Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Script "Wartungsarbeit"

E

eseldom

Guest

Hallo liebes Team,

Ich bin nicht der Beste in PHP, Grundwissen habe ich, aber zu dass was ich suche, reicht leider mein wissen nicht aus.... ( bin dies aber noch am weiterausbauen)

nun zur meiner Frage, ich suche ein Script, wo ich im ?Backend? Die Seite Offline Schalten kann z.B. ( im Wartungsmodus und eine Auto Index Erscheint, wenn man auf der Page kommt ) es muss nicht viel zum Spielen dran sein, ich habe auch schon mich bei google tot gesucht, aber leider nicht`s gefunden, vlt. Bin ich auch zu blond zu *lach

Kein CMS System.
Reine PHP Seite


ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Suche Script "Wartungsarbeit"

Guten Morgen,

einfach über einen kleinen Eintrag in der Datenbank regeln.

Z.B.
wartung = 1 ( Wartungsmodus)
wartung = 0 (kein Wartungsmodus)

Diese 1 oder 0 dann in deiner, vermutlich, index.php abfragen und entsprechend reagieren lassen, bei Wartung dann einfach eine "Sorry grad Wartung" Seite leiten, sonst die entsprechenden Seiten laden...

Schönen Gruß
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Suche Script "Wartungsarbeit"

Wie mein Vorredner schon sagte, eine Datenbank benutzen.

Lege eine Tabelle an mit der Spalte "Wartung" und "Grund".
Mache eine Datenbankabfrage und schaue ob "Wartung" den Wert 1 hat.
Wenn ja, dann zeige den "Grund" an.
Wenn nicht, dann zeige den Inhalt deiner Seite an.

Ist relativ simpel, das schaffst du auch. Wenn nicht melde dich, dann zeig ich dir wie ich es gemacht habe.
 
E

eseldom

Guest

AW: Suche Script "Wartungsarbeit"

Morgen ;D

erst mal danke fuer eure hilfe ;D

ich habe das jetzt mit der metode der Datenbank gemacht ;D klapt super und ist auch ganz esay.....

danke nochmals

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben