Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche virtuellen fototisch/leuchttisch

L

lainel

Guest

hallo gemeinde,
ich arbeite mit nem win 8 tablet und möchte die möglichkeit haben, fotos wie auf einem tisch veschieben zu können. eine auswahl dadurch zu treffen, stapel zu bilden, zoomen, betrachten, etc.

es soll meinen kunden helfen, sich fotos aus meinen gespeicherten auszusuchen, zu zoomen und auszusortieren.

es gibt so eine ähnliche app für ios namens fototable. die ist beinahe schon das, was ich mit meinem win8 tablet auch können möchte.

konkret: ich zeige meinem kunden alle meine fotos aus einem bestimmten ordner wie nauf einem tisch, auf dem man die fotos verschieben, drehen, zoomen löschen oder auswählen kann. danach können die verbleibenden fotos als kopie in einem neuen ordner kopiert werden, ohne den quellordner zu verändern.
gibt es sowas?

ich suche schon einige monate nach einer lösung und hoffe, hier hilfe zu finden.

vorab schonmal danke!!!!

lainel
 

Fotografie

L

lainel

Guest

... mit dieser frage bin ich offensichtlich an die grenzen des forums geraten. schade.
aber die hoffnung stirbt zuletzt
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das sind wohl eher die Grenzen des Marktes. Wenn es einen gewissen Bedarf dafür geben würde, dann gäbe es auch ein passendes Produkt.

Nachdem wir unlängst schon darüber sprachen fiel mir noch was ein: das Einzige, was nur ungefähr in die Richtung gehen könnte (aber nicht ganz das Richtige sein wird). könnte "BumpTop" sein.

Beispiel: Klick
Download: Klack
 
L

lainel

Guest

danke für die antworten!

ich werde mal bumptop versuchen. schaumama.
echt schade... mein wünsche sind also exotisch. ich habe ne lücke gefunden.
also: fotos ausdrucken und analog weitermachen. hat ja seinen charme...

ach , bumptop kenn ich... nein, das ist leider nur ein desktop in 3d.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

LaserSoft Imaging hat die Archivierungs-Software SilverFast Archive Suite 8 weiterentwickelt und bietet ab sofort einen neu konzipierten virtuellen Leuchttisch. Darüber hinaus können Nutzer jetzt auch ins DNG-Rohdatenformat scannen.

Gruß Heiko
 

0815achim

Bastelfritze

Ein Teil des Microsoft Touch Packs ist das Programm Microsoft Touch Collage.
Evtl. ist das was in der Richtung die du suchst.

Gruß... 0815achim
 
K

Knipser-68

Guest

Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach solch einer Software. Der Bedarf scheint vorhanden zu sein. Ich habe aber auch noch keine Softwareschmiede gefunden, die so etwas anbietet. Also weiter warten und wie sagte leinel so treffend: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

also bridge hat die option, bedarf für sowas ist sicher vorhanden in dem studio in dem ich mom arbeite wolln se dafür auf tablet´s für die kunden umsteigen um die rechner für bearbeitungen frei zu halten
 
K

Knipser-68

Guest

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur Photoshop Elements und da ist die Bridge nicht dabei. Soweit mir bekannt ist, ist sie auch nicht einzeln zu kaufen. Man muss also schon zu dem elitären (?) Kreis der PS-User gehören um das Programm nutzen zu können. Für mich als Hobby-Knipser kommt PS nicht Frage.
 

iko

Maskenbildner

also einen virtuellen leuchttisch hast du bei lightroom (kostenpunkt um die € 90) oder auch bei irfanview -kostet nix-
muss nur auf vollbild geschaltet werden.
 
L

lainel

Guest

hallo gemeinde,

aaargh hat mich darauf hingewiesen, dass sich hier einiges getan hat.
herzlichen dank für Eure antworten!!

adobes möglichkeiten sind eher für mousebedienung gedacht und ordnerbasiert.
ich fände es toll, wenn ein leuchttisch einfach den inhalt eines ordners zeigt. wenn da ein bild im ordner hinzugefügt wird, stellt der leuchttisch dies auch dar, ohne es "importieren" zu müssen.
so kann man am pc ordner vorbereiten und vorm kunden dann den fotostapel mit dem leuchttisch und wurstfingern die bilder anschauen, hin- und herschieben, groß ziehen, stapeln etc. das wär genial...

habe auf meinem tablet mit win 8.1 lighttable angeschaut. jedes foto muss erst EINZELN importiert werden. das ist nervig. der "leuchttisch" ist dann nur als EIN bild speicherbar. man kann ihn dann nicht mehr als leuchttisch öffnen.

also wieter warten und schauen, was sich tut.

nochmal danke für Eure antworten!!
lainel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben