Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Schriftart

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

Helas Leute!

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich suche dringend, diesen schriftzug hier: http://www.fun-hair-berlin.de/Logos/Paul Mitchell Logo.jpg (also den Paul Mitchell Schriftzug) habe schon 2std lang diverse Fonts Seiten durchsucht aber nichts gefunden, nun bin ich verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.

Brauche den Schriftzug sehr dringend, da ich für diese Firma, Logos, Visitenkarten usw. entwerfen muss.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

mfg Steve
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Suche Schriftart

Hallo Steve
Eine Marke mit dem Qualitätsstandard von Paul Mitchell nimmt wahrscheinlich nicht einfach die Buchstaben einer fertigen Schrift. Da wird noch heftig daran "geschraubt".
Versuch mal "Eurostile Extended" - die könntest du so hinbekommen; einfach die entsprechenden Striche unterbrechen und das A rund ummodeln.
Gruss, Designerist
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: Suche Schriftart

Moinsen Steve,

da ich ne Menge Logos für Messen vektorisieren bzw. nachbauen muss, kam mir sofort die Eurostile in den Sinn. Nach dem Blick ins Musterbuch würde ich "Eurostile Extended Two" sagen, die vom Logodesigner zurechtgebissen wurde (als A dient z.B. das umgedrehte U der Eurostile + waagrechter Balken). Soll heißen: ggf. kannst Du Dir nen Wolf nach der Schrift suchen, da das "Überarbeiten" von Fonts nicht unüblich ist. Auch wenn Fontpäpste wie Eric Spiekermann dieses gern mit der Todesstrafe (in Suppe mit Buchstabennudeln zu Tode kochen) belegen würden – so isses leider.

Willst Du "Mengentext" setzen, wovon ich bei dieser Schrift aber mal nicht ausgehe, müsstest Du sie Dir wahrscheinlich in einem Programm wie z.B. FontLab selbst schnitzen auf Basis der o.g. Schrift, Buchstabe für Buchstabe – viel Spaß.

Oft verwende ich für die besagten Logos auch ähnliche Schriften, die dann in Illustrator "angepasst" werden an das Original. Leider sind von manchen Fonts so viele Klone unterwegs, dass es meist unaufwendiger (und damit billiger) ist, ähnliche Schriften zurecht zu biegen.

Hat das nun geholfen? Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin.
Dom
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Schriftart

Hallo Leute!

Vielen dank für eure Antworten, ich habe mir schon soetwas gedacht dass dies keine normale 0815er Schrift ist und habe sie mir nun selber zusammen gebastelt.

Danke nochmals für eure Hilfe, nun bin ich etwas schlauer und weiss beim nächsten mal sofort (ohne langes rumgesuche) wie ich vorgehn muss, eure Antworten haben mir sehr geholfen.

mfg steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben