Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche video schneide programm

SteffenHH

Steve Salvador

Heyy leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein gutes programm empfehlen könnt, mit dem man videos (.avi , .wmv , .mpg , usw.) schneiden und auch wieder zusammen fügen kann.
Ich will nämlich aus videos ein paar szenen ausschneiden.
Bitte keine adobe produkte, ich habe zwar premire cs3, komm damit aber überhaupt nicht klar. Und mit dem windows movie maker habe ich immer hinterher eine mieserable Quali.
Also ich suche so etwas wie den virtual Dub oder so.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:)

liebe Grüße

Stev
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche video schneide programm

wenn du ein mac-computer hast kann ich final cut empfehlen..

schon mal mit after-effects probiert?
 

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche video schneide programm

Ich empfehle dir video deluxe von magix. Das programm ist relativ preiswert und sehr umfangreich (je nach version).
- zum schneiden ist es einfach zu bedienen
- hat viele Ausgabe Formate bei denen du die Auflösung selber wählen kannst
- kann noch viiiel mehr z.b blue-/greenbox, titel, musik einfügen,, etc, und dafür hast du mehr als genügend Layer zur verfügung

greez bizu
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: suche video schneide programm

Wenns schnell gehen soll ist auch der Movie Maker ganz gut. Ist bei Windows dabei und wirklich einfach zu bedienen.
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche video schneide programm

Ich empfehle Magix. Die vorletzte Version gibt es kostengünstig bei Pearl. Nähere Informationen zu Magix und anderen Programmen findest Du auch hier:
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: suche video schneide programm

bei der quali kommt es immer darauf welche kompression du benutzt, dass hängt gar nicht unbedingt mit dem windows movie maker zusammen.

wenn du eine gute qualität für deine filme haben willst (am computer) dann solltest du bei mov dateien machen mit h264 kompression und die option halbbilder zusammenfügen anwählen. (das kannst du bei jedem programm, nur bin ich mir nicht sicher ob der movie maker movs machen kann)

mit avis kenn ich mich leider nicht so aus, was kompressions codecs betrifft
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: suche video schneide programm

danke erst einmal für all diese antworten, jetzt weiß ich ja gar nicht für welches ich mich entscheiden soll;)

lg Stev
 
B

barri

Guest

AW: suche video schneide programm

Ich wollt dafür jetzt kein neuen Thread eröffnen. Ich hoffe ich darf hier so fragen :)
Hat Magix Video Deluxe 15 eigentlich auch so etwas wie Ebenen/Spuren?
Also wie in After-Effects.

Hab nämlich viel Gutes von Magix gehört.

Viele Grüße
Barri

P.S. Meistens wird virtual Dub sehr unterschätzt. Das ist ein sehr mächtiges Tool. In den neuen Versionen sind entscheidene Funktionen hinzugefügt worden.


EDIT: Hier noch mal was ich meine:

Auf diesem Bild sind keine verschiedenen Spuren zu sehen. Geht das mit Magix Video Deluxe 15 eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche video schneide programm

Ich benutze Adobe Premiere Pro aus der CS3 Ext. und Sony Vegas 7, dazu noch After Effects.

Die vorher vorgestellten Programme richten sich an (wie soll ich das jetzt ausdrücken?) unterschiedliche Erfahrungsebenen.
Je nach dem ob du das ganze Professionell oder nur so neben her machen willst. Vegas wäre Zb. für jemanden der nur mal eben ein kleines Urlaubsvideo schneiden will völlig überdimensioniert.
Der Movie Maker von Windows dagegen wäre für jemanden der in die Semi Prof. Ebene einsteigen will hoffnungslos unterdimensioniert.

Ich fand Final Cut sehr Praktisch und auch für Einsteiger verständlich (Mac vorausgesetzt) meine Schule verwendete das für ihre Video AG.

Die Adobe Produkte sind auch sehr eingängig und leicht verständlich.

Von Magix hab ich auch immer wieder gehört aber selbst nie benutzt.

Den Movie Maker kann ich absolut nicht empfehlen da er einfach zuwenig möglichkeiten bietet.

Vegas ist für Anfänger nur bedingt geeignet da das Handbuch an die 800 Seiten hat das Programm sehr Teuer ist (ich weiß im Internet gibt es alles umsonst ;-( ) und Einsteiger die gar keine Ahnung haben schlicht erschlagen werden.

Erzhl uns doch einfach mal was du schneiden willst und wir können dir besser weiter helfen ;-)

@trfmfw man kann mit Nero9 Videos schneiden??? ich dachte immer man brennt damit CDs und DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireball339

Polykiller

AW: suche video schneide programm

Ich wollt dafür jetzt kein neuen Thread eröffnen. Ich hoffe ich darf hier so fragen :)
Hat Magix Video Deluxe 15 eigentlich auch so etwas wie Ebenen/Spuren?
Also wie in After-Effects.

Hab nämlich viel Gutes von Magix gehört.

EDIT: Hier noch mal was ich meine:

Auf diesem Bild sind keine verschiedenen Spuren zu sehen. Geht das mit Magix Video Deluxe 15 eigentlich?

also ich habe die 2008 Deluxe Version (die ich aber kaum mehr benutze seit ich Premiere habe) und da gubt es schon Ebenen. Auf diesem screenshot ist aber die Storyboard-Ansicht gezeigt und nicht die Schnitt-Ansicht
Aber da scheint es auch einen Umschaltbutton zu geben. Das müsste die dritte oder vierte Schaltfläche unter dem Vorschaufenster sein
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche video schneide programm

Wenn du die Energie die du in diesen Thread gesteckt hast, in das erlernen von Premiere gesteckt hättest... könntest du mit dem Programm perfekte Ergebnisse erziehlen, also leichter geht es nun wirklich nicht... es sei denn du hast iMovie...

hier schau dir das mal an... dann kannst du es... http://tv.adobe.com/de/#pg+15253
 
B

barri

Guest

AW: suche video schneide programm

@Fireball339
Ahh, vielen Dank!
Ich habe mir mal die Testversion runtergeladen. Ich würde eh allen empfehlen sich irgendwelche Trials runterzuladen und zu gucken, mit welchem Programm man am Besten klarkommt.

Viele Grüße
Barri
 
AW: suche video schneide programm

Richtig! erst ausprobieren, dann kaufen! Da wir sowieso nicht wissen was du brauchst, bringt es nicht viel dir eine Liste zu schreiben. Und wir wissen auch nicht, was für dich intuitiv ist. Am besten sag Bescheid wofür du dich entschieden hast!
Viel Spaß wünsche ich dir!
 
M

musatavadc

Guest

AW: suche video schneide programm

also ich würde an deiner stelle ganz klar zu vegas tendieren... kannst dir ja die testversion laden und ma gucken wie es dir gefällt... es is einfach zu bedien und ich denke du kannst alles machen was man also hobby schnibler so braucht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben