Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

swf-Dateien laden via AS

C

clauma

Guest

Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe ein Problem:
Ich habe einen Vorhang der auf und zu geht und swf-Dateien die in einen Container geladen werden.

Vorhang auf-----------------Vorhangzu-----------------Vorhang auf
swf-Datei1------------------swf-Datei2-----------------swf-Datei2
swf-Datei2------------------swf-Datei3-----------------swf-Datei3

Also wenn der Vorhang zu geht soll die neue swf-Datei geladen werden. Jetzt könnte ich das natürlich alles mit der Zeitleiste machen, aber da es insgesamt 7 swf-Dateien sind gibt das einen sehr langen film.
Wie macht man das mit AS2.0? Ich arbeite mit Flash8
Vielen Dank im Voraus
Clauma
 

C

clauma

Guest

AW: swf-Dateien laden via AS

Hi camp,
danke für die schnelle Antwort,
mein Problem ist dabei nur, dass ich die swf-Dateien über einen mc lade.
Wenn ich den mc für z. B. die swf-Datei3 drücke, soll erst der Vorhang zugehen (ebenfalls über den mc ausgelöst) und wenn diese Aktion abgeschlossen ist, soll erst die nächste Aktion (laden von swf-Datei3) stattfinden.
Der mc wird in Bild 1 gedrückt, die Aktion loadMovie soll aber erst bei Bild 15 ausgeführt werden.
Hast Du, oder sonst jemand da eine Idee?:)
Danke nochmal
Clauma
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swf-Dateien laden via AS

wie wird der vorhang selbst den gesteuert? ein einfacher tween? wenn du den über as steuern würdest könntest du das relativ einfach machen.
also so wie ich das jetzt verstanden habe, würde ich einfach statt mit dem button den film zu laden den namen in eine variable speichern und bei bild 15 lädst du dann diese variable
 
C

clauma

Guest

AW: swf-Dateien laden via AS

Da es eine HP werden soll muss sie leider über die Buttons im Flash Menü gesteuert werden. Der Vorhang-Tween wird auch über die Menü-Buttons gesteuert.
Noch mal zum Verständnis:
Auf der Bühne ist die swf-Datei Biografie zu sehen, ich drücke auf den Button Portfolio, der Vorhang geht zu und wieder auf und das Portfolio ist zu sehen.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Liebe Grüße
Clauma
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swf-Dateien laden via AS

nja vorhang starten:

PHP:
this.deinVorhang_mc.gotoAndPlay(1);
 
if (deinVorhang_mc._currentFrame==15){
     deinLeerer_mc.loadMovie("blabla.swf");
}
ich würd auf _root für jedes laden der einelnen swf.files ein schlüsselbild erstellen und dann den code jeweils in dieses schreiben.

dann per menu auf das bild mit gotoAndPlay gehen.


greetz _camp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben