Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SW Portrait Ridgeback

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab mich mal an eine schwarz-weiß Umwandlung getraut.



Was haltet Ihr davon?
Ist es sehr störend, dass es oben recht dunkel und unten hell ist?

Gruß
Kat
 

rainerE

Fotograf

AW: SW Portrait Ridgeback

Also die Tonwerte des Ridgeback finde ich schön. Wenn der Hintergrund durchgehend heller wäre, würde sich der Hund natürlich schöner trennen. Aber durch die Hintergrundunschärfe ist die Trennung schon O.K. Kann das sein, dass Du mit dem Nachschärfen etwas üppig warst?

Gruß
Rainer
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: SW Portrait Ridgeback

Ist wirklich etwas überschärft, sonst in gutes Foto. Ich dachte erst an einen Weimaraner, liegt aber wohl an meiner Heimstadt ...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: SW Portrait Ridgeback

Das ist ein gelungenes Foto. Oben einfach ca. vier Zentimeter wegnehmen und nicht so doll nachschärfen. Am linken Rand auch noch ein Stückchen wegnehmen? aber das ist ja Geschmacksache.
Den Link bitte in Deinen Browser einkopieren. Gruß DaTrautinger
 

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: SW Portrait Ridgeback

bei mir sah es nicht zu überschärft aus, aber wenn das alle bisher so sehn, dann werde ich besser darauf achten. Danke also für diese Anmerkung.

Der engere Beschnitt von DaTrautinger gefällt mir gut. Danke für den Vorschlag.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Portrait Ridgeback

Also ich finde das sehr schön so wie es ist.Nicht zu dunkel und auch nicht zu hell!Und im übrigen tolle Motivwahl!Der Hund schaut richtig klasse aus! glg
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Portrait Ridgeback

Sehr schöner Hund!
Er scheint schon ein geübtes Fotomodell zu sein, dann macht es auch umso mehr Spass mit ihnen zu arbeiten.
Die Details sind sehr gut zu erkennen, aber der starke Silber-Effekt lässt das Motiv unnatürlich wirken, aber das kriegst du hin! :)
 

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: SW Portrait Ridgeback

Ich hab die Hündin in der Abendsonne fotografiert und so wirkt sie wahrscheinlich ein wenig oranger als sonst.

Er scheint schon ein geübtes Fotomodell zu sein, dann macht es auch umso mehr Spass mit ihnen zu arbeiten.
Die "Kleine" ist erst 6 Monate alt, schon über 60cm Schulterhöhe groß und stand das erste mal vor der Kamera. Aber ich muss auch sagen, dass ich begeistert war, wie gut sie dafür schon mitgemacht hat.

Ich werde mich nochmal hinsetzen und rumprobieren, dass ich das Ganze ohne zuviel Silber hinbekomme.

Ich danke schon mal herzlich für Eure Kritiken.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SW Portrait Ridgeback

achja, hier mal das Original:




ist das auch überschärft?

Hallo,

das Bild ist in Ordnung, scheinbar ist etwas in der Umwandlung kapuut geangen, beim S/W ist im HG ein starkes Rauschen zu erkennen was im Orginal nicht vorhanden ist. Sonst finde ich die S/W Variante besser, die hat was.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben