Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich suche eine gutes Stativ für meine Kamera. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, welches Stativ gut wäre.

wie findet ihr dieses:


p.s. Ich suche ebenfalls einen guten Polfilter für meine Kamera, also würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

S

Staveness

Guest

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Moin,
grundsätzlich spricht nicht gegen ein Manfrotto. Ich habe selber eines in Benutzung. Es kommt immer darauf an was Du schleppen möchtest und dafür bereit bist auszugeben.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Das Manfrotto ist ein tolles Stativ das ich Dir uneingeschränkt empfehlen kann. Du benötigst aber noch einen Kopf dazu.

Die Frage ist doch, für was möchtest Du das Stativ einsetzen? Mit welchem Objektiv an der Kamera (Gewicht!)?

Eine preisgünstige Variante wäre das Slik Spint Pro.

Schau Dich doch mal im Shop von Traumflieger.de um. Dort findest Du auch zum Teil Videos zu den einzelnen Stativen. Ist sehr informativ.


Gruß
Tobias
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Zu Deinem zweiten Eintrag bezüglich Polfilter:

Hängt ein gutes Stück von Deinem Objektiv (Tele, WW, UWW) ab. Dreht sich bei Dir bei der Fokussierung das Filtergewinde mit? Dann hast Du mit einen Polfilter eine echte Herausforderung vor Dir.


Gruß
Tobias
 

Rock84

Photoshopper

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Deine wahl ist schon mal sehr gut und du hast dir was vernüftiges ausgesucht fehlt nur noch der kopf.
Beim kopf mußt du dir die frage stellen was für ein typ du möchtest Kugelkopf,Videoneiger oder 3 Wegekopf es gibt auch noch andere arten aber das sind die üblichen.
Passende köpfe wären

Geared Heads (Getriebe köpfe): Junior Geared Head 410
Tree way Heads (3 wegeköpfe) : 056, 460MG, 804rc2
ballheads (kugelkopf) : 222, 484, 484rc2, 486, 486rc2
two-way heads (2 wegekopf) : 128lp, 128Rc, 700rc2

Ich kann dir den 804rc4 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

clfoto

Hat es drauf

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Bei Manfrotto liegst Du schon richtig und den passenden Kopf würde ich durch ausprobieren bestimmen. Nimm das Stativ, welches Du Dir ausgesucht hast und teste die Köpfe beim Händler, achte auf Handhabung, Stabilität und was Dir eher liegt ( 3Wege Kopf, Videoneiger oder Kugelkopf ).Nur komm nicht auf die Idee das billigste zu nehmen, weil das Stativ ja auch Geld kostet, denn dann kaufst Du zweimal.

clfoto
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Eine preisgünstige Variante wäre das Slik Spint Pro.

Bevor du das Slik-Stativ und dazugehörige Video den anderen empfiehlst, solltest du das Video erst selbst zu Ende schauen. Da wird es nochmal erwähnt, dass dieser Stativ nur bei Windstille und geringer Belastung Sinn macht und mit einem Manfrotto nicht zu vergleichen ist. Am besten gefält mir der Satz nach dem Motto "Ich verwende diesen Stativ sehr gerne um ein Aufsteckblitz frei im Raum aufzustellen" ;)
 

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Hi leute ich habe eine frage und zwar ich würde mir, weil mir das nicht reicht mit dem Standart Objektiv, gerne mir ein anderes Objektiv kaufen. Aber ich weiß nicht was für eins.
Das Objektiv sollte eine Makro und image stabilisator haben, also kann mir jemand sagen welches gut ist, aber bitte auch etwas auf den Preis achten^^
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Also da hast dir gar kein schlechtes rausgesucht...
Des 190X PROB is n klassiker^^

Überleg dir auf jeden fall:

Wie viel darf es wiegen dass es nicht nur immer im schrank liegt?

Wie groß bin und wie hoch soll mein stativ sein?
Sich immer bückenzu müssen wenn man durchschaut is lästig!

Die wahl des Kopfes is auch wichitg!

Kugelkopf is meiner meinung nach am besten... da kann man am intutivsten Arbeiten meiner meinung nach!
Aktiongrips gints auch... die sehen verarbeitungmäßig aber nicht immer so toll!
3 Wege Kopf is eher vielleicht noch für Architekur etc... aber eindeutig am umständlichsten!

Wenn dir das alles überlegt hast kostet dein Stativ 500-700-? :p

Einfach ganz viel im Inet stöbern!

Wenn du die Deutsche wirtschaft ankurbeln willst:

FEISOL Deutschland - Carbon Stative, Einbeinstative, Kugelköpfe
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Hi leute ich habe eine frage und zwar ich würde mir, weil mir das nicht reicht mit dem Standart Objektiv, gerne mir ein anderes Objektiv kaufen. Aber ich weiß nicht was für eins.
Das Objektiv sollte eine Makro und image stabilisator haben, also kann mir jemand sagen welches gut ist, aber bitte auch etwas auf den Preis achten^^

Richtiges Makroobjektiv gibt es nicht mit IS und es ist meistens eine Festbrennweite. Es gibt auch einige Zooms von Sigma oder Tamron, die bei der maximalen Vergrößerung makrofähig sind. Die haben aber größtenteils auch kein Bildstabilisator. Aber dafür hast du ja ein Stativ.;)
Übrigens wenn die Cam auf Stativ ist, gehört der IS Schalter in die Off-Stellung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche Stativ für Canon Eos 1000d

Hallo
bei Makroobjektiven kommen nur Festbrennweiten so richtig in Frage und die sind ohne IS, ich habe sehr gute Erfahrung mit Makro 100mm f 2.8 von Canon, kann ich nur empfehlen. Da ich tragfaul bin habe ich ein Stativ aus Titan - Velbon Carmagne, dazu 2 verschiedene Köpfe, 1x video und 1x Kugelkopf, je nach Bedarf kann ich dann wechseln, aber für den Anfang reicht auf jeden Fall nur einer von beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben