Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Schriftart

Ahlmann – die wohnen praktisch bei mir um die Ecke, in Büdelsdorf :)
Whatthefont spuckt auch nicht viel Tragfähiges aus.
Ich geh mal von einem „handgemalten“ Entwurf aus.
Wo liegt denn das Problem bzw. was soll mit dem Logo passieren?
 

Rogginho86

Noch nicht viel geschrieben

Ahlmann – die wohnen praktisch bei mir um die Ecke, in Büdelsdorf :)
Whatthefont spuckt auch nicht viel Tragfähiges aus.
Ich geh mal von einem „handgemalten“ Entwurf aus.
Wo liegt denn das Problem bzw. was soll mit dem Logo passieren?
Soll einfach als weißer Plott gemacht werden, alsoich brauch ne Vektor Datei davon oder die Schriftart...denke aber auch das ist Handgemalt.....Nachbauen :(
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Die hohe Kunst der Antwort ebenso.
Es ist ja pädagogisch wenig sinnvoll dem Frager dann einfach das Futter hin zu werfen ohne den Weg aufzuzeigen wie man das Logo findet. Sonst kommt ja morgen die gleiche Frage zu einem anderen Logo

Suche in der bekannten Suchmaschine nach "mecalac ahlmann filetype:pdf"
So findest Du gezielt nur die PDF aus denen Du das Logo in Illu raus kopieren kannst. Sofern die PDF nicht geschützt sind.

grüße
ralf
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn man nach dem pädagogischen Inhalt deiner Antwort geht, müsste man ebenfalls ins Grübeln kommen, weil du damit automatisch allen Hilfesuchenden Usern die Fähigkeit absprichst, aus einer gegebenen Antwort eigenständig Rückschlüsse auf die Vorgehensweise zu schließen.

Der TE hat ja offenbar Kenntnisse darüber, wie man eine Suchmaschine verwendet (sonst hätte er ja nicht schon Schriftarten gefunden) - zum anderen kennt er den wichtigsten Suchbegriff. In diesem Fall "Ahlmann". Nun muss man nicht unbedingt Einstein sein, zu erkennen, dass ich ausschließlich PDF-Dateien verlinkt habe (und somit auch indirekt den Anstoß gegeben habe, sich nicht auf einen Font zu versteifen, sondern alternative Datei-Formate in Betracht zu ziehen)

Pädagogisch am wertvollsten wäre in diesem Fall wohl gewesen, ihm nicht einfach einen Suchbegriff vorzukauen, sondern ihn direkt an Mecalac zu verweisen, weil er für sein Vorhaben Nutzungsrechte einholen muss (diese erwirbt man nicht automatisch, in dem man sich die Vektoren aus einem PDF aneignet). Und genau dort bekommt er dann auch das Logo zur Verfügung gestellt. ;)
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

hallo

weil er für sein Vorhaben Nutzungsrechte einholen muss
Nein, das ist erstmal nicht richtig. Das muss er nur wenn er das Logo oder eine Arbeit in dem das Logo vorkommt veröffentlicht.
Was ich jetzt gesehen habe ist das aus "filetype_:_pdf" ein Smilie wird wenn man nicht Bodenstriche dazu setzt.
Ich wollte zeigen wie man gezielt nur nach PDF sucht, also Bodenstriche entfernen. Dort findet man schnell vektorisierte Logos.
Ich habe übrigens täglich mit solchen Problemen zu kämpfen. Ich bekomme den Auftrag von großen Firmen, aber der Sekretärin die den Auftrag vergibt brauche ich nicht beizubringen was eine Vektorgrafik ist. Dann bekomme ich den Auftrag nie.
Wenn ich den Andruck schnell und problemlos liefere, das Logo in der Hausfarbe ist, ist das gut.
Wenn der Andruck zur Produktion frei gegeben ist habe ich die Genehmigung der Firma das Logo im Rahmen der Produktion zu verwenden.
Das Verarbeiten in einen Andruck ist keine Veröffentlichung.
Nur für eine Veröffentlichung brauche ich die Genehmigung des Urhebers.
Übrigens auch nicht wenn ich ein Foto des freigegebenen Produkts veröffentliche.
Nun muss man nicht unbedingt Einstein sein, zu erkennen, dass ich ausschließlich PDF-Dateien verlinkt habe
Hast Du fein gemacht. Ich zeige lieber auf wie man gezielt nach PDF sucht.

grüße
ralf
 

Rogginho86

Noch nicht viel geschrieben

Die hohe Kunst der Antwort ebenso.
Es ist ja pädagogisch wenig sinnvoll dem Frager dann einfach das Futter hin zu werfen ohne den Weg aufzuzeigen wie man das Logo findet. Sonst kommt ja morgen die gleiche Frage zu einem anderen Logo

Suche in der bekannten Suchmaschine nach "mecalac ahlmann filetype:pdf"
So findest Du gezielt nur die PDF aus denen Du das Logo in Illu raus kopieren kannst. Sofern die PDF nicht geschützt sind.

grüße
ralf
Top danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben