Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SW Portrait

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen :)

Hab mich mal an SW Portraits versucht.
Ich weiß das es nicht leicht ist SW-Bildern einen Ausdruck zu verleihen, aber ich hoffe das ich es relativ gut hinbekommen hab :)

Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen. Würde mich über eure Meinungen freuen.


Das ist meine Große (fast 5 Jahre alt)



Das ist meine Kleine (fast 3 Jahre alt)



Und last but not least Mein Mann :)

 

Fotografie

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Portrait

Die Bilder sind meiner Meinung nach Ok. Ich finde persönlich das Bokeh sehr unruhig - das lenkt irgendwie sogar ab. Ich würde empfehlen dieses nachträglich weich zu zeichnen.

Ansonsten bleibt abzuwarten was die Profis zu sagen haben - ich selber habe einfach zu wenig Erfahrung um weitere Tipps zu geben ;)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: SW Portrait

Bild 1 finde ich geil
bei Bild 2 stört mich das die Ellenbogen das Gesicht zum Teil verdecken.
Bei deinem Mann gefallen mir die Reflexionen in den Augen nicht so gut
Aber ich finde insgesamt hast du schon tolle Fortschritte gemacht

Gruß Oliver
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Portrait

@Sigmata: Ich wollte den Hintergrund eigentlich nicht weicher zeichnen. Finde den Hintergrund ganz gut so wie er ist :) Mal sehen was die Profis dazu sagen.


Danke Oliver :)

Ich fand gerade das etwas versteckte Gesicht ganz reizvoll, weil es mMn Schüchternheit zeigt, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)

Die Reflexionen finde ich auch ein klein wenig zu viel, aber ich hab kein Plan wie ich das ändern kann ohne den Ausdruck in den Augen zu verschlechtern.
 
2

2FaCeMK

Guest

AW: SW Portrait

Hi,
also Bild 1 finde ich super, sieht in meinen Augen sehr stimmig aus.
Wenn du Bild 2+3 mit den gleichen Grautönen hinbekommst bzw. die Kontraste noch was stärker machst würden sie gleich viel Stilvoller wirken.

Grüsse
 

synth

Aktives Mitglied

AW: SW Portrait

Ja die lieben Grautöne ... da stimme ich mit 2Fa....... überein.
Beim dritten Bild stört mich das starke Rauschen im Hintergrund links ...
Ggf. bei Bild 2 und 3 ein klein wenig mehr Kontrast ...
bei Bild 1 stört mich persönlich die fehlende Zeichnung im Gesicht und dass der Schärfepunkt hinter den Augen liegt ... sehr gut erkennbar, da die Linien welche scharf sind, aber deutlich hinter den Augen, somit leichte Unschärfe in den Augen.

Sonst allgemein nicht schlecht. :)
LG synth
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: SW Portrait

bild 1 ist klasse! hübsche tochter hast du da!

schließe mich synth1203 an, schärfepunkt genau auf den augen, dann wärs toppy ;)
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Portrait

Wenn du mit PS arbeitest, dann sollte da noch "mehr" gehen :)
Gerade die Kritikpunkte mit dem Hintergrund: Lensblur hilft da.
Generell solltest du allerdings versuchen mehr Schärfe in die Bilder zu bekommen, so dass sie als Grundmaterial schon mehr hergeben - aber das war ja hier nicht die Frage; sondern du wolltest die SW-Wirkung kommentiert haben :) Die ist dir ganz gut gelungen...Wichtig ist immer, dass DIR das Bild (auch nach einigen Tagen) immer noch gefällt.

lg

knut
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Portrait

So, hab jetzt nochmal versucht einiges zu ändern...

1. Bei Bild 1 hab ich die Augen etwas nachgeschärft und die Streifen auf dem Hut etwas mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet.



2. Bei Bild 2 und 3 hab ich den Grauton versucht dem 1. Bild anzupassen (krieg es aber nicht ganz so hin :uhm:), habe den Kontrast etwas verstärkt, und die Hintergründe mit Tiefenschärfe abmildern bearbeitet.



@KHP... : Ich hätte noch mehr machen können, wollte es aber nicht so übertrieben bearbeiten, weil mir die Bilder so gut gefallen (auch nach mehreren Tagen :))

Wie findet ihr die Nachbearbeitungen? Also mir haben die Bilder ja vorher schon gefallen, muss aber zugeben das sie mir jetzt noch mehr gefallen ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: SW Portrait

Mir gefällt die nachbearbeitete Version des ersten Bildes richtig gut.Ich kenne mich mit Porträtretusche nicht so gut aus,finde aber diese sehr gelungen!:)
VG.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben