Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Reflektor

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen ich habe folgendes problem und zwar möchte ich mir einen reflektor zulegen und zwar einen california sunbouncer aber ich weiß leider nicht welche größe...Wie groß sollte denn ein Reflektor sein? Ich Fotografiere hauptsächlich personen und portrait :O) Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte! lg
 

Fotografie

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Suche Reflektor

Hallo Patrick,

überleg Dir ganz genau, ob Du nur Brustportrait fotografierst
oder Ganzkörperaufnahmen machst.
Für Ganzkörperaufnahmen würde ich den zweitgrößten SB nehmen,
für Brustportrait ist der kleinste O.K.
(Den kannst Du dann auch für TableTops einsetzen oder als Kopflicht)
Insgesamt sind es glaube ich 4 Größen, richtig?

Viele Grüße, Max
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Reflektor

achso ok danke :O) ich hab bei den videos auf der page noch gesehen das manche einen blitz mit stativ an den reflektor gebaut haben.Kann mir jemand zufällig sagen wie der blitz auslöst oder ob das ein spezieller blitz war also kein aufsteckblitz oder funktioniert das mit slave blitz?
lg
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Reflektor

der sb mini mit zebra ist der den ich am meisten benutze habe auch noch 3 pro mit unterschiedlicher bespannung.

zebra ist ein guter kompomis
 
T

tutorial_inhaler

Guest

AW: Suche Reflektor

Ich habe mal eine alte biegsame 3mm Hartfaserplatte benutzt, allerdings lässt die sich nicht so gut "zusammenfalten". Aber der Effekt war ok. Für Laienfotografie. :-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben