeschätzt habe, aber für Dein Projekt gibt es doch schon etliche Lösungen ... MediaCenter von Mickerweich, von Acer hab ich hier auch so einen Quatsch vorinstalliert gehabt und wenn Du auf Linux umsteigst erhöhen sich die Möglichkeiten exponentiell ... man muss das Rad nicht immer neu erfinden, damit es rollt.

der GoMeZ

Edit: bitte [Edit]-Button benutzen, das freut die Mods :D
 

Zeroice89

Pixel-Schieber

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

ja aber ich möchte ja etwas eigens auf die beine stellen und wenn möglich auch unter xp. Weil was fertiges kann sich ja jeder holen....und davon bin ich garkein freund lieber selber machen dann lerne ich auch noch einiges.

Gruß Andy
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

na denn viel Glück dabei, helfen kann ich Dir dabei leider nicht, weil ich mit der Benutzug eines PCs dann leider doch ZU vertraut bin, um mich auf Dein Niveau der Bedienung heraufzuschwingen.

der GoMeZ
 

Zeroice89

Pixel-Schieber

AW: Suche Progamm zum HTML anschauen (dringend)

es wäre vllt eine Umstellung aber eine Vereinfachung der systemoberfläche und man muss nicht immer alles suche man hat dann alles da wo man es haben will und kann sofort drauf zugreiffen. Das reitz mich an dieser sache ich bin auch gut mit PCs vertraut aber ich bin auch offen für neues......

Gruß Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben