Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Rex

a2a

TraumFänger

Hallo Leute,

Nachdem ich für einige Zeit "abgetaucht" bin um ein spannendes 3D Projekt zu realisieren melde ich mich nun mit dem Ergebnis zurück!

Es handelt sich um eine virtuelle Rekonstruktion des Tyrannosaurus Rex, die wir in Zusammenarbeit mit dem Landesmuseum Hannover, insbesondere mit zwei unglaublich guten Paläontologen nach allerneusten Kenntnissen der Wissenschaft
erarbeitet haben.
T-Rex_Para_Portfolio_Header.jpg



Zu dem Bild gibt es noch einen schönen Turntable und einen Walkcycle

Das Fertige Ergebnis ist ein spannender Film für das Landesmuseum Hannover.
Der Film beschreibt das Jagdverhalten des T-Rex und erklärt warum seine Augen und seine Zähne ihn zum "modernsten" Dinosaurier aller Zeiten machen!

Wer den Film sehen will, sollte mal das Landesmuseum Hannover besuchen;)
Aber hier gibt es einen kurzen TV-Beitrag mit einigen Ausschnitten:)

Liebe Grüße
euer lieber a2arthur :)

PS:
Hier ist übrigens der Film!
Damit er auch auf die erste Seite kommt;-)



Es handelt sich um einen spannenden Film, der das Jagdverhalten des Tyrannosaurus Rex veranschaulicht. Wir wurden dabei auf höchstem wissenschaftlichen Niveau von Paleontologen des Landesmuseums unterstüzt. Dadurch konnten wir einen Film schaffen, der Wissen vermittelt aber gleichzeitig unterhaltend ist.
Hauptthema des Films sind die scharfen Augen, die dem T-Rex einen stereoskopischen Blick ermöglichten. Daher haben wir den Film auch in Stereo 3D produziert.

Ich wünsche viel Spaß!

Hier der Link zum Film:
Scharfe Augen - Spitze Zähne
--------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
T-rex in 3D

Soeben haben wir die 3D-Stereo-Version Online gestellt!
Also 3D Brille auf los gehts!

T-rex 3D!



Viel Spaß und liebe Grüße
Euer T-rex Team
 
Zuletzt bearbeitet:

gomoll3d

es wird noch...

AW: T-Rex

Oh WOW.. ein T-REX!!! den sieht man ja ECHT SELTEN... :D;)

davon abgesehen: Super Arbeit! Kann man nicht anders sagen! :)

Schön wäre noch eine Auskunft über die verwendete Software und den Renderer.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: T-Rex

Einfach genial! Ich bin wirklich überwältigt. Hast du schon mal daran gedacht, dich bei ILM oder WETA zu bewerben?;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: T-Rex

Jup Software würde mich auch interessieren :) ansonsten richtig gut gelungen - Respekt
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: T-Rex

Sehr schöne Arbeit, besonders die Animationen gefallen mir.

Aber ich bin verwirrt. Vor ein paar Jahren hieß es noch, der T-Rex sei kein Jäger, sondern Assfresser, weil zu langsam etc. Außerdem soll er rudimentäre Federn gehabt haben. Können die sich in der Wissenschaft nicht mal einigen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

a2a

TraumFänger

AW: T-Rex

Oh WOW.. ein T-REX!!! den sieht man ja ECHT SELTEN... :D;)

davon abgesehen: Super Arbeit! Kann man nicht anders sagen! :)

Schön wäre noch eine Auskunft über die verwendete Software und den Renderer.

Danke schön.
Zur Visualisierung haben wir hauptsächlich Maya benutzt. Mudbox für die Details und die Muskelandeutungen. Texturen in Mudbox und Photoshop. Compositing für den Truntable mit After effects. Für den finalen Film haben Wir Nuke zum Composten verwendet:)


Einfach genial! Ich bin wirklich überwältigt. Hast du schon mal daran gedacht, dich bei ILM oder WETA zu bewerben?;)

Gruß Peter

Danke:)
Jop, das wäre auf jedenfall ein nette Ziel;-) Zudem ja grad 3 neue Jurassic Park teile gedreht werden! Aber das hat noch etwas Zeit. Wir wollen ja nichts überstürzen;)

Sehr schöne Arbeit, besonders die Animationen gefallen mir.

Aber ich bin verwirrt. Vor ein paar Jahren hieß es noch, der T-Rex sei kein Jäger, sondern Assfresser, weil zu langsam etc. Außerdem soll er rudimentäre Federn gehabt haben. Können die sich in der Wissenschaft nicht mal einigen:D

Vielen Dank.
Dass der Trex ein Aasfresser war, ist schon wieder wiederlegt. Es gibt unmengen überzeugender Beweise für eine hohe Aktivität. Allerdings sah die Jagt nicht immer so aus wie mans auf dem Kino kennt.
Und das mit den Federn ist auch noch so eine Sache. Nach neusten Kenntnissen der Wissenschaft waren alle bipeden Theorpoden gefiedert. Dafür gibt es viele fosslie Funde die klare Abdrücke von Federn aufweisen. Allerdings sind die Tiere im verhältnis zum T-rex klein. Bei einem so großen Dinosaurier wurden keine Federabdrücke gefunden wurden. Da die Federn sicherlich auch der Wärmeisolierung dienten, würde das für dein T-res kaum in Frage kommen, da er durch seine enorme Größe und seinem Volumen wohl genug isoliert war.
Aber das sind alles Spekulationen über die sich die Wissenschaftlier streiten sollen;););)
Zumindest gibt es keinen eindeutigen Beweis für die Befiederung des T-rex!

Liebe Grüße
Arthur U
 

a2a

TraumFänger

T-Rex in Hamburg



Hallo,
Ich habe vor kurzer Zeit unser spannendes Trex Projekt für das Landesmuseum Hannover vorgestellt!
Hier ist der Link:


Nun präsentieren wir das Projekt auf der 3D Talk in Hamburg!

Der Film wird im Cinemaxx - Dammtor in 3D gezeigt!

Und zwar am Mittwoch, den 14. Dezember um 13Uhr!

Der Eintritt ist frei! Für alle Dinofans und 3d Interessierte ein Muss!

Hier ist nochmal der Hauptdarsteller zu sehen:
Walkcycle

Turntable

Sat1_Bericht

Liebe Grüße
Arthur U
 
Zuletzt bearbeitet:

vidiot

Aktives Mitglied

AW: T-Rex in Hamburg

Das ist super!
Meine Karte ist schon da - ich freue mich auf den Film (und Eure Erläuterungen).

Cheers
Vid
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: T-Rex in Hamburg

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
So etwas (schon als Student) zu erreichen, muss wirklich cool sein ! :)
Würden mich die 700km nicht trennen würde ich auf jeden Fall kommen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben