Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Verbesserungsideen für ein Logo

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

habe jetzt meine Reisefotografie Site online (mit Schwerpunkt aktive Vulkane) und mir dazu mal ein kleines Logo gebastelt:



Irgendwie fehlt mir da noch der Pep, vielleicht noch mehr reduzieren, vielleicht was mit 3D, bin für jede Anregung dankbar.

Grüß Euch,
adrian
 

cebito

undefined

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Erstmal, schicke Seite, aber vergiß das Impressum nicht ;)

Zum Logo, wie wäre es, wenn das "i" der Vulkan ist, sprich ein Dreieck wie du es hast als Körper und eine farbige kleine Eruption als i-Punkt...
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Die Schrift auf dem "angedeuteten" Vulkan mit dem "verkehrten i" wirkt einfach zu "kipplig"; nicht ausgewogen, da käme es schon besser die Schrift in einen stylistischen Vulkan zu setzen. Mit dem reduzieren hast Du schon recht (weniger ist oft mehr!).
Vielleicht auch eine andere Schriftart, die etwas mehr "Outdoor" Charakter vermittelt ...
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Passt..... Würde nur die Spationierung noch etwas verbessern.
Evtl. den Verlauf im Vulkan weg lassen und diesen schwarz machen.
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Erstmal, schicke Seite, aber vergiß das Impressum nicht ;)

Danke, immerhin habe ich ja schon einen Link auf eine Seite eingebaut, auf der sich ein Impressum befindet, gut gelle :) Im Ernst, Impressum folgt, war nur zu faul bisher.

Auch wenn es nicht hier her passt, muss ins Impressum oder irgendwo hin auch was zum Copyright der Bilder?

Thx, adrian
 

cebito

undefined

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Auch wenn es nicht hier her passt, muss ins Impressum oder irgendwo hin auch was zum Copyright der Bilder?

Nein, die Bilder sind, wenn du es nicht anders angibst, automatisch geschützt. Du kannst natürlich auch nochmal extra darauf hinweisen, ändert aber nichts an der Tatsache, das du allein die Rechte besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Schöne Bilder :D.
Zu Deinem Logo: Versuch doch, den Vulkan mit in den Text einzubinden. Vielleicht kannst Du das "i" aus dem Vulkan ausstanzen.
Und bitte den Verlauf raus ;)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Für mich ist Lava mehr ein Zeichen für einen Vulkan als der Berg, vielleicht solltest du eher damit versuchen.
 
N

netsuke

Guest

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

KAnnst Du den "i" - Punkt nicht als ausbrechende Lava machen? Die quasi aus dem Dreieck rauskommt?
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Hi, habe mal was auf die Schnelle gebastelt, grds. besser oder doch lieber auf der alten Version weiter aufbauen?
 

josinoro

GIMP - Tester

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Irgendetwas stört da noch! Du hast recht: da fehlt der Pepp. Die Idee, die mir so spontan kommt, ist die Schrift außer dem i kleiner zu machen und etwas runter zu ziehen, damit diese sich etwas um den Vulkan rankt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Hi, habe mal was auf die Schnelle gebastelt, grds. besser oder doch lieber auf der alten Version weiter aufbauen?

Das sieht schon nach etwas aus!
Das ?i? ist nun der Schlot aus dem die Lava kommt - gefällt mir!
Den i-Punkt könntest jetzt noch ein wenig ?explodieren? lassen - oder so :)

GreeZ
Psychomania
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Habe noch ein wenig auf Basis der Anregungen gespielt, das mit den verschiedenen Buchstabengrößen bzw. -dicken überzeugt mich noch nicht ganz



Weitere Ideen?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Habe noch ein wenig auf Basis der Anregungen gespielt, das mit den verschiedenen Buchstabengrößen bzw. -dicken überzeugt mich noch nicht ganz



Weitere Ideen?

NEIN!
Was ist denn jetzt passiert?

Das war doch schon gut so, wie es war.
War um hast Du jetzt die Schrift ganz verändert...?

Aber das mit dem i-Punkt geht schon in die richtige Richtung.


GreeZ
PSychomania
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Hi, oje, na gut, hatte das mit der Schrift geändert von wegen um Vulkan herum winden bzw. Vulkan nachbilden...

Also hier dann noch mal die vorherige Version, das i etwas mehr betont und größer im Vergleich zu den restlichen Buchstaben.
 

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

ich finde das mit dem i als Vulkan so jetzt auch schon besser, aber irgendiwe fehlt noch was... also der verlauf von em Vulkan hinter den buchstaben finde ich auch toll, aber ich denke ach wenn du noch was mit dem i punkt änderst, ist das der i punkt der noch fehlt ;)
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Ich finde es ist nicht besser geworden ... da "gefällt" mir der allererste Versuch noch am ehesten ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben