Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SZR Showroom

TappamWah

aka SZR2D

Yep, wenn hier einer faul ist, dann bin ich das;)
Aber bei der Mumie war das sogar so geplant, da war von Anfang an kein HG vorgesehen)

.Wieviele Stunden malst du denn täglich,um dich auf diesem Level zu bewegen ?
Schwer zu sagen.... An manchen Tagen jede freie Minute, es gibt aber auch Tage, wo ich gar nichts mache und nur faul auf der Couch rumliege;)
Aber meistens ist es eher so viel, dass es nicht mehr Spaß macht
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ich würde sagen, der Herr SZR ist nicht ganz talentfrei:D

gefällt mir sehr gut:daumenhoch

Kannste grob was zu der Dauer der Paintings sagen? :)
 

TappamWah

aka SZR2D

Wow, deine Bilder schauen super aus. Grade die Farbwahl und das Licht bei z.B. dem Unterwasserbild sind genial :)!
Ist sehr abhändig von der Auswahl der Referenzen:D Danke

Ich würde sagen, der Herr SZR ist nicht ganz talentfrei:D
gefällt mir sehr gut:daumenhoch
Kannste grob was zu der Dauer der Paintings sagen? :)
Schwer zu sagen.... Sehr unterschiedlich. Ist wahrscheinlich von der Laune abhändig. Die Backgrounds und Gegenstände habe ich zB jeweils 3-4 Stunden gezeichnet. Den grünen Typ auf der Treppe 2 Wochen Oo ))
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Wenn es immer noch nicht zerfetzt und dreckig genug ist würde ich an seinem Bart ansetzen. Dieser ist nämlich ziemlich perfekt geschnitten wenn man sich sein übliches Erscheinungsbild so ansieht.

Lg Quiez
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Tosender Applaus für Deine tollen Werke!
Dein Showroom ist unerklärlicherweise bisher vollkommen an mir vorbeigerutscht - was aber wiederum den Vorteil hat, dass ich Deine genialen Bilder jetzt gleich in XL-Portionen bewundern kann - echt klasse :daumenhoch
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Bin schwer beeindruckt von deinen Artworks :) - nimmst du für deine 2D Paintings auch 3D Programme zur Hilfe? Ist zwar schon wichtig Perspektive, Licht & Schatten usw. zu beherrschen, aber manche 2D Artworker nehmen trotzdem 3D Programme zu Hilfe, warum auch nicht?! ZB. Sketchup für Buildings ... Wobei aber Hilfsmittel eine Gratwanderung sind, da man auch ohne Hilfsmittel und per Papier & Stift gut sein sollte :)

Schön, dass du auch alternative Programme einsetzt - vielleicht könntest du mal Verve anschauen. Kostet nichts und sehr leicht erlernbar...
http://www.taron.de/forum
 
Zuletzt bearbeitet:

TappamWah

aka SZR2D

Danke @Merline ))
@beate89 das hat mich genervt, dass sogar bei Bleistiftzeichnung manche gefilterte Fotos oder abgepaustes reinstellen, ohne dabei schlechtes Gewissen zu bekommen)) Da dieses Thema immer nur in Konflikten ausartet, ohne, dass sich dabei was ändert - habe ich es einfache gelassen, um mir und anderen die Nerven zu sparen))) So hätte meon Beitrag ausgeschaut:


@ZaubererVonOz ja, ich verwende manchmal sketchup und zbrush, aber eher um mein 3d skill auf dem Laufenden zu halten. Es ist nicht immer so, dass ich dabei Zeit spare oder, dass es dadurch besser wird.... Zum Zeichnen nehme ich Photoshop oder Sketchbook, die reichen mir vollkommen. Mit Verve könnte ich nichts anfange, da ich zb noch nie traditionell gemalt hatte. Darum nutze ich auch kein Painter.... Ich habe da einfach zu wenig Kontrolle, diese Programme könnte ich höchstens für Lucky accidents hernehmen, aber dafür verwende ich (seeeeeeeeehr seeeelteeeen) alchemy oder sandstorm
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Klasse Artwork wieder - vermisse nur noch etwas Blut, kommen deine Gestures aus dem Kopf, Referenzen, oder Gliederpuppe? Hab mal eine japanische Gliederpuppe im Web gesehen, aber 300USD oder € mir zu teuer.

Noch nie traditionell? Kennst du NOAH BRADLEY, auch ein sehr interessanter Digital Artworks, er empfiehlt Acrylmalerei wenn ich mich nicht irre ;) - aber bist jetzt schon Oberklasse ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TappamWah

aka SZR2D

Für Blut ist es mir zu schwarz/weiß)) Ich hatte etwas Blut gehabt, hab´s aber gleich wieder verworfen, weil man das nicht identifzieren könnte. War einfach zu viel Matsch=)
..ausserdem ist Blut, so eine Sache... müsste ich evtl. auf einigen Portfolios als 18+ angeben usw. Kann ich verzichten aus sowas.
kommen deine Gestures aus dem Kopf, Referenzen, oder Gliederpuppe?
Je nachdem. Für Cartoonsachen wie den Halloween Link oder Pirat brauche ich natürlich keine anatomische Referenzen. Für eher realistische Sachen schon. Aber mit der Suche im Web habe ich längst aufgehört. Das dauert mir viel zu lange und hinterher finde ich eh nichts, was ich gebraucht habe. Daher mach ich mir selber welche mit dem Programm Poser wenn ich genug Zeit habe, oder wenn es zu kompliziert wird. Zum Beispiel bie Komposition mit vielen Personen. Mit ein Bißchen Übung geht es sehr schnell.
Ansonsten benutze ich dafür eine Puppe. Aber nicht die klassische Gliederpuppe, die ist mir zu unproportional... Ich will nicht riskieren, dass mir die falschen Proportionen im Hirn abgespeichert werden :D
300 Euro wären mir auch zu viel, daher habe ich den da gekauft:

Kostet zwar auch noch 180 Euro, lässt sich aber in alle mögliche Posen bringen ;P

Kennst du NOAH BRADLEY
Ja ich kenn ihn, aber der empfiehlt ja auch ganz andere Sachen, für die ich weder Zeit noch Geld hätte:D Zum Beispiel die ganze Welt zu bereisen, mit einem Sketchbook und sostigem Zeug, um sich die visuelle Bibliothek aufzustocken... Klingt ja ganz vernünftig, aber ich glaube ich komme an mein Ziel auch so, ohne solche Opfer bringen zu müssen. Haben ja andere Nerds, die nur digital in ihrem Zimmer painten auch schon geschafft und den Noah teilweise überholt :p
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Gefällt mir Vlad. Schöne Details, gute Posen.
Tonwerte könnten etwas knackiger sein, damit die Primärformen besser aufgelöst werden.
Beispiel: Ihr Bein vor dem Körperpanzer ist schwer zu lesen, weil es von den Tonwerten mehr zu seiner Figur hin tendiert.
Ich würde ihm, da er näher an der Lichtquelle ist, mehr Kontrast geben und die Formen besser trennen.
Im Vordergrund würde ich einige harte Schlagschatten reinbringen, so das die Form der Hand besser zur Geltung kommt.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@tr4ze jo, macht Sinn.. Ich merk schon, wenn es rein s/w bleiben soll, kommt man schneller an die eigenen Grenzen:D
Hmmm... warum? Ich finde es in s/w einfacher, man kann sich auf das wesentliche konzentrieren. Dieses Bild ist z.B. eines der besten die ich bis jetzt von dir gesehen habe, und das liegt mMn daran das du dich in deinen Mitteln beschränkt hast und auf dein Wissen zurückgreifen musstest um Probleme zu lösen statt sie nur zu kaschieren. Diese Art der Einschränkung der Mittel zeigt keine Grenzen auf, es hilft dir Grenzen nach oben zu verschieben.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...das hat mich genervt, dass sogar bei Bleistiftzeichnung manche gefilterte Fotos oder abgepaustes reinstellen, ohne dabei schlechtes Gewissen zu bekommen)) Da dieses Thema immer nur in Konflikten ausartet, ohne, dass sich dabei was ändert - habe ich es einfache gelassen, um mir und anderen die Nerven zu sparen)))
...
Dito
Schön dein Bild trotzdem zu sehen.

Gruß
splatter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben