Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Synchronisieren läuft nicht flott

blackjacki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Nachdem ich in eine Auswahl auf die gleichen Parameter entwickelt habe und sie synchronisiere, hört nach einer Zeit der Rechner auf zu arbeiten. Bei z.B 400 Bildern wird in der kleinen Vorschau nur ein Teil entwickelt, meistens nur die am Monitor sichtbaren Bilder, danach muss ich scrollen auf die noch nicht entwickelten Bilder damit er weiter arbeitet! Liegt es an meinem Rechner? Oder gibt es einen Knopf den ich übersehen habe?
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Synchronisieren läuft nicht flott

Hallo blackjacki,
da Du Deine verwendete Software nicht erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass Du Lightroom von Adobe für die Entwicklung Deiner Bilder verwendest. Die ist in der Tat recht langsam wenn sehr große Bildmengen verarbeitet werden. Es hilft jedoch einen neuen Katalog anzulegen.

Gruß
Heiko
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Synchronisieren läuft nicht flott

Nachtrag;
Das Magazin "c't Digitale Fotogafie" aktuelle Ausgabe 01/13 €8,90 enthält auch auf der DVD das Buch aus dem dpi-Verlag Mit Lightroom entwickeln von David duChemin als Pdf-Datei (eBook).
Gruß
Heiko
 

blackjacki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Synchronisieren läuft nicht flott

Vielen Dank
Ja ich benutze Lightroom. Habe es auch in dieser Rubrik gepostet! Und Tutorials habe ich natürlich auch studiert. Hier oder bei video2brain bevor ich die Frage gestellt habe. Ich mache viele Studioaufnahmen und die finden meistens unter den gleichen Lichtbedingungen statt so daß schon mal 300 oder mehr Bilder zusammenkommen. Das Problem ist nicht mal daß ser Rechner langsam ist und die Entwicklung lange dauert. Viel mehr hört er auf die Bilder zu entwickeln und nur durch das Scrollen nach unten kann ich ihn dazu animieren!
 

Xarbrough

Noch nicht viel geschrieben

AW: Synchronisieren läuft nicht flott

Dein beschriebenes Problem ergibt unter normalen Umständen keinen Sinn. Das einzige, was Lightroom am arbeiten hindern kann ist die Energieverwaltung deines Computers, also wenn er zum Beispiel in den Ruhezustand geht. Ich würde auf jeden Fall einstellen, dass es keinen Ruhezustand gibt, Festplatten nie schlafen geschickt werden, bzw alles für maximale Leistung und kein Stromsparen ausgelegt ist.

Ansonsten kann es sich nur um eine Fehlfunktion handeln, die sich (hoffentlich) mit einer Neuinstallation beheben lässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben