Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche video schneide programm

Catatonier

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche video schneide programm

also ich würde an deiner stelle ganz klar zu vegas tendieren... kannst dir ja die testversion laden und ma gucken wie es dir gefällt... es is einfach zu bedien und ich denke du kannst alles machen was man also hobby schnibler so braucht ;)

Ich habe mir vor kurzem die Testversion besorgt, da ich mit der Performance von Premiere Pro nicht wirklich zufrieden bin. Hatte allerdings noch nicht so sehr die Möglichkeit, mich mit Sony Vegas zu befassen. Daher die Frage an dich, und natürlich auch die anderen: Taugt das Programm etwas (ich finde, es läuft wesentlich effizienter als Premiere Pro) und in welchen Bereich (Amateur oder Professionell) kann man es einordnen?

Wie gesagt, ich habe noch nicht die Zeit gefunden, die Testversion ausgiebig zu testen und würde diesbezüglich gerne die ein oder andere Meinung zu dem Programm hören.

Danke schonmal im Vorraus.
 
AW: suche video schneide programm

zwischen Fragen:
Was brauchst du genau? Ein Programm für Amateure oder Profis?
Premiere ist für Amateure und du kommst damit nicht klar. Wieviel Geld möchtest du investieren?
 

Catatonier

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche video schneide programm

Premiere ist für Amateure und du kommst damit nicht klar.

Wowowow, mal halblang:). Habe nie gesagt, dass ich mit Premiere nicht klar komme, mir gefällt die Performance einfach nicht. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Premiere, jedoch muss ich sagen, dass gerade mit der CS4-Version das Programm für meinen Geschmack nicht mehr "flüssig" genug läuft - trotz mehr als ausreichender PC-Konfiguration. Daher schaue ich mich nach einer guten, jedoch aktuellen - alternativen - "Profi"-Software um.

Ich hatte mir die Testversion von Vegas heruntergeladen, und muss sagen, es läuft flüssiger, nur wie sieht es mit den Funktionen aus? Da mir derzeit einfach die Zeit fehlt, mich ausgiebig mit Vegas auseinanderzusetzen, hatte ich gehofft, der ein oder andere könnte seine Erfahrungen mit Vegas posten, ob es sich lohnen würde, den Umgang mit diesem Programm zu erlernen, oder ob ich einfach weiter mit Premiere herumwursteln sollte. Das war alles.
 

Catatonier

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche video schneide programm

Premiere ist eine Home Anwendung, es ist kein professionelles Programm, wird auch nicht in Studios benutzt.

Nun, ich denke, du meinst sicherlich Premiere Elements. Was ich und seecretum jedoch meinen, ist Premiere Pro, das sehr wohl ein professionelles Programm ist, welches vielleicht nicht bei den großen Studios Anwendung findet, da diese vornehmlich noch Avid oder aber nun seit einiger Zeit vorallem Final Cut Pro nutzen, aber das Premiere Pro in der Industrie keine Anwendung findet, halte ich für mehr als nur ein Gerücht.

Dennoch danke für den Link. Hat zumindest die ein oder andere Frage beantwortet.
 
AW: suche video schneide programm

Hi Catatonier, ich meinte dich nicht sondern Nostress. Hatte seinen Name nicht als ich geantwortet hatte.
Wenn ich professionell schreibe, dann meine ich nicht die, die sich für professionell halten.
Es mag ja sein, daß Premiere Pro sich entwickelt hat, dennoch hat es zu viele Macken. In keinem professionellen Studio habe ich Premiere gesehen. Ich würde es nie kaufen. Es wird in Schulen benutzt und dafür ist es wiederum zu teuer. Ja ich meine die großen Studios wie du es schreibst. Die benutzen andere Maschinen und machen professionelle Sachen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine mit professionell, nicht halb-möchtegern- professionel. Fühlt euch nicht immer angepisst, wenn man eine andere Meinung hat ja?
Schön, daß der Link jemandem helfen kann, dafür schreiben wir hier!
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: suche video schneide programm

Ich bin echt erstaunt wae hier verglichen wird.
Da wird schnell mal ein Vdub empfohlen, das bekanntlich nur harte Schnitte kann und die nicht mal vernünftig anordnen. Vdub ist ein unverzichtbares Tool, aber kein NLE.

Adobe Premiere ist sicher für Hobbyisten, Amateure und Profis geeignet.
Das Hollywoodproduktionen mit AVID und dergleichen entstehen und eben nicht mit
Premiere ist sicher nicht unbekannt.

-----------
Ab hier dann mein Senf zum eigentlichen Thema:
-----------
Ich habe bis letztes Jahr Uleads MSP benutzt.
Durchaus in der Premiere "Gewichtsklasse" zumindest bis vor einiger Zeit.

Ich habe nun seit geraumer Zeit etwas anderes gesucht, das MSP von Corel "ermordet"
wurde (abandoned - doomed) (grrr).
Und meine "Grabbeltisch" Version von Magix Video Deluxe hat beim Schneiden derart Spaß gemacht, das ich nicht mehr weiß, warum ich so lange mit MSP rumgeeiert bin.

Für mich ist das Wichtigste vor den ganzen "Features" die kaum jemand nutzt:
Stabilität!
Und deshalb gilt - wie schon oft angeführt - ausprobieren!
Nimm Dir max. 3 Anwendung von den hier empfohlenen und erledige damit eine Schnittaufgabe.
Danach bist Du Dir schnell sicher und Du verschenkst keine x00€ mit totalem Käse.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche video schneide programm

Das einzige was Premiere vielleicht tatsächlich unprofessionell machen könnte ist die instabilität des Programms... das betrifft aber auch jedes andere Adobe Programm... und wer würde schon sagen das Photoshop unprofessionell ist?

Habs aber verstanden was gemeint war...
 
AW: suche video schneide programm

Hi,
Ich hatte mir die Testversion von Vegas heruntergeladen, und muss sagen, es läuft flüssiger, nur wie sieht es mit den Funktionen aus?
ich wüsste auf die Schnelle nichts, was man in Premiere Pro, nicht aber auch in Vegas Pro machen könnte. Ich besitze/benutze beide, wobei ich öfter mit Vegas als mit Premiere arbeite. Ist für mich einfach intuitiver, aber das ist ja eine sehr persönliche Ansicht.

Den Titler in Vegas finde ich nicht so den Hit, aber das macht mir nichts, da ich dafür ohnehin Heroglyph von ProDad einsetze. Ach ja, in der aktuellen Version Vegas Pro 9.0a ist bei den Textmedien irgendein Bug drin, aber ein Update ist wohl für etwa den 01.09. angekündigt, habe ich irgendwo gelesen.

An allem anderen (Compositing, Schnitt, Filtern, Effekte, Audiotools) habe ich nichts auszusetzen.

Zu der allgemeinen Diskussion "professionell" oder nicht hier mein Senf: Professionalität bemisst man m.E. nicht am Programm sondern am Ergebnis. Im professionellen Umfeld, also z.B. in einem Studio, muss man sich zwangsläufig mit dem auseinandersetzen, was da verwendet wird. Im privaten Bereich ist das doch völlig wurscht, Hauptsache, man kommt mit dem Programm klar, es kann das, was man braucht/möchte und das Ergebnis stimmt.
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche video schneide programm

@Barri

Kauf dir lieber Sony Vegas. Super Programm für einfach Video und Soundbearbeitung. Mit solchen Mainstream Sachen wie von Magix hat man hinterher nur Probleme weil es zu wenig funktionen gibt! Sehr intutiv zu bedienen und pefekt wenn man mal schnell was schneiden will.

Für jemanden mit relativ guten Verständniss für Software dürfte mit Vegas deutlich besser klar kommen als mit irgendwelchen Programmen wie von Magix oder Ulead (<- die früher eig. sehr gut waren!).
 
B

barri

Guest

AW: suche video schneide programm

@Barri

Kauf dir lieber Sony Vegas. Super Programm für einfach Video und Soundbearbeitung. Mit solchen Mainstream Sachen wie von Magix hat man hinterher nur Probleme weil es zu wenig funktionen gibt! Sehr intutiv zu bedienen und pefekt wenn man mal schnell was schneiden will.

Für jemanden mit relativ guten Verständniss für Software dürfte mit Vegas deutlich besser klar kommen als mit irgendwelchen Programmen wie von Magix oder Ulead (<- die früher eig. sehr gut waren!).
Ja hab ich auch schon überlegt. Leider bin ich jetzt nicht der reichste und daher fällt meine Entscheidung auch stark nach dem Preis.
Würde das "Vegas Movie Studio" auch für gute Ergebnisse reichen oder ist das eher nicht zu empfehlen (auf grund der Funktionen)

Viele Grüße
Barri
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche video schneide programm

Du brauchst nicht die Pro Version! Die normale user Version reicht dafür auch locker aus! Die Funktionen der Pro Version benutz ich selber nicht da sich das alles viel besser mit AE machen lässt. Benutzte das Programm nur zum normalen schneiden und dafür eignet es sich wie gesagt sehr sehr gut.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: suche video schneide programm

War jetzt nichts gegen deinen Eintrag Gruselgurke, mir ist nur aufgefallen das jeder immer das empfiehlt mit dem er arbeitet und in diesem Thread wurden jetzt eigentlich bis auf ein paar wenige alle Programme ganannt, vielleicht sollte man sich in zukunft einfach vorher über den Programmwunsch Gedanken machen und sich dann geziehlte Fragen überlegen...
 
B

barri

Guest

AW: suche video schneide programm

Ja, das Problem ist, dass ich AE aufgrund des Preises auch nicht besitze und deswegen überlege ich noch.
Also wenn die normale Version von Vegas mehr Funktionen als Magix Delux hat, würd ich natürlich zu Vegas greifen. Leider kann ich mir grad keine Testversion downloaden (Computer schrott).

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben