Für Blut ist es mir zu schwarz/weiß)) Ich hatte etwas Blut gehabt, hab´s aber gleich wieder verworfen, weil man das nicht identifzieren könnte. War einfach zu viel Matsch=)
..ausserdem ist Blut, so eine Sache... müsste ich evtl. auf einigen Portfolios als 18+ angeben usw. Kann ich verzichten aus sowas.
kommen deine Gestures aus dem Kopf, Referenzen, oder Gliederpuppe?
Je nachdem. Für Cartoonsachen wie den Halloween Link oder Pirat brauche ich natürlich keine anatomische Referenzen. Für eher realistische Sachen schon. Aber mit der Suche im Web habe ich längst aufgehört. Das dauert mir viel zu lange und hinterher finde ich eh nichts, was ich gebraucht habe. Daher mach ich mir selber welche mit dem Programm Poser wenn ich genug Zeit habe, oder wenn es zu kompliziert wird. Zum Beispiel bie Komposition mit vielen Personen. Mit ein Bißchen Übung geht es sehr schnell.
Ansonsten benutze ich dafür eine Puppe. Aber nicht die klassische Gliederpuppe, die ist mir zu unproportional... Ich will nicht riskieren, dass mir die falschen Proportionen im Hirn abgespeichert werden
300 Euro wären mir auch zu viel, daher habe ich den da gekauft:
Kostet zwar auch noch 180 Euro, lässt sich aber in alle mögliche Posen bringen ;P
Ja ich kenn ihn, aber der empfiehlt ja auch ganz andere Sachen, für die ich weder Zeit noch Geld hätte
Zum Beispiel die ganze Welt zu bereisen, mit einem Sketchbook und sostigem Zeug, um sich die visuelle Bibliothek aufzustocken... Klingt ja ganz vernünftig, aber ich glaube ich komme an mein Ziel auch so, ohne solche Opfer bringen zu müssen. Haben ja andere Nerds, die nur digital in ihrem Zimmer painten auch schon geschafft und den Noah teilweise überholt