Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

M

Mandan

Guest

Hi zusammen

Ich such jetzt schon seit einigen Tagen ein Tutorial, durch welches ich lernen könnte eine solche Zeichnung herzustellen, wie es auf diesem Bild zusehen ist. Falls wer nen Link zunem Tutorial hätte, wäre ned. Bin noch ned so der Profi im Umgang mit Photoshop.




Mfg
Mandan
 

Photoshop

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

so wies aussieht steckt da mehr dahinter, als diese tuts aufzeigen. die sind ja ziemlich schwach...kommen nicht annähernd an das bild ran. falls du was gefunden hast bitte posten!
 
G

graubart

Guest

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

Hallo,

sie schrieb ja sie ist noch nicht so sehr der Profi, darum finde ich die Links erstmal genau richtig um einen Einstieg zu finden.
Ein bisschen kann man ja auch selber noch machen.

Natürlich wäre ein tut nicht schlecht, was aufzeigt wie dieses Klasse Bild erstellt wurde.

Gruß graubart
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

hab da mal ein bisschen ausprobiert, ich denke mit ein bisschen filterarbeit und paintwork ist das absolut machbar. voraussetzung ist halt schon, dass man bisschen erfahrung hat, vorallem im ebenen-masken bereich. als ausgangslage würde ich mal dein bild duplizieren, dann einen leuchtende konturen-effekt mit ca. 5/5/1 drüber legen, diese negativ multiplizieren. ich denke dieser filter wurde verwendet. klar, dann sättigung runter, und dann kommt die grosse paintarbeit ;) da geht nichts über probieren....
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

ich finde auch dass die tutorials ein verdammt guter ansatz sind!!!
ich weiss nicht, wie man sich beschweren kann, ich meine, jenni hat direkt die "richtige lösung" geliefert.. ich würde vorschlagen, die beiden tutorials nachzubauen, ggf etwas miteinander zu kombinieren und dann mit dem ein oder anderen weiteren filter ranzugehen...

gruß und viel glück, und zeig bitte das ergebnis, würde mich interessieren..
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

naja, wenn man die 3 bilder wirklich genau betrachtet hat, dann hätte man denn unterschied sicherlich bemerkt. aber das darf man ja nicht von jedem erwarten hier ;) hauptsach man hat ein beitrag geschrieben und bekommt seine pünktchen^^ wie gesagt, du kannst die tuts ja mit meinem vorschlag kombinieren, du wirst sehen, meine variante kommt dem ganzen bedeutend näher. gruss
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

naja, wenn man die 3 bilder wirklich genau betrachtet hat, dann hätte man denn unterschied sicherlich bemerkt. aber das darf man ja nicht von jedem erwarten hier ;) hauptsach man hat ein beitrag geschrieben und bekommt seine pünktchen^^ wie gesagt, du kannst die tuts ja mit meinem vorschlag kombinieren, du wirst sehen, meine variante kommt dem ganzen bedeutend näher. gruss

hast recht
 
M

MiezeMatze81

Guest

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

wenn man jenni#s Tut noch weiter bearbeitet wird man mit mehr oder weniger einsatz auch sowas hinbekommen
 

wawei48

Methusalem

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

Das wäre ja auch zu einfach, wenn jeder auf die Frage "wie geht sowas"
sofort die perfekte Antwort bekäme.
Einfach auf ein Tut. aufsetzen und dann lieber mal selber ausprobieren.
 

Brenten

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

Hi
ich hab das tut von der Jenni ausprobiert, geht gut, abba der Effekt is nicht so stark wie im beispiel obben, dann so gmacht wie scaidesign schreibt, geht au gut, jetzt probier ich noch weiter - thanks
 
L

letze04

Guest

AW: Suche Tutorial für Schwarz-Weiss Zeichnung

das von jenni ist ein guter vorschlag! echt toll dieses tut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben