Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Video Tutorial zu Speedlite 430 EX II

Twixt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche das Video Tutorial von BlueCrane Digital "Fotografieren mit Speedlite 580 EX II / 430 EX II".
Bin auch bereit mehr als den Originalpreis zu bezahlen.
Wer hat noch das Video und würde es verkaufen?
 

Twixt

Noch nicht viel geschrieben

Na ja.... erstens ist das der zweite Teil - den habe ich ja.
Zweitens... ich habe nochmal erneut auf Youtube danach gesucht. Hier findet man zu beidem (EOS 5DS MARK III und Speedlite 430 EX II) nur Videos, die 2 bis 5 min lang sind.
Ich suche eine DVD, die eineinhalb Stunden läuft - und nicht nur, dass ich mir das nicht alles als Einzelvideos auf YouTube heraussuchen möchte - so viele Einzelvideos wie auf den DVDs sind da nicht zu finden.
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Ich suche eine DVD, die eineinhalb Stunden läuft - und nicht nur, dass ich mir das nicht alles als Einzelvideos auf YouTube heraussuchen möchte - so viele Einzelvideos wie auf den DVDs sind da nicht zu finden.

kein Problem... vielleicht findest Du ja jemand,
der sich die Mühe macht und alle Teile bei YT
für dich auf eine DVD brennt...
 

Twixt

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du meine Antwort nur zur Hölfte gelesen? Es gibt nur ein paar - sehr wenige - Videos der DVD auf YouTube. Damit kommst Du niemals auf die 1,5 Stunden, die die DVD bietet.
Macht ja nix. Eigentlich suche ich hier jemand der die DVD hat. YouTube kenne ich ja.....
 

drphoto

Aktives Mitglied

Soweit ich weiß gibt's keine DVDs für einzelne Blitze. Warum auch. Dafür gibt's Bedienungsanleitungen.

Wenn ich bei Youtube nach diesem Blitz suche erhalte ich über 7000 Treffer. Da sollte eigentlich was dabei sein.

Oder was erwartest du?
 

Twixt

Noch nicht viel geschrieben

Und - wenn ich das noch Anmerken darf - sieht man sich diverse Videos auf YouTube an - erkennt man, dass viele "nur" die Bedienungsanleitung gelesen haben. Um wirklich gute Fotos mit diversen Stimmungen, Stilformen und Effekten zu machen, kann man aber auch gar nichts mit einer Bedienungsanleitung anfangen.
Die Bedienungsanleitung sagt mir doch nur (vereinfacht ausgedrückt), wofür die Knöpfe am Gerät sind. Wenn das reicht, frage ich mich warum es hier bei PSD-Tutorials Tutorials gibt... Wie man Photoshop (als Beispiel) bedient, steht ja auch im Handbuch....
 
Wie man Photoshop (als Beispiel) bedient, steht ja auch im Handbuch....
... welches, im Gegensatz zu den Bedienungsanleitungen ein Witz ist, oder, anders gesagt, schön wäre es. Adobe hatte noch nie ein Handbuch, das den Namen annähernd verdient hätte. Früher habe sie wenigstens noch "Classroom in a Book" verkauft, doch das ist auch schon lange gestorben.
Nur scheint mir, dass ich den eigentlichen Grund für Deine Frage zu erkennen meine. Du suchst nicht ein Schulungsvideo, um die Bedienung eines Geräts zu erlernen, Du suchst ein Video, um die sinnvolle Anwendung und die optimale Nutzung zu erlernen.
Nun ist es so, dass besonders bei Systemblitzen die Anwendungsmöglichkeiten bei sehr vielen sehr ähnlich sind. Willst Du mehrere Blitze synchronisieren, so findest Du die Anleitung dafür im Handbuch. Die Ausleuchtung kannst Du in vielen Anwendungsbeispielen erlernen und kennenlernen.
Für die Kamera gilt ähnliches.
Solltest Du also die gewünschten DVDs nicht auftreiben können, so kannst Du genügend gleichwertige Schulungen finden. Vor allem wenn Du weißt, was Dir inhaltlich fehlt, kannst Du ja gezielt suchen. Auf Youtube findet man ja meist nur kurze Stücke, doch vielleicht probierst Du es besser in einem CANON-Forum oder auf einer "willhaben"-Website.
 
E

essdreipro

Guest

YouTube... ca. eine Stunde...


nur so viel zu "Auf Youtube findet man ja meist nur kurze Stücke"...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben