Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Suche Workflow

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ohne das "Vorher" zu kennen würde ich mal grob auf diese Richtung tippen:
unbenannt-1slfsv.jpg
 

Andre_S

unverblümt

Sieht links unten im Eck danach aus. Auch bei anderen Bildern. So dezent gemacht das es nicht gleich auffällt. Gutes Auge.
Evtl. ist das auch der radiale Weichzeichner.
 
Zuletzt bearbeitet:

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Am Klarheitsregler drehe ich nie!

Hab die Gradationskurven jetzt mal etwa so eingestellt.




edit @Andre_S Den radialen Weichzeichner habe ich noch nie ausprobiert. Muss ich mich mal einlesen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Du müsstest jetzt schon auch mit Masken arbeiten, denn der Hund weist jetzt doch etwas viel Rotstich auf. Mit Masken kannst Du jeweils die Deckkraft variieren und Teile an ungewünschten Stellen wieder ausblenden. Irgendwo hab ich mal ein How To gelesen im Netz über die Bearbeitung von Shumilova......wenn ich es finde, stelle ich es hier rein.
 
Hab die Gradationskurven jetzt mal etwa so eingestellt
Der arme Hund hat mit den von Dir gelinkten Beispielen wenig zu tun. Auf den Weg dorthin fehlt wirklich so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Na ja, vielleicht kannst Du mal die Sättigung herunterschrauben.
Und vor allem muss das Foto gut genug sein.

Suche mal im Forum, nach dem sogenannten "Look" der verlinkten Bilder (den es eigentlich gar nicht gibt, da sie sehr unterschiedlich sind) hat schon mal jemand gefragt.
 

Andre_S

unverblümt

Autsch. Man sollte die Kurven natürlich immer noch dem Ausgangsbild anpassen.
Hier wirds einfach zu gelb, weil das Fell schon vorher den Ton hatte.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@LikeLowLight - ich vermute, dass die meisten am Ausgangsmaterial scheitern. Der Grossteil von Shumilova sind Gegenlichtaufnahmen mit warmen Farbtönen.

@amira67 - Ich hab gefunden wonach ich gesucht habe:
Blende 1.8 , Brennweite 85mm, Tiefen aufhellen, entsättigen, dezent einfärben, vignette drum rum, evtl. leichten Radialen Weichzeichner. - die schritte verrät sie natürlich nicht genau. Zu guter letzt....gutes Ausgangsmaterial!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dass die meisten am Ausgangsmaterial scheitern.
Du kannst Deine "Vermutung" durch "Gewissheit" ersetzen. Der arme Hund kann weder von der Ausleuchtung noch vom Bildaufbau, der Komposition zu so einem vom TE gewünschten Look gemacht werden. Ein kräftiger Rotstich, ein kräftiges Nachschärfen, und ein Hund der nicht in das Foto passt oder ein Hintergrund, in den der Hund nicht passt, dazu ein unmögliches Format, das überhaupt nicht zu dem Foto passt. Brrrrrr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben