Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Stativköcher den man unter einen Fotorucksack befestigen kann

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Habe schon ein wenig in den anderen Foren gesucht.

Hier zum Beispiel:

Die Tipps dort waren echt gut, allerdings haben sie mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ich habe einen Fotorucksack ( Jack Wolfskin ACS Photopack 24 )!!! An der Unterseite soll man ein Stativ anbringen können. Schlaufen, Riemen oder wie auch immer ich es nennen soll sind vorhanden. Nur weiß ich leider nicht genau, ob man da auch normale Stativköcher mit z.B. Schultergurt anbringen kann.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Meine Online Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht!!!
 

Fotografie

exo

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativköcher den man unter einen Fotorucksack befestigen kann

Hi,

also ich hab den Bumblebee UL330 von Kata und dort sind ja schon zwei Vorrichtungen fürs Stativ mit dran, wo man es einfach befestigen kann und da kann ich dir nur den Tipp geben, dass wenn das Stativ nicht Bombenfest am Rucksack sitzt, dann wirds mit der Zeit echt schwer das Teil zu tragen. Also wenn du schon auf der Suche bist, dass irgendwie an einem Köcher ranzubimmeln, dann sollte das wirklich sehr sehr straff am Rucksatz sitzen, sonst wirst damit nicht glücklich werden.

Ich würd ja mit deinem Rucksatz einfach mal in ein Fotofachgeschäft oder zum großen Elektrofachhandel gehen und schauen ob du da irgendwie was findest.
 

itze1951

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Stativköcher den man unter einen Fotorucksack befestigen kann

Wenn die Riemen am Rucksack lang genug sind sollte es gehen. Wenn der Rucksack leer ist solltest Du das Stativ dranhängen und den Rucksack ein bisschen schütteln als Test.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche Stativköcher den man unter einen Fotorucksack befestigen kann

Servus Elchblender, da ist nicht nur Phantasie sonder auch Klettband (gibt es als Rollenware) angesagt. Damit mach ich mein Stativ immer an die Fahrradstange vom Tourenrad. Das sollte am Rucksack auch irgendwie funktionieren. Gruß DaTrautinger
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Stativköcher den man unter einen Fotorucksack befestigen kann

Hallo.

Ich nehme dazu die Klettbänder, die man auch zum Zusammenbinden von Skiern nutzt. Keine Ahnung, wie sie richtig heißen.
Auf jeden Fall bestehen sie aus Klett, das durch eine Umlenköse geführt wird (Bild hier). Sollte es in jedem Sportladen geben.
Allerdings schnalle ich das Stativ ohne Köcher unter den Rucksack.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben