Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Supernova

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab mal ein Bild gebrusht wie ne Supernova aussehen könnte.
Zum Bild selbst, verschiedene Brushes benutzt unzählige male verwischt
und mit verschiedenen Unschärfefilter gearbeitet.
Wie kommt`s.........?
Wie könnt ichs noch besser machen?
 

frogtime

Hamburger

AW: Supernova

Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage, aber das Bild von dir kommt leider nicht sehr nah an eine Supernova heran. Die wegfliegenden Teile sehen aus wie Karamellbonbons und der Stern wie eine verwaschene Tomate.

Mein Tipp: versuche es mal mit dem Erstellen eines Planeten und zerstückel den. Dann Nach im Hintergrund ein fettes Feuer und Überblend Effekte.
Ein Tutorial dazu gibts hier

Vielleicht hilft dir das weiter...

MfG Frogtime
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Supernova

Als Supernova würde ich das Ganze auch nicht erkennen.

Aber dennoch gefällt mir das Bild ganz gut.
Diese leichte Körnung im Bereich der wegfliegenden Dinger.
Wie hast du den Effekt zustanden bekommen?
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Supernova

Hi

Ich finde das Bild nicht schlecht. Allerdings nicht als Supernova.
Ich kann mir momentan auch keine Kategorie vorstellen, wo ich dieses Bild einordnen würde. Es hat aber durch aus etwas.
 

Flowfluxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Supernova

Hi,

ja also mit Supernova hat das leider echt nicht so viel zu tun.
Tipp: Schau mal hier Astronomy Picture of the Day
Ne Supernova hat nämlich rein gar nix mit explodierenden Planeten zu tun, da geht´s um Sterne, und zwar massig! Einige Größenordnungen größer und definitiv heißer.
(Abgesehen davon, dass ich noch nie von nem explodierenden Planeten gehört hab)

Dein Bild hat aber definitiv auch was, ich find als "exploding apple" oder so, wär´s ne echt schöne Kreativarbeit! :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Supernova

von den Farben her gefällt es mir schon

nur wirkt es wie soll ich sagen so künstlich
keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll
 

frogtime

Hamburger

AW: Supernova

Hi,

ja also mit Supernova hat das leider echt nicht so viel zu tun.
Tipp: Schau mal hier Astronomy Picture of the Day
Ne Supernova hat nämlich rein gar nix mit explodierenden Planeten zu tun, da geht´s um Sterne, und zwar massig! Einige Größenordnungen größer und definitiv heißer.
(Abgesehen davon, dass ich noch nie von nem explodierenden Planeten gehört hab)

Dein Bild hat aber definitiv auch was, ich find als "exploding apple" oder so, wär´s ne echt schöne Kreativarbeit! :)

Eben weil es auch nicht wie ein Stern aussieht, habe ich das Planeten Tutorial vorgeschlagen.
 

purplepurpose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Supernova

sieht aus wie ne tomate oder ne orange die sich ihren weg durch die unendlichen weiten des weltalls bahnt. ich finds cool
 

mollefnch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Supernova

Was mich iritiert, ist der Stern im Hintergrund. Wenn auf deinem Bild die Explosion schon stattgefunden hat (und darauf deuten die wegfliegenden Teile wohl hin), dann würde doch der Stern im Hintergrund garnicht mehr bestehen. Was wegfliegt sieht außerdem eher nach Festkörper aus, als nach Gas ...

Das Bild sieht recht interessant aus, hat aber mit einer Supernovaexplosion m.E. nichts zu tun
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Supernova

Vielen Dank für die konstruktive Kritik,
es sollte eigentlich keine authentische Darstellung einer Nova(was ist das überhaupt) sondern eher ein "Irgentwas" im Weltall sein.Eigentlich rein aus meiner Fantasie konstruiert.
Die hier vorgestellten Planeten sind meiner Meinung nach keinesfals authentisch!
 

mollefnch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Supernova

ahh ok ... vieleicht magst du trotzdem mal auf wikipedia nachsehen? Hab mir grad den Artikel angesehen und er ist reich bebildert ... manches könnte evtl "inspirieren", einfach weils gut aussieht.

Nochmals zu deinem Bild: Wenn es als Fantasieprodukt gedacht ist, sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus... Ich fände es reizvoll, wenn ein paar Bereiche, z.B. die "Explosoin" auf dem Planeten, in aller Schärfe abgebildet wären. (weniger Weichzeichner etc.)
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Supernova

Sieht sehr spacig aus - eigentlich ganz gut, aber leider, wie die Vorredner bereits angedeutet/gesagt haben, eben nicht wie eine Supernova
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Supernova

sorry kann mich der mehrheit nur anschließen - sehe keine supernova sondern eher verbannte marschmellos im angriff auf die erde!
nein jetzt ohne scherz : sieht leider wirklich nicht ganz nach supernocha aus - sonder eher nach undefinierbaren schwebenden dingen...

ich würde mir ein paar tuts dazu ansehen dann haut es sich er bald besser hin . aber die farben sind schon sehr gut gelungen! Also die combi
 

koschiwsf

0111001011

AW: Supernova

Sieht aus wie Kaffee im der im Zeit-Raum-Kontinuum hängen geblieben ist.:D
Und mehr Farben könnte es auch vertagen.

LG Nils
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben