Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - .: symmetrische Wellen für eine Notenzeile :.

Dido

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe heute den Entwurf für ein Tattoo fertiggestellt, welches ich nun gerne als Grafik haben möchte, sprich meine Zeichnung digitalisiere, um es später symmetrisch ausdrucken zu können, damit der Tättowierer es auch gut stechen kann. Leider sind meine Linien der Notenzeilen krumm und schief und ich bekomm es mit dem Kurventool einfach nicht so hin wie ich das gern hätte. Erst hab ich versucht das Bild mit Illustrator zu vektorisieren, aber auch da sind die Linien noch krumm und schief, kann mir jemand einen Tipp geben? Es handelt sich um diese Zeichnung:



Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 

Photoshop

kahja

Bergflockenblume

AW: .: symmetrische Wellen für eine Notenzeile :.

Ich kann leider das Bild nicht sehen.
Aber ich dachte an Hilfslinien, die Dir das Leben erleichtern könnten. An denen würde ich mich dann entlanghangeln.
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: .: symmetrische Wellen für eine Notenzeile :.

Hei Dido,
also dein Bild fehlt leider, aber gerade Linien erhält man in Photoshop z.B.
1. beim Benutzen des Pinselwerkzeuges die Shift-Taste festhält,
oder gleich bei gedrückter Shift-Taste nur gewünschten Anfang und Ende anklickt.
2. beim Zeichenstift-Werkzeug - Linienzeichner ausgewählt kann man gerade Linien
ziehen und mit der Shift-Taste in 45° Schritten einrasten.
Vielleicht hilft dir das weiter.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dido

Nicht mehr ganz neu hier

Also so richtig verstanden hab ich noch nicht wie ich das hinbekomme. Ich will ja keine kerzengeraden horizontalen oder vertikalen Linien sondern gerade geschwungene Wellen, hier noch mal ein Versuch euch das Bild zu zeigen:

Ok hier noch mal das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: .: symmetrische Wellen für eine Notenzeile :.



Schau mal da!
Zwei Prfade zeichnen auf dieses Symbol klicken und dann an das ende des ersten und dann des zweiten Pfades klicken.

GreeZ
Psychomania


EDIT:
Ich habe mich verschrieben. Du willst 5 Linien also musst Du als "Feste Stufen "3" eingeben, da Du ja schon zwei Pfade gezeichnet hast.
 

Dido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .: symmetrische Wellen für eine Notenzeile :.

Hmm sieht genauso aus wie ich es gern hätte, nur finde ich bei Photoshop CS (8.0) das Symbol nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben