Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

thejomo

Design-Fr33styler

Hallo liebe Community!

hab ein kleines Problem mit Flash CS5, hab ein kleines Spielchen gemacht, und dabei die Bühnenfarbe auf grün gestellt!

Wenn ich die Datei nun mit STRG+ENTER direkt aus Flash anzeigen lasse, sehe ich die SWF, leider ohne Bühnenfarbe!

Wenn ich jedoch die SWF.-Datei im Windows Explorer anklicke, sieht alles ganz normal (mit Hintergrundfarbe) aus!

Hat jemand eine Idee?

danke
 

A

ad86

Guest

AW: SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

Hi,

also bei mir (CS4) passt alles.
Hast Du eventuell Objekte, die Du dynamisch ladest (z.B. Bilder), die Deine Bühne verdecken?
Versuche mal als unterste Ebene, ein Rechteck mit dem Grün aufzuziehen. Vielleicht funktioniert das.

MFG ad86
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

Hallo ad,

also dynamische Objekte hab ich nicht!
Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine neue Datei erstelle und diese anschauen will :-(

mit dem Rechteck auf der untersten Ebene gehts natürlich, aber is dass eine Dauerlösung!

Komisch ist ja auch, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich die Datei über STRG + ENTER direkt aus Flash (CS5) exportiere!
 
A

ad86

Guest

AW: SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

Hi,


DAS HEISST ad86!!!! :motz::motz:

;)

Komisch ist ja auch, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich die Datei über STRG + ENTER direkt aus Flash (CS5) exportiere!

Versuche mal als allerste Anweisung in Deinem AS3-Script folgendes zu schreiben (Wenn Du AS2 nutzt kann ich Dir dabei nicht helfen, kenne mich da nicht so aus, vielleicht funktioniert es da auch)

[SWF(backgroundColor="0x00FF00")]

MFG ad86
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

Hast du mal in den Voreinstellungen geschaut, bzw in den ActionScript/Export-Einstellungen. Es klingt fast so, also ob dort ein Haken falsch gesetzt ist...
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

Hallo nochmals!

Hab jetzt meine Master Suite komplett neu installiert, und anfangs trat das Problem noch nicht auf!

Dann hab ich die neusten Updates raufgespielt und schon war das Problem mit der Bühnenfarbe wieder vorhanden!

Voreinstellungen geschaut, bzw in den ActionScript/Export-Einstellungen
Da hab ich eigentlich nix geändert!
 

Krasus

Aktives Mitglied

AW: SWF-Vorschau ohne Bühnenfarbe

Hi,

STRG + Enter: Schnelltest aus Flash (Fehler können bei größeren Projekten auftauchen, Grafik fehlt Sound geht nicht...)

STRG + F12: Exportieren und starten (SWF wird komplett compeliert)

Gruß Krasus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben