Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sundown

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

Servus Zusammen,

war neulich am Abend spazieren. Dabei sind diese Bildchen entstanden. Dürfen gerne auch zerrissen werden1;)







 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Sundown

Zu 1:
Die Stimmung ist gut, Perspektive gefällt mir auch.
A B E R : Wenn die Pflanzen im Vordergrund scharf gewesen wären, und zwar alle, vom Halm bis zum oberen Teil und der Hintergrund - mit ein wenig Spielerei am Weißabgleich - noch kräftiger gewesen wäre in Bezug auf die Farben, wäre es richtig schön geworden;)

Zu 2:
Das ist doch mal ein interessantes Bild...da sollen Wissenschaftler nochmal behaupten, das menschliche Auge könne keine Sonnenstrahlen wahrnehmen;)
Farblich gesehen ist dir das gut gelungen, der Boden ist schön schwarz / dunkel, der Himmel hat einen super Farbverlauf, die Farben der untergehenden Sonne sind auch nicht schlecht;)
Jedoch sieht man, dass die Kamera mit dem aus den Wolken austretendem Sonnenlicht arg Probleme hatte...da sind stellen dabei die ein wenig unecht wirken und absolut überbelichtet sind;)

Zu 3:
Gleiches Spiel wie bei 2, nur in Quer- und nicht in Hochformat.
Auch hier, die Farben super getroffen usw...und auch wieder die Überbelichtung an den Wolken.
Aber was um Himmelswillen ist das links im Bild?
Das stört leider tierisch...schade für die Wirkung des Bildes;)

Resumé:
´Bilder sind an sich ganz schön aber da gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit, an der man das nächste Mal arbeiten könnte;)
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sundown

Mir gefallen auch Bild 2 und 3 gut.
Leider ist die Pflanze im Vordergrund von Bild eins unscharf, sonst würde mir das Bild auch sehr gut gefallen.

Gruß Matthias
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sundown

Servus Fabian1493

Das ist ein Maisblatt. War neben einem Maisfeld. Danke für die hilfreiche Kritik.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Sundown

Ich freue mich immer wieder unheimlich, wenn ich so Erbsenzähler-Kommentare lesen kann! Das dritte Haar von links liegt aber nicht auf der richtigen Scheitelseite etc.
Von mir bekommst Du die Lizenz zum fotografieren! Mif gefallen alle drei Bilder sehr gut! Da kann man locker einen Text einfügen und Grußkarten bzw. E-Cards daraus machen.Grüße von´s DaTrautinger.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Sundown

Mir gefallen die Farben der Bilder 2 und 3. Beim ersten Bild hätte ich es schöner gefunden, gäbe es eine Horizontale und nicht Diagonale.
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sundown

das licht auf den unteren bildern ist wirklich gut getroffen, auch überblendungen kann man da gegebenfalls verzeihen. Das erste bild ist halt so'n ding für sich: da hat man nicht grad das rad neu erfunden, aber ich glaub, auch wenn's nicht jeder zugeben will: So#n bild habenwir doch alle schonmal gemacht oder?^^

gute arbeit
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Sundown

Ich freue mich immer wieder unheimlich, wenn ich so Erbsenzähler-Kommentare lesen kann! Das dritte Haar von links liegt aber nicht auf der richtigen Scheitelseite etc.
Von mir bekommst Du die Lizenz zum fotografieren! Mif gefallen alle drei Bilder sehr gut! Da kann man locker einen Text einfügen und Grußkarten bzw. E-Cards daraus machen.Grüße von´s DaTrautinger.

Was willsten damit sagen?^^
Wenn du meine Kommentare damit meinst:
Ich denke mal, dass man lieber die Kleinigkeiten aufzählt um ihm helfen zu können was zu verbessern...
Ich will die Bilder ja nicht schlecht machen damit oder ausdrücken, dass er das Knipsen lieber sein lassen soll, im Gegenteil, ich finde das ermutigt nur noch besser zu werden;)
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Sundown

oha.. ich finde die alle sehr gut.. vor allem das 2 gefällt mir ganz gut. würden sich bestimmt gut auf grußkarten etc machen.
 

sayrue

Get it on

AW: Sundown

Möchte fabian absolut recht geben und konstruktive Kritik ist hilfreich und wichtig!!!!
Mir persönlich gefallen die Aufnahmen und es muss nicht immer alles perfekt sein. Alles andere wird sich mit der Zeit geben und die " kleinen Fehler" werden verschwinden;)
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sundown

Servus zusammen,

Kritik ist, wenn sie sachlich gehalten ist, ein hilfreiche Sache. Ich kann Fabian 1493 nur danken das er das so gemacht hat. Aus Fehlern, wenn sie auch klein sind :), lernt man. Beim ersten hab ich mit Color Efex noch nen Goldfilter drübergelegt. Aber nur minimale Deckkraft. Ansonsten nur Kontrast.;)
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Sundown

Wie sagte eine Bekannte vorhin so treffend: Mir gefallen meine Bilder und das ist gut so.

Stimmt. Aber Fehler sind es nicht. Es sind Anregungen, beim nächten "Versuch" auf was zu achten, was jedermann/frau gefällt :)

Wie könnte man so gut sagen: "Ich mache maximal 3 Bilder pro Tag und die sind gut anstelle 700 am Tag und sitze dann Tagelang an der Nachbearbeitung um ein gutes zu bekommen".

Mir gefallen alle 3 recht gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben