Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial für einen Hund

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, wie der Titel schon sagt suche ich ein Tutorial, um einen Hund zu modellieren. Kennt da jemand etwas brauchbares.
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für einen Hund

Also ich habe schon meine erste Charaktermodellversuche hinter mir, sahen jetzt nicht so prall aus. Habe mal ein Auto als Boxmodell gebastelt, das ging ganz gut.
Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, aber auch noch nicht so 100 % Fortgeschritten.
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für einen Hund

Vielleicht sollte ich mal erklären was ich machen will, ich will einer Freundin von mir ihren Hund als 3D Bild modellieren. Nichts allzu realistisches, eher so ein Comichund, aber schon so dass man ihn erkennen kann, nur kriege ich das irgendwie von selbst nicht hin, da dachte ich mir ich übe vorher mal anhand von einem Tutorial.
 
2

_28_

Guest

AW: Suche Tutorial für einen Hund

So ein tutorial währe echt nett

Einen hund zu machen ist schwer aber ihn zu animieren das ist was anderes
 

erikk

Gesperrt

AW: Suche Tutorial für einen Hund

Ein Tutorial für ein Hund zu suchen stell ich mir schwierig vor.
Aber es gibt doch genug Tutorials bei denen tierähnliche Figuren gemoddelt und texturiert werden. Die Proportionen und Texturen musst du dann halt entsprechend einem Hund ändern, aber der Rest dürfte auch mit solchen Tuts funktionieren.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für einen Hund

schau mal hier nach, dort findest du schonmal ein Mesh für einen Hund.

Was ich dir noch empfehlen würde, mach Fotos von dem Hund, gerade von vorne und eins von der Seite. Die kannst du dir dann im gleichen Masstab in Cinema in den front und side view reinladen und dann direkt die Konturen etc. nachmodellieren. Die Bilder oben vom Mesh zeigen dir dann, wie der Polygonfluss am besten sein müsste, damit du ihn später auch animieren kannst etc.

Also ich würde das ganze Poly-by-Poly machen. Klappt bei mir immer ganz gut.
Ist zwar am Anfang nicht so einfach, aber wenn man es mal raus hat, ist das echt super ;)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für einen Hund

Du kannst dir auf auch Kostenpflichtigen 3D-Modell-Platformen die modelle anschauen. Kaufen würde ich mir so ein Modell zwar nicht aber da sind ja meistens bilder der Meshes dabei. Da kann man sich häufig ein bisschen was abschauen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben