Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SWF x-Mal laden

kirchrath

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Leider ist es etwa 5 Jahre her, dass ich das letzte mal was mit Flash gemacht habe. Daher eine Frage an euch:
Ich habe eine .swf datei der ich einen Parameter (FlashVars) übergeben muss. Das verarbeiten einer FlashVar in der datei geklappt soweit. Jetzt möchte ich diese Datei beliebig oft in einer andere Datei einbinden (mit einem Parameter) und nebeneinander positionieren. Geht es, dass ich Flash sage "erzeuge 5 Objekte aus dieser Datei mit diesem Parameter und positioniere sie nebeneinander"?

Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte - ich bin eigentlich bei Java daheim und kenne mich wirklich nicht mehr in Flash/AS aus.

Danke für die Hilfe

Gruß
Kirchrath

PS: Ich benutze Flash CS4 mit AS3
 

kirchrath

Noch nicht viel geschrieben

AW: SWF x-Mal laden

ja das weiß ich schon - aber wie sage ich nimm einname.swf mit parameter param=asdf und packe es an diese position?
 

kirchrath

Noch nicht viel geschrieben

AW: SWF x-Mal laden

So ich bin ein bisschen weitergekommen.
Code:
for (var i:Number = 0; i<6; i++) {
    var req:URLRequest = new URLRequest("./rolle2.swf");
    var variables:URLVariables = new URLVariables();
    variables.dieZahl = i;
    req.data = variables;
    var loader:Loader = new Loader();
    loader.load(req);
    loader.x = i*42;
    fl.getDocumentDOM().width= (i*42)+42; //Fehler
    loader.y = 0;
    this.addChild(loader);
}
Mit dieser Zeile fl.getDocumentDOM().width= (i*42)+42; möchte ich die Seitenbreite anpassen. Dabei meldet er mir jedoch immer diesen fehler:
1120: Access of undefined property fl.
Und ich hab keine Ahung wieso der kommt. Ich hab die Zeile eigentlich direkt von den livedocs abgeschrieben.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben