Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche vergleichbare Plugins für After Effects

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,
nun habe ich schon einige AE-tutorials durchgeschaut, nachgemacht und mich mit eigenen Minikompositionen versucht. Schnell haben mich meine geistigen Visionen auf den Boden zurückgeholt.:(

Bei einer Komposition wollte ich Schrift zu Staub zerfallen lassen und von einem leichten Wind wegblasen lassen. Dazu bräuchte man aber Trapcode Form.:hmpf:

In einer weiteren Komposition sollte eine art Komet mit leuchtendem, rauchigem Schweif durch das Bild fliegen. Diesen ist warscheinlich mit Trapcode Particular möglich.:'(

Meine Frage: bekommt man diese Animationen vielleicht nur mittels Afer Effects zustande, oder gibt es vergleichbare Plugins, die nicht so teuer sind?

danke schon mal
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche vergleichbare Plugins für After Effects

die meisten dieser PlugIn-Effekte kann man auch umständlicher mit vielen anderen basic Effects und mehreren zT nested Compositions erreichen, wie das in deinem Fall genau ist, hab ich kA, da mich solche Effekte noch nie groß interessiert haben :)
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Suche vergleichbare Plugins für After Effects

Particular kann man glaub ich mit CC Particle World vergleichen, ich weiß nicht ob das was du machen kannst damit geht, aber du kannst es ja mal versuchen zu Trapcode Form weiß ich jetzt auf die schnelle keine Alternative.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche vergleichbare Plugins für After Effects

Um den Text in Sand Effekt zu imitieren habe ich mal CC Scatterize benutzt...
 

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche vergleichbare Plugins für After Effects

Danke für eure Antworten, werde mich mal gleich dransetzten und ein bischen "Spielen".
----
Hier noch schnell einige Videos an denen meine Ideen angelehnt sind:

Die Kometen-Animation wollte ich mit einer Mischung aus -diesen orbs ..http://www.youtube.com/watch?v=l2ANM2vULoQ&feature=related
und der Rauchanimation von VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals
realisieren.(Optical Flares habe ich)

Den "Sandwegwehtext" wollte ich in dieser Art YouTube - ‪Trapcode Form Text‬‎ erstellen, mit etwas mehr Seitenwind, so als wenn er von der Seite weggeblasen würde.

nun aber schnell an die Arbeit.. :)
ciaoi
 

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche vergleichbare Plugins für After Effects

hallo @lle,
da bin ich wieder. Hattet ihr schon gedacht, Mensch das war wieder so einer, fragt was und er ward nie wieder gesehen...
nein nein :p und jetzt kommen auch 10 mio Ausreden... nein keine.

habe lange lange rumgebastelt, aber ich habe es hinbekommen, das ohne teures Plugin, alles mit bordmitteln :D

der tipp mit CC Scatterize war sehr hilfreich...

Wer will kann sich das Ergebnis anschauen, ist nicht ganz perfekt da die Schrift viel zu sauber ist, aber das war nicht das Ziel.
ca. 3,7 mb groß für 12 sec.

ich finde für einen anfänger schon gut oder?


ciaoi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben