Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial zu...

K

konzule

Guest

Hallo liebe Community,
wie schon oben genannt suche ich dringent ein Tutorial und zwar geht es um dieses schöne Herz hier
ich kenne mich leider nur in Illustrator gut aus, daher möchte ich gerne mein wissen erweitern und mit Photoshop loslegen. Die Grundlagen verstehe ich schon das sollte nicht das problem sein nur wie ich an die sache ran gehn soll mit diesem Herz bereitet mir noch bissl kopfzerbrechen. Sollte hier jemand ein gutes Tutorial noch im Kopf haben wäre ich Ihm dankbar mir den Link mitzuteilen.
Gruss Konzule
 

Photoshop

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial zu...

Wenn du dich in Illustrator gut auskennst, kannst du ja beides verbinden!

am bestenkannst du ja damit anfangen, das eckige Grundriss nachzumachen.
Nachdem du das "3D" gerüst hast, kannst du es (glaube ich zumindest) in Photoshop importieren.

Schaut man sich die Elemente an, sieht man...

Einschußlöcher, ()

Metall,
GrafX-Design.com - Photoshop Tutorials -- Metal Plate and Screws


Oder benutze Texturen, die du drüberlegen kannst, und "scharbst" hier und da etwas mit einer Ebene für rote farbe ab.

Bei dem Glas, würde ich auch nach einer Textur suchen.

Füge noch ein Blendefleck hinzu, schein nachoben...

Probiere dich auch ein bisschen in den Ebeneneigenschaften wie "weiches licht" etc etc etc.

^^ Experimentiere einfach rum
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Suche Tutorial zu...

Brushes und tut´s zu Schusslöcher:





und noch einmal in Metall:




Hat die SUFU in 20 Sekunden ausgeworfen.

Gruß Hupsi
 
K

konzule

Guest

AW: Suche Tutorial zu...

nunja einschusslöcher stellen nicht so das problem her eher die ungleiche textur. Probier zwar schon bissl rum aber irgendwie führt das ins nichts xD
 
K

konzule

Guest

AW: Suche Tutorial zu...

ne, meinst du mit sie haben das mit texturen gemacht? Hab das noch nicht soo das auge dafür.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial zu...

viele wege führen nach rom.
Kann sein dass sie Texturen benutzt hatten, kann aber auch sein, dass sie Stockphoto benutzt hatten ODER da war jemand mit dem Grafiktablett oder Maus ganz fitt und hats alleine gemacht,

Edit:
es gibt viele Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

xX_sean_Xx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial zu...

es ist doch eigentlich erstmal wichtig zu wissen wie man die einzelnen teile des bildes nun verwirklichen möchte, ganz unabhängig davon wie das original erstellt wurde.
den hintergrund kann man glaub ich am einfachsten mit einer textur (irgendwas metallisches) machen über die man einen schein nach außen des herzens drüberlegt und ein paar layerstiles ausprobiert...
die von oben einfallenden lichtstrahlen würd ich wie schon gesagt über den photoshopfilter (kp wie der genau heißt) machen,
und die einschusslöcher sind mit brushes auch schnell erstellt.

das größere problem sehe ich in dem herz selbst: vor allem an der metallischen reflexion und der form selbst würde ich mir die zähne ausbeißen (aber ich bin künstlerisch auch ziemlich unbegabt)

also von mir viel glück... sieht ja echt toll aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben