Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche von Filmmaterial

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen,

Ich suche Filmmaterial das ich frei verwenden kann u. darf, über das Thema Weltuntergang, Kriege, Naturkatastrophen.
zB. TV Berichte von Erdbeben oder Hochwasser etc.

Vielen DANK
Grüssle Osiris
 

hanco

ex

AW: suche von Filmmaterial

Na, dann such doch...
Nur erwarte nicht, dass du derart komplexes Material mal eben kostenlos findest. Die Studios erstellen dieses Filmmaterial und haben da auch ganz schöne kosten..
 

contetix

contetix

AW: suche von Filmmaterial

Verhandlungssache.
Erst mal das Projekt beschreiben, dann mit den Inhabern der Rechte verhandeln. Wie hanco schon vermerkt hat: Qualitativ gutes Filmmaterial zu erstellen kostet Geld. Und dieses Geld will wieder hereingeholt werden.
Wenn Du selbst Geld mit Deinem Projekt verdienen willst, wieso sollten es andere dann kostenlos herausrücken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: suche von Filmmaterial

Suche doch mal mit deiner favorisierten Suchmaschine nach "free stock footage"
allerdings findet man dort meist nur "ruhige Naturaufnahmen"
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche von Filmmaterial

So etwas wirst Du voraussichtlich nicht finden. Und wenn, dann eher urhebergeschütztes Material. Aber das wäre zumindest ein Ansatz - wie z.B. Mitschnitte von Nachrichtensendungen. Und dann kommt es sicherlich darauf an, was Du damit machen möchtest. Würdest Du das Material öffentlich aufführen, brauchst Du die entsprechende Zustimmung. Ob Du an dieser Stelle etwas für Lizenzen zahlen musst, ergibt sich aus dem Material, dass als Endprodukt stehen wird. Sprich: Machst Du nur etwas privates, ist es (fast)egal - willst Du damit Geld verdienen und es wird ein kommerzielles Produkt, musst Du ganz sicher dafür Geld bezahlen.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: suche von Filmmaterial

Danke für die aufschlusreichen Antworten!
Das ist mir schon klar gewesen das ich es nicht umsonst bekommen werde, war sozusagen ein Wunschtraum hätte ja sein können das es eine Möglichkeit gibt kostengünstig an so Videomaterial zu kommen.
Denn es ist mir auch klar das ich nicht einfach Nachrichten Material verwenden darf, deswegen wollte ich mal wissen woher man sowas bekommen könnte und das auch kosten würde über welche Preisspannen das geht.

Ich möchte noch ein Musikvideo machen, das Thema ist der Weltuntergang, das alles auf der Welt vergänglich ist und das der Mensch nur ein kleines Licht ist!
Bis Heute wurde mit der Musik noch KEINEN Cent verdiehnt ;((

Grüsse Osiris
 

hanco

ex

AW: suche von Filmmaterial

Was das kosten würde - das kann Dir niemand sagen. Lediglich die Rechteinhaber der Videos selbst sind dazu in der Lage.

Wenn du so ein Musikvideo erstellst, dann wird es an dieser Stelle in aller Regel kommerziell. Und somit ist eine freie, private Verwendung ausgeschlossen.
Ergo: Videos suchen, Rechteinhaber kontaktieren und Lizenzen kaufen. Allerdings kann das u.U. sehr teuer werden.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: suche von Filmmaterial

filmmaterial über diese themen in prof-qualität ist mit 100 prozentiger sicherheit mit urheberrechten versehen.
 

AnimaX

HelpBot

AW: suche von Filmmaterial

in österreich: österreichisches filmarchiv: richte mal eine anfrage an h.pfluegl@filmarchiv.at <h.pfluegl@filmarchiv.at> solltest dein anliegen detailiert beschreiben und den verwendungszweck genau angeben. entsprechendes material ist auf lager aber die rechtefrage muss im einzelnen geklärt werden. auch das zentralarchiv der österreichischen nationalbibliothek und das enthält einiges an film- und bildmmaterial zu diesem thema ...

grz
animax
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben