Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Super Macro brauche auch mal Hilfe

RaideNeco

Farbensucher

hier mal ein Versuch eine wirklich "KLEINE" Fliege abzulichten

Das Tier war 3mm Lang und der Kopf gerade mal ein Millimeter gross.

Das biest hat rrcht ganz schön meine Geduld gefordert :D

Aufgenommen mit einem Sigma 10-20 bei Blende 5.6 in Umkehrstellung bei einer Entfernung von ca 2 cm




Diese Aufnahme besteht aus 20 einzelbildern die anschliesend gestackt wurden. Ich glaube wenn alles Scharf werden soll hätten es auch 5o oder mehr sein müssen.

und nun meine Frage bei einer Schärfenebene von nur einigen 10tel mm stellt sich mir die frage wie bewege ich mich ambesten durch das Objekt durch verschieben des Objektes oder verändern der Brennweite.

Vieleicht finde ich ja hier den einen oder anderen Experten der mir da weiterhelfen kann.

LG aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Super Macro brauche auch mal Hilfe

Wow! Sieht aus, wie von einem anderen Planeten.
Tolle Aufnahme!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Super Macro brauche auch mal Hilfe

Sieht man sich das an, kommt man sich ja wie auf einer entfernten Galaxie vor. Klasse!
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Super Macro brauche auch mal Hilfe

Finde das Bild auch klasse und hoffe das sich ein experte mildet, denn mich würde das auch interessieren.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Super Macro brauche auch mal Hilfe

boa wie abartig und ich war gerade am essen xD
Also ich finds auch sehr gelungen, dennoch begint die unschärfe zu plötzlich ohne einen übergang, das "versaut" so ein bisschen das Bild, da man gezwungen wird auf den Kopf zu achten aber ich wüßte auch nicht wie ich das besser machen könnte. Ich selbst hab sowas schonmal versucht und bin kläglich gescheitert also insofern, respekt!
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Super Macro brauche auch mal Hilfe

genial - aber nichts für zarte Nerven - sieht aus wie von einem anderen Stern.

Spitze:lol:
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Super Macro brauche auch mal Hilfe

Hi Raid - danke, dass ich sowas mal sehen durfte

Neben der Begeisterung hat leider niemand auf Deine Frage reagiert - hoffen wir mal noch. Da habe ich leider Null Ahnung.

Einfach irre - Gruß Toconta
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben