Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Schriftart

K

kasi10

Guest

Hallo zusammen,

für die Gestaltung eines Kinderbuches suche ich eine Schrift, die

- für Kinder (8-12 Jahre) natürlich gut lesbar ist
- serifenlos ist
- mit einer Schriftgröße von ca. 10-11 pt gut zu lesen ist
- idealerweise kein doppelstöckiges 'a' und 'g' hat
- die Buchstaben gut zu unterscheiden sind

Die Schrift soll für den Fließtext eingesetzt werden, wobei dieser nur aus kurzen Textpassagen (Infotexten) besteht.


Bin für jeden Tipp dankbar =) LG
 
K

kasi10

Guest

Doppelstöckiges 'a' und 'g' sind die "verschnörkelteren" Versionen... eben wie hier abgebildet.

Ein einfaches 'a' und 'g' sind aus der ganz normalen Druckschrift... so wie die Kinder sie anfangs schreiben lernen.


Comic Sans ist grausig für ein Design-Buch... ich habe jetzt die Fiendstar gefunden und bin vorerst zufrieden :)
 

sppopeid

Foto-Amateur

Bist du sicher, dass die Schriftgröße 10 bis 11 angebracht ist bei einem Kinderbuch? Zumindest im Alter von 8 Jahren haben noch viele Kinder Schwierigkeiten mit kleinen Schriften. Das erlebe ich jeden Tag - ich unterrichte in der Grundschule.
 
K

kasi10

Guest

Da das Buch hauptsächlich von seinen Illustrationen leben soll, möchte ich auf eine größere Schriftgröße und auch "speziellere" Schriftart (Schreibschrift o.ä.) verzichten, da der Text nicht im Fokus stehen bzw. direkt ins Auge stechen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben