Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SZR Showroom

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Vor diesem Ork sollte man sich hüten - sehr schön, gefällt mir am besten, doch auch die anderen Bilder gefallen mir. Bei dem einen Bild - fehlt aber dem einen Mann das halbe Bein?!

LG
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Bild Nummer 5 - letzter Thread. Das Bild mit den 3 Männern, da wo die beiden vor der Tür sitzen und der eine steht, bei dem Mann der rechts sitzt und bei dem habe ich den Eindruck, dass sein Fuss fehlt - Beinhälfte war wohl zu viel gesagt.

Mir fällt aber auch ein, das war auch dein Bild - als es um das Thema NEUINTERPRETATION ging :) es aber nicht in das Contest-Modul hochgeladen hattest.
 

TappamWah

aka SZR2D

Ja, es ist nicht annähernd fertig, deswegen habe ich es nicht hochgeladen. Die Version, die weiter war habe ich aus Versehen mit anderen Datei überschrieben und hatte kein Bock mehr nochmal alles neu zu machen. Ps. Der Typ sitzt auf dem Bein.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Schade - dieser Fehler - wäre bestimmt ein cooles Bild geworden. Vielleicht hast du in der Zukunft wieder Lust an dem Motiv weiter zu machen :)
 

colias

Aktives Mitglied

Eine schöne bunte Zusammenstellung! Man sieht, dass du dich eine Menge mit unterschiedlichen Ansätzen und Farbschemata beschäftigst, keine Scheu vor Figurdarstellungen hast, das find ich gut!

Mir gefallen am besten:
- die Szene, in der die Herren auf Reptilien durch die Stadt reiten, weil sie sehr gut komponiert ist, eine harmonische Farbgebung hat und klar und sauber ausgeführt ist, auch wenn die Silhouetten der Figuren sich besser vom Hintergrund absetzen könnten
- der Sonnenuntergang mit dem roten Ballon, weil es sehr ungezwungen und locker ausgeführt wirkt
 
D

Davidraw

Guest

@TappamWah
Tolle, vielseitige Technik mit professionell geschärftem Blick für komplexe Szenen! Hätte nicht gedacht, dass sich
digital painting so schön malerisch anfühlen kann :)
 
Tolle Projekte und nice umgesetzt.
Bei Bild 1 gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut und auch die Hand ist passend dazu.
Was mir auffällt ist die Stirn. Die ist irgendwie komisch. Da ist ein Absatz drin von hell zu dunkel, aber der ist ein wenig zu heftig.

Bild 2 finde ich die einzelnen Elemente gut ausgearbeitet und die Lichtstimmung gefällt mir auch.

Bild 3, das Haus finde ich genial. Es hat mir auf anhieb gefallen. Die Farben sind gut gewählt. Die Landschaft lenkt auch nicht vom Haus ab. Finde es gut, dass du die Landschaft dezent gehalten hast.

Bild 4, das Schiff. Es sieht für mich irgendwie leer aus. Als wäre es noch nicht fertig. Ich denke, dass du da bestimmt noch etwas an den Details feilen kannst.

Bild 5, Hund und Katz. Die Farben sind wieder sehr harmonisch. Das Fell der Katze sieht richtig flauschig aus. Die Augen des Hundes sind etwas zu weit herausgedrückt.
Die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut.

Ich hoffe, dass du mit meinem laienhaften Feedback etwas anfangen kannst. Ich habe mir große Mühe gegeben.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mein Favorit ist die Nr. 5 - Katze und der Hund - nette Story. Ganz dicht gefolgt von den beiden Charakterdarstellungen Nr. 1 & Nr. 6.

Auch die anderen Bilder sind ganz gut - kleine Kritik habe ich nur für die Nr. 2 - finde die Kerze etwas zu überdimensioniert, ansonsten hammergut umgesetzt.

Bei dem Bild mit dem fliegenden Schiff - wäre eine Handlung nicht schlecht. Selbiges mit dem Haus, Design vom Haus gefällt mir jedoch sehr gut, auch die Farben, Die Goldverzierung vom Schiff - könnte paar reflektierende Highlights bekommen, sofern es sich um Gold handeln soll? :) Highlights von reflektierendem Metall fehlt auch beim letzten Charakterbild - trotzdem Platz 2 für meine Favoritenliste, dann kommt Bild Nr.1 - wie schon oben erwähnt.

Danke für dein Speedpainting ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten 5 Wochenendprojekte
#1 und #3 sind meine Favoriten. Das Portrait finde ich besonders gelungen und stimmig. Das Stillleben ist wegen der unterschiedlichen Gegenstände zwar ungewöhnlich, doch auch unruhig. Das Schiff ist ausgesprochen stimmig und gelungen, Hund, Katz und Maus sind zwar sehr gut komponiert, doch finde ich die Diskrepanz zwischen Feinheit und groben Strichen.

das soll Zykade sein
Dieses Bild finde ich sehr gelungen.
 

TappamWah

aka SZR2D

Danke für den Feedback)
@Zeropainter Highlight ist ein Hilfsmittel, das mit Vorsicht zu genießen ist. Ich versuche eher wegzukommen und eigentlich habe ich in meinen Bildern zu viel davon. Daher will ich es mir eher abgewöhnen und eher auf die Beleuchtung der Atmosphäre setzen. Highlights sind immer ein Anzeichen für lokale Beleuchtung und sollten bei Kompositionen, die sich draußen abspielen höchstens als Nuance auftreten.
doch finde ich die Diskrepanz zwischen Feinheit und groben Strichen
Das ist Faulheit:rolleyes:
 

TappamWah

aka SZR2D

Dazu sag Ich, dass es weitaus bessere Beispiele gibt und ich orientiere mich lieber ab denen;)
Ich finde das Bild wirklich nicht gelungen..
Das sind zZ meine Vorbilder:
 
Das sind zZ meine Vorbilder:
Da finde ich den Leo aber deutlich besser als den anderen.
Die Bilder von Stephan sind grösstenteils sehr flau und flach. Zumindest wirken sie so auf mich. Es wirkt so als würde das Finisch fehlen. Ich kanns leider nicht richtig erklären. Die Motive sind gut und auch gut gemalt, aber es fehlt der letzte Feinschliff und die Farben sind sehr flau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben