Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Shirt Design Bewertung/Kritik

S

Skyscraper

Guest

Hallo Zusammen,

wurde von einem bekannten gefragt, ob ich nicht eine gute Idee zu einem T-Shirt hätte für einen Marathon. Ist kein normaler Marathon, soweit ich weiß ist der Lauf für einen guten Zweck für den gesammelt wird!

Das Motto welches mit auf das T-Shirt soll lautet "Touch Run".

Hab jetzt mir mal was ausgedacht und würde euch gerne fragen was ihr davon haltet und was ich noch verbessern bzw. verändern sollte!

Also, bin gespannt was ihr sagt! :)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Bis auf den blauen Klecks am Fuß finde ich es gelungen. Besagter Fleck allerdings lässt beim flüchtigen Hinschauen an eine Taucherflosse denken.Viellecht könntest Du die Richtung der Spritzer ändern, wenn Du ihn nicht sogar ganz weglassen können.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Sieht im Prinzip super aus, nur für ein T-Shirt nicht zu verwenden.

Zwar kann man auch gedruckte Sachen auf ein Shirt bringen, aber bisher habe ich noch kein befriedigendes Ergebnis gesehen, was diese Form der Textilveredelung angeht.

Textilien werden meist mit einem Plot versehen, welcher mit Deiner erstellten Vorlage ein echter K(r)ampf werden wird - sifern es überhaupt jmd. macht.
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Wirklich gut gelungen bis auf den Fuß wie schon genannt.
Und guck dir mal den Übergang von Brust zu Hals bis zum Kopf das sieht wen man es groß hat etwas komisch hat aber auf einem T-shirt dürfte das egal sein.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Also ich weiß nicht, sieht aus als wird der Arme Kerl mit Farbeutel beschmissen, Steht da als Werbepartner ein Farbenhersteller? ;) Für mein Geschmack etwas zu viel vom Ganzen...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Hallo,

du solltest vielelicht das ganze blau unten weglassen und den Fuß, so wie den anderen gestalten. Ich würde etwas weniger roten Flecken auf dem Trikot besser finden.
Ob du das farblich dann auch so gedruckt bekommst, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

lg
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Ich würde die Farbspritzer komplett weglassen. Etwas mit der Schrift und der Silouhette des Läufers experimentieren - damit bringt man Ruhe auf's T-Shirt, das dann auch aus der Entfernung wesentlich besser zu interpretieren ist.
MfG
Ji_Gwa
 

Lizman

Allrounder

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Noch weiß man ja nicht welche Art der Veredelung er genommen wird.
Ansich ist es ganz nett, und auch Umsetzbar (kostet allerdings!)

Was mich aber stört: Ist das ein Marathon der örtlichen Bestatter?????
Düster.... am besten noch im Sommer wenn die Sonne richtig knallt! ;)
Mal mit dran denken!
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Danke für die schnellen Antworten! werde auf jeden fall jetzt noch ein paar änderungen vornehmen. Und es nicht mehr so "Düster" wirken lassen :)

Dachte an Gelben Hintergrund, oder Blau. Mal schauen..
 

sonje

Hat es drauf

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Ich finde das Motiv klasse, gefällt mir. Für den T-Shirt-Druck aber bestimmt nicht ganz einfach.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Spannendes Motiv, jedoch stört mich der blaue Farbklecks. Entweder ganz entfernen oder mehr "spritzend" gestalten. Er wirkt momentan sehr flächendeckend!!

LG
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

ich finds gut, so wie es ist.

aber wenn das thema touch run ist würde ich die farbkleckse durch handabdrücke tauschen.

in einer guten siebdruckerei dürfte der druck auch umsetzbar sein, aber billig wirds nicht ;)
 

stempelmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Gefällt mir ganz gut,
Tip von mir nimm weiße T-Shirts und laß die im Thermotransfer bedrucken
ist die günstigste Art
Siebdruck mit so vielen Farben wird recht teuer (Rastersiebdruck) wenn die Auflagenstückzahl
gering ist - lohnt sich grob überschlagen erst ab 200 T-Shirts.

Du kannst auch gelbe T-Shirts nehmen, aber die Farben werden sich dann verändern
weil das gelb sich das gelb des T-Shirt mit dem Transfer mischt.
Sind keine deckenden Farben beim Transferdruck
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

nimm weiße T-Shirts und laß die im Thermotransfer bedrucken

nene, schwarz ist super, da kommen die farben ganz gut rüber. thermotransfer ist aber eine echte alternative.


Siebdruck mit so vielen Farben wird recht teuer (Rastersiebdruck) wenn die Auflagenstückzahl
gering ist - lohnt sich grob überschlagen erst ab 200 T-Shirts.

ich hab ein paar jahre in einer siebdruckerei gearbeitet. meist lohnt sich der druck schon ab 20 shirts. in dem fall etwas mehr.

siebdrucke halten auf jeden fall länger und sind uv-beständiger als thermotransfere.
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Hallo Leute,


das hier ist meine finale Version von meinem Bild!
 

stempelmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

nene, schwarz ist super, da kommen die farben ganz gut rüber. thermotransfer ist aber eine echte alternative.




ich hab ein paar jahre in einer siebdruckerei gearbeitet. meist lohnt sich der druck schon ab 20 shirts. in dem fall etwas mehr.

Kann sein ich hab andere Erfahrungen

siebdrucke halten auf jeden fall länger und sind uv-beständiger als thermotransfere.

Das ist richtig die Farbe hält länger,
aber wie oft wird sad T-Shirt benutzt?
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

[FONT=&quot]Ich denke nicht das die Leute, die sich an dem Lauf beteiligen und auch so ein Muskel Shirt mit diesem Aufdruck bekommen es oft Anziehen werden. Ist eine einmalige Aktion und nächstes Jahr gibts wahrscheinlich wider ein neues Shirt mit neuem Aufdruck.

Aber ich als "Designer" des Motivs würde das Shirt sicher auch mal öfter anziehen:D[/FONT]
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Ich weiß nicht welches Druckverfahren gewählt wird. Ich bin/war nur für das Design zuständig. Und wenn die mein Design nehmen wollen kümmert sich die Organisation selber um den Druck, muß mir also darum keine sorgen machen!


Hier noch mal die Final Version:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben