Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Symbole am Kreis ausrichten mit InDesign

Moritzilie

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe mal vor 2 Jahren einen 3 Wochen Kurs in InDesign gemacht und mir selbst Wappen um ein Logo angelegt und weiß jetzt nicht mehr genau wie das ging.

Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen und mir sagen, wie ich gleichmäßig Formen um eine Form platzieren kann bei InDesign.

Ich hänge mal das Motiv von damals an.

Ich danke Euch schon Mal im Voraus.


MfG
Michael
 

Design & Layout

Moritzilie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Symbole am Kreis ausrichten mit InDesign

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Die Sache mit dem Text auf Pfad, war mir bekannt.

Wir haben das damals aber irgendwie anders gemacht. Wenn ich das mit dem Text auf Pfad Werkzeug mache, sieht es aus wie . Sie stehen teilweise auf dem Kopf, wenn ich sie dann drehe sind sie nicht mehr am Kreis ausgerichtet.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, sind wir damals vom Mittelpunkt des Kreises ausgegangen und haben die Anzahl der Wappen auf 360 Grad aufgeteilt. Dann das erste gesetzt und mit Copy and Paste glaube ich die anderen dran ausgerichtet. Aber wie, keine Ahnung.

Vielleicht hat einer noch ne Idee?!?


MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Symbole am Kreis ausrichten mit InDesign

Du kannst doch mit dem Direktauswahl-Werkzeug den Inhalt der Rahmen wieder auf 0° ausrichten ohne den Rahmen zu drehen. Dann Bleibt auch die Ausrichtung der Rahmen erhalten.
 

Moritzilie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Symbole am Kreis ausrichten mit InDesign

Das kann nicht die Endlösung für Grafiken sein, bei Texten ist das ganze kein Problem.


MfG
Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben