Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SWF-Export

Simonizer

3D-Designer und Mediengestalter

Hallo zusammen,

Hab einen Banner in AE erstellt und wollte den nach Flash exportieren aber es funktioniert nicht.
Das Renderfenster erscheint kurz aber er bricht gleich wieder ab und in die erstellte SWF Datei funktioniert gar nicht.

Ich habe 4 Ebenen mit animierten AE-Text und eine Unterkomposition mit animierten Bildern. Ich arbeite mit AE CC

Wenn ich probehalber als XFL exportiere steht im Fehler-Report bei den 4 Textebenen als Fehlermeldung "Ebene ist keine AV-Ebene" und bei der Unterkompo "Verschachtelte Komposition".
In der Adobe Hilfe finde ich dazu gar nichts.

Ich arbeite mit AE CC. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: SWF-Export

Hallo Simonizer
Versuche mal folgendes:
- Zuerst als AVI rendern (falls transparenzen hinzukommen musst du RGB+Alpha rendern)
- Jetzt das gerenderte AVI als SWF exportieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: SWF-Export

Ja, dass stimmt. Die Dateien werden mit dieser Methode größer.
Dein Problem ist ein bekannter Bug in After Effects. Er tritt dann auf, wenn jpg, png oder andere Bitmaps verwendet werden.

Wir hatten im März 2013 auf Anfrage diese Stellungnahme von Adobe bekommen:

"Ihre Fehlerbeschreibung entspricht dem bekannten Bug #3345048.
Adobe wird in einem künftigen Update von After Effects diesen Fehler beheben um die volle Funktionalität zu gewährleisten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Hast du Flash Pro CC im Einsatz? Wenn ja?
Rendere in AE im flv-Format aus. Das erlaubt eine sehr gute Qualität mit niedrigen Bitraten. Diesen Clip ladest du in Flash und erstellst dort deine swf-Datei.

Du hast kein Flash Pro CC im Einsatz.
Lade dein AVI oder auch flv in dieses Programm und erstelle dort deine SWF-Datei.

weil alles gerastert wird
Bitmaps werden generell immer gerastert. In AVI allerdings verlustfrei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben