Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SuFu bei PSD-T

Slizer

Freak

Hallo Leute,
Ich hab mal die Frage wie eigentlich die Suchfunktion bei PSD-T funktioniert. Ich bin nämlich grad stutzig geworden, als ich mir noch mal nen alten eigenen Thread durchlesen wollte, diesen aber auf keinem Weg über die SuFu gefunden habe...
Ich hab echt viel ausprobiert, bis hin zu dem kompletten Titel des Threads, die Suche gibt aber nicht ein einziges Ergebnis aus.

Meinen gesuchten Thread hab ich natürlich trotzdem gefunden (über mein Profil), aber ich wollte mal die Gelegenheit beim Schopf packen und diese Frage stellen, da mir das hier schon des Öfteren aufgefallen ist!

greets
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: SuFu bei PSD-T

Na dann sag' mal, wie der Thread hieß :) Dann kann man mal gucken, ob es an der SuFu liegt, oder an dir :p

schub3rt
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: SuFu bei PSD-T

Versuche es mal mit
Gänsefüßchen
"Pop-Art aus Foto"

So habe ich es in der SuFu beim ersten Mal gefunden ;)

Bei:
Forumsuche Alle Foren anzeigen
der 17. Eintrag

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Slizer

Freak

AW: SuFu bei PSD-T

Ok ich hab kapiert wie du es gefunden hast... Du hast nämlich das Kotrollkästchen "Portal" aktiviert gehabt oder? Da hab ichs auch grad gefunden...
Wählst du allerdings den Suchpunkt "Forum" aus, findest du garantiert nichts...
und kannst du mir jetzt noch sagen, wieso das mit den Gänsefüßchen notwendig ist?
 

Dennis

aka denyo111

AW: SuFu bei PSD-T

Wählst du allerdings den Suchpunkt "Forum" aus, findest du garantiert nichts...

Einspruch: Mit der Gänsefüssschen-Methode findest du bei Suchart Forum genau zwie Einträge: einmal dein PopArt Thema, das du gesucht hast und einmal dieses Thema hier....

Die Gänsefüssschen haben hier im Übrigen die gleiche Funktion, zB bei google --> exakte Suche dessen, was ins Suchfeld eingegeben wurde
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: SuFu bei PSD-T

Auch bei der Forum-Suche findet sich der Thread auf Anhieb, wenn du - wie psychomania schon geschrieben hat - den Titel "Pop-Art aus Foto" in Anführungszeichen setzt.

Btw. die Anführungszeichen haben HIER in der Suche den gleichen Effekt wie er auch in der großen Suchmaschine mit den 2 "o" erzielt wird: du kannst auf diese Art nach GENAU DIESER Wortkombination suchen.


EDIT:
ok ok, denyo111 war schneller...
 

Slizer

Freak

AW: SuFu bei PSD-T

ok ich muss euch Recht geben... Mit der Gänsefüßchenmethode findet man wirklich die beiden Themen... Da muss ich vorher blind gewesen sein...
Dennoch bleibt die Frage bestehen, warum man es nur mit den Gänsefüßchen findet, denn eigentlich sucht man ja normalerweise keinen bestimmten Thread, sondern bestimmte Themenbereiche (wie z.B. Pop-Art). Gibt man dieses Thema ein, so findet die SuFu nicht einen einzigen Thread zu dem Thema (und da bin ich mir jetzt wirklich sicher :D)
Vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären... Dann wäre ich restlos glücklich x)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: SuFu bei PSD-T

na ja, wenn du "pop art" mal ZUSAMMEN schreibst (also so >> popart) dann bekommst du z.B. Treffer. Manchmal bringt eben ein bisschen probieren den gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: SuFu bei PSD-T

sucht man ja normalerweise keinen bestimmten Thread, sondern bestimmte Themenbereiche (wie z.B. Pop-Art). Gibt man dieses Thema ein, so findet die SuFu nicht einen einzigen Thread zu dem Thema

Wie gibst du es denn in die Suche ein?

Wie oben? Also Pop-Art?

Versuch es mal mit PopArt, popart....

Also zusammen geschrieben.

Mit Bindestrich wird es wahrscheinlich als zwei Wörter interpretiert und dreibuchstabige Wörter werden in der Suche ingnoriert....
 

Slizer

Freak

AW: SuFu bei PSD-T

Mit Bindestrich wird es wahrscheinlich als zwei Wörter interpretiert und dreibuchstabige Wörter werden in der Suche ingnoriert....

Aha, das ist doch mal interessant... Das wird wohl der Punkt dabei sein... Ich hab die ganze zeit mit "pop-art" rumprobiert, weil das halt nun mal der titel meines threads ist :)

na ja, wenn du "pop art" mal ZUSAMMEN schreibst (also so >> popart) dann bekommst du z.B. Treffer. Manchmal bringt eben ein bisschen probieren den gewünschten Erfolg.

Das man mit Probieren irgendwann zum Erfolg kommt, ist und war mir schon klar... Das Ziel dieses Themas war es auch nicht besagten Thread zu finden, da ich ihn, wie im Eingangspost geschrieben, bereits gefunden hab, es ging viel mehr darum zu verstehen, warum besagte Problematik auftritt...
Dennoch danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: SuFu bei PSD-T

Ich habe Probleme mit dem Ausschluss 3-buchstabiger Wörter.
Ich suche oft nach Beiträgen über Paintshop.
Aber manche User kürzen nur ab: PSP
Und genau die Beiträge kann man nicht wiederfinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben