Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Verbesserungsideen für ein Logo

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

ich finde auch deinen ersten versuch/eingangspost am besten, wobei mir die idee von cebito sehr gefällt...

irgendwie etwas in diese richtung:
unbenannt-19su3.jpg


nichts im hintergrund oder einem zerprungenen punkt... aber an dem dreieck/vulkan würde ich festhalten... außerdem ist das redesign nicht zu weit weg von deinem jetzigen und dennoch aufgepeppt... kannst ja noch mit font, letterabstand, farben und eben der bildmarke spielen...



btw: sehr schöne seite und tolle fotos :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

^^Auch nicht schlecht!
Vielleicht aber auch etwas in diese Richtung…



GreeZ
PSychomania
 

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

das erinnert mich etwas an eine palme XD
Vielleicht solltest du auch komplett auf das i verzichten und den vulkan an die stelle setzen
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

@MrBounce: Cool, gefällt mir, tolle Idee, habe gleich einmal damit gespielt:



Idee ist, die Buchstaben sind aus dem Vulkan geschleudert worden, evtl. könnten sie noch rot gefärbt werden bzw. je weiter weg vom Vulkan desto dunkel roter.

Nur Großbuchstaben überlege ich auch noch?

Danke Euch weiterhin, adrian
 
AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

Hi,

habe jetzt meine Reisefotografie Site online (mit Schwerpunkt aktive Vulkane) und mir dazu mal ein kleines Logo gebastelt:



Irgendwie fehlt mir da noch der Pep, vielleicht noch mehr reduzieren, vielleicht was mit 3D, bin für jede Anregung dankbar.

Grüß Euch,
adrian

Ich war auf Deiner Seite, das Logo ist doch gut und passt rein !
Ps: so lassen
mfg LuxusGamer
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

ich finde auch deinen ersten versuch/eingangspost am besten, wobei mir die idee von cebito sehr gefällt...

irgendwie etwas in diese richtung:
unbenannt-19su3.jpg


nichts im hintergrund oder einem zerprungenen punkt... aber an dem dreieck/vulkan würde ich festhalten... außerdem ist das redesign nicht zu weit weg von deinem jetzigen und dennoch aufgepeppt... kannst ja noch mit font, letterabstand, farben und eben der bildmarke spielen...



btw: sehr schöne seite und tolle fotos :daumenhoch:

Für mich das stimmigste und beste Logo hier zum Thema alles andere mit verdrehten Buchstaben und irgendwelchen Fontänen und doppelpunkten braucht kein Mensch und sieht auch nicht wirklich gut aus!
Der allererste Versuch ist zwar nicht schlecht jedoch irritiert der Doppelpunkt (verkehrtes i und vor "de") enorm ... Ich persönlich würde das hier nehmen und nur noch die Spationierung (Abstand a zu d) korriegieren!
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

So ich hoffe das zählt hier nicht unter "Spam". Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab mir mal die Zeit genommen und den Vorschlag meines Vorgängers nochmal ein wenig überarbeitet. Gefallen wird ein Logo sowieso nicht jeden, aber es sollte schon annähernd "stimmig" sein!


Mit Großbuchstaben und passender Schriftart:
 
Zuletzt bearbeitet:

mek68

epibriere gerne

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

also mit gefällt die Nr. 18 am besten und wenn dann der I-Punkt noch etwas mehr explodiert, in kleinen Teilen nach oben wie aus dem Vulkan geschleudert kommt, dann fände ich es toll...

Grüße
Matthias
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

@All: Ihr seid echt spitze, danke für die vielen Anregungen und sogar eigene Entwürfe, sensationell!

Aktuell am besten gefällt mir hier von die unterste Version, evtl. mit einem noch etwas dunkler gestalteten Vulkane:



Das mit den Großbuchstaben hatte ich auch schon überlegt, allerdings finde ich, dass dann das große A so aussieht wie der Vulkan, der ja ein i darstellen soll, finde ich nicht ganz optimal.

Wäre es evtl. mit dieser Schriftart eine Idee (ich weiß, Großbuchstaben, aber dann doch irgendwie anders)?:

Typeface Adec (free) on the Behance Network

Danke Euch weiterhin,
adrian
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

...

Das mit den Großbuchstaben hatte ich auch schon überlegt, allerdings finde ich, dass dann das große A so aussieht wie der Vulkan, der ja ein i darstellen soll, finde ich nicht ganz optimal.

Wäre es evtl. mit dieser Schriftart eine Idee (ich weiß, Großbuchstaben, aber dann doch irgendwie anders)?:

Typeface Adec (free) on the Behance Network

Danke Euch weiterhin,
adrian

Die Großbuchstabenschrift hab ich absichtlich so gewählt, damit das ganze eine Einheit darstellt. Ist natürlich Geschmacksache, wie auch Deine vorgeschlagene "Typeface Adec" welche ich persönlich scheußlich finde...
Auf alle Fälle paßt sie nicht zu Deinem Thema "Fotografie und Vulkane" (meine Meinung!)

PS: Danke das Dir "mein" Entwurf gefällt, ich hab ja im Prinzip nur den Vorschlag von Dir und "MrBounce" etwas reingezeichnet.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Suche Verbesserungsideen für ein Logo

es wird!

das mit dem "eingestanzten" dreieck hatte ich auch schon überlegt... muss man schaun, ob wieder harmonie reinkommt... ich denke aber, dass ist auf jeden fall der richtige weg und zeigt auch, das du mit deinem "ursprungslogo" nicht so weit weg bist/warst... es ist einfach klasse, wenn es ein logo auf den "punkt" bringt" :) - ist schließlich "seine" aufgabe

bei Pix3lmixer gefällt mir der abstand der einzelnen letter... die müssen schon enger zusammen, als bei meiner idee...

es wird, es wird... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben