Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche ps magazin

schon_vergeben

Advanced Noob

hi, hab keine ahnung ob das hier die richtige rubrik ist. hab iwie keine passende gefunden.
und zwar suche ich ein, am besten monatlich erscheinendes magazin, in dem verschiedene ps techniken beschrieben werden. ähnlich diesem forum.
hab mir letztens vom kiosk das ".psd photoshop" mitgenommen. das find ich inhaltlich nicht schlecht. aber es is mir zuwenig drin. bin schon bereit da 20chf dafür auszugeben wenn entsprechend viel inhalt drin is. aber das is mir ein bisschen zu wenig. nach 2h fertiggelesen.

kennt jmd ein gutes mag?

mfg
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: suche ps magazin

schau mal bei den downloads da sind einige magazine bei mediendesign drinnen ... kannst ja mal runterladen und ein wenig durchsehen dann nimmst du einfach die die dir am besten zusagen... kommt ja auch darauf an ob du anfänger oder fortgeschrittene bist... aber wie gesagt downloads/unter mediendesign/ magazine
 

Dennis

aka denyo111

AW: suche ps magazin

Wirklich monatlich kenn ich nur die PS Advanced. Alle zwei Monate gibt es zB noch die Docma.
Alle drei Monate (glaub ich) gibt es noch die Photoshop von Digital Photo

Weiß aber nicht, ob es die auch in CH gibt?

Edit:
Die Photoshop kommt auch alle zwei Monate
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: suche ps magazin

Passt jetzt nicht so ganz zu deiner Frage aber ich denke wenn du von dem das Geld lieber in die PSD-DVD`s steckst ist dir mehr geholfen. Da gibts für 20€ in Gegenzug erprobtes Wissen im Wert von 20€ (mindestens) bei Magazinen bekommt man für 20€ ca 5€ Magazin und 15€ Werbung.
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: suche ps magazin

wow, ging ja echt schnell mit den antworten. das mit video2brain hab ich mir auch schonmal überlegt. würd mich auf jeden fall bei fortgeschritten einstufen. die grundtechniken beherrsche ich. ich pick mir halt bei den tuts und tipps immer das für mich interessante raus. werd mir jetz gleich mal eure vorschläge anschaun.
das die mags so teuer sind liegt wohl an dem verwendeten papier. gutes papier is halt nun mal teurer als so ne dvd.
mfg

edit: schau mir grad die docma an, das editorial klingt schonmal recht vielversprechend. thx für den tip mit dem download. sehr praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: suche ps magazin

advanced für ps is in englisch, oder?
nicht dass ich probs mit meinem englisch hätte, aber die werkzeugbezeichnungen sind manchmal sehr schwer zu übertragen.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche ps magazin

Seit gestern (20.Mai) gibt es auch die Photoshop Creative als deutsche Ausgabe zu kaufen. Weiß aber nicht ob sich diese Zeitschrift eher an Anfänger oder Fortgeschrittene richtet, kenne das Magazin selber nicht, habe nur davon gelesen das es sie ab 20.5 geben soll.
 

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche ps magazin

Die Photoshop Creative ist meiner meinung eher für Anfänger bis Fortgeschrittene.
Die advance richtet sich mehr an Profis.
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: suche ps magazin

k, dann werd ich mir die advanced mal genauer anschaun :D. hoffentlich gibts die hier iwo. hab mittlerweile auch ne deutsch hp gefunden.
für alle dies interessiert:
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: suche ps magazin

Für den Anfang finde ich die Advanced PS und die Docma recht gut, allerdings wird einem da nicht unbedingt immer Wissen vermittelt was einen auch wirklich weiterbringt.

APS ist sehr nah an DigitalPainting und Zeichengedöhns orientiert und geht recht sporadisch nur über professionelle Bildbearbeitung ein.
Die Docma ist eher etwas für Fortgeschrittenere, da bei ihren Workshops manchmal Schritte übergangen werden.

Im Internet gibt es genügend und auch gute Tutorials mit denen man einiges mehr anfangen kann als mit den Magazinen.
Ich habe zwar jetzt auch ein Abo, muss man aber auch nicht unbedingt haben.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: suche ps magazin

Also ich hab mir jetzt mal das DigitalPhoto-Photoshop Magazin abonniert.
Hab das bei ner Kollegin gesehen und fand das auf den ersten Blick ziemlich interessant gemacht. Ist für jeden was dabei, von einfachen Basistutorials wie Apfel umfärben oder Kontrast in Fotos korrigieren über das Erstellen von Bildern im Pop-Art- oder Sin City - Stil, bis hin zu aufwändigen Fotomontagen.
Dazu auch Arbeitsdateien und Videotutorials auf CD.
Mal gucken, aber diese eine Ausgabe, die ich gesehen habe, hat mir doch ziemlich gut gefallen. Kostet in D 9,99? und kommt alle 2 Monate. CH weiss ich leider nicht.
Aber guckst du hier bzw. . ;)
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: suche ps magazin

@gartenheinz
verzeih die dumme frage. aber warum abonnierst du ein magazin das du eig gar nicht brauchst?
so wie du advanced ps beschreibst sagt mir das am ehesten zu. mal schaun ob ich das hier kriegen kann.

ich hab gern ein mag, weil ich da gut dosiert neue sachen lernen kann. im inet such ich mir immer viele sachen raus. und merk mir die hälfte nicht. wenn ichs dann mal machen will find ichs nimmer.
das mag kann ich einfach ausm regal holen und nachschaun.
schönes we euch allen
mfg
 

Fox80

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche ps magazin

also ich kann dir nur die PS Advanced empfehlen ist meiner meinung nach immer noch die beste fachzeitschrift was PS angeht
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche ps magazin

würde dir auch zur Photoshop Advanced raten, oder mach es wie ich, liess sie kostenlos am BahnhosPresse-Stand;)
Würde dir aber raten, eine Workshop DVD / Tutorial DVD zu kaufen, find es angenehmer und nachvollziehbarer, als zu lesen;)
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: suche ps magazin

@skalata buch?

thx für die tips, hab mir vorgestern mal ein 3monats probeabo bestellt. muss aber noch bis mitte juni warten
thx nochmal und schönes restwe
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben