Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Shirt designen

R

rubooo

Guest

Hi,
ich wollte mal fragen, was ich für ein T-Shirt-Design brauche.
Will ein Logo an einen Internetshop schicken, welcher das dann auf ein T-Shirt drucken soll.
(Kennt jemand einen guten Shop?)

Muss ich das zwingend als Vektor- Graphik machen oder kann ich auch eine PSD Datei bauen?
 

Photoshop

FrankyLane

Banause

AW: T-Shirt designen

Hi,
also erstmal der Begriff "LOGO" wird hier oft missbräuchlich verwendet deswegen damit du auch sicherstellst das es tatsächlich ein "LOGO" ist:


Und ja vektorisieren ist schon fast ein muss. Bietet sich beim T-shirt Druck auf jeden Fall an, da es sonst zu unsauberen ergebnissen führen kann.
Wie soll das T-shirt denn bedruckt werden?
Beflockt oder mit Siebdruckverfahren?
(Beflockung ist meistens etwas billiger, jedoch kann man dort nicht die allerbuntesten Farbverläufe realisieren. Sollte es sich also um einen sehr Farbenfrohen Aufdruck handeln muss mit Siebdruck gearbeitet werden.)
Und mit Shops hab ich leider keine Erfahrung. Hab da meine Kontakte wir machen sowas immer selber ;).
Hoffe ich konnte helfen
Franky

Ohhhh da fällt mir noch was ein: Du kannst eigl überall im Internet wo du auch Fotos bestellen kannst T-shirts bedrucken lassen. Da würde ich einfach mal die große Suchmaschine bemühen und mir ein gutes angebot raussuchen.

Edit: Hab selber nommel schnell geschaut bei denen weiß ich zumindest das die Fotoquali stimmt und in diesem Fall muss auch nicht vektorisiert werden, jedoch sieht man dann den Fotorand:
http://www.pixum.de/shop/81-foto-textilien.html
 

mothizz

advanced

AW: T-Shirt designen

Hey rubooo

shirtcity.com ist meiner Meinung nach eine tolle Adresse für Shirts.

Mit der Datei ist das so ne Sache, da kommt es drauf an, was für ein Druck du habe willst...

Bei denen gibt e [FONT=&quot]s Digitaldruck[/FONT][FONT=&quot], Fotodruck deckend, Flex- und Flockdruck...

Schau dir die Seite mal an und click auf Druckverfahren. Da bekommst du alle Infos. Auch zu den Dateien.

Wenn du alledings was Hochwertiges möchtest, kommst du meine Wissens nach nicht um eine AI (also Vektorgrafik) drum herum...

LG
Mo
[/FONT]
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: T-Shirt designen

Hi,
ich wollte mal fragen, was ich für ein T-Shirt-Design brauche.
Will ein Logo an einen Internetshop schicken, welcher das dann auf ein T-Shirt drucken soll.
(Kennt jemand einen guten Shop?)

Muss ich das zwingend als Vektor- Graphik machen oder kann ich auch eine PSD Datei bauen?

Um deine rage zu beantworten muß man wissen was die beauftragte Druckerei kann. Manche wollen Vektoren, manche können auch Pixelformate. Ruf deine Druckerei erstmal an und frag was die Können. Wenn es im Siebdruck ist scheidet Pixel wahrscheinlich aus da meistens 4 Siebe auf Weißen Texzilien und 5 Siebe sogar auf Dunklen Textilien gebrauchr werden. Jedenfalls wenn es sich um Fotos handelt. Aber wie ich schon schrieb, ruf erstmal die Druckerei an was die sagen.

Schau ml bei Spreadshirt.de nach.
 
R

rubooo

Guest

AW: T-Shirt designen

ok ja Logo hab ich wirklich etwas missbräuchlich werwendet.

Ich bin die Grafik gerade im Photoshop am designen. Wie kann ich diese nun als Vektorgraphik erstellen?
Muss ich es einfach als EPS speichern oder muss ich die Grafik mittels Illustrator designen.
Sry das ich so dumm frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht!
Danke für die schnelle Antwort :)!
 

mothizz

advanced

AW: T-Shirt designen

Entweder du erstellst deine Grafik gleich in Illustrator
oder
wenn die Grafik nicht zu komplex ist, kannst du die Datei später in Illu vektorisieren (interaktiv abpausen nennt sich das).
Die daraus entstandene datei.ai kannst du dann in die Druckerei geben.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: T-Shirt designen

Wie bereits geantwortet wurde: Frag die Druckerei / den Shop Deiner Wahl nach dem benötigten Datenformat. Wenn Du dann schlauer bist und Dein Format nicht passt, kriegst Du hier eine Menge Hilfe dazu, wie Du weiterkommen kannst.
 

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt designen

Wie bereits geantwortet wurde: Frag die Druckerei / den Shop Deiner Wahl nach dem benötigten Datenformat. Wenn Du dann schlauer bist und Dein Format nicht passt, kriegst Du hier eine Menge Hilfe dazu, wie Du weiterkommen kannst.

je nach druckerei wird ein unterschiedliches format benötigt.
wie im zitat bereits gesagt, frage am besten in einer druckerei deiner wahl, das ist am besten, von internetshops die so etwas anbieten halt ich - persönlich nicht viel auch wenns bequemer ist.
Der Vorteil bei der Druckerei deiner Wahl ist, dass Du sicher gehen kannst zumindest bei professionellen Druckereien, dass der T-Shirt Druck einwandfrei ist.
 
R

rubooo

Guest

AW: T-Shirt designen

Hab hier mal das Pic geuppt, dafür wäre wohl das Siebverfahren geeignet oder?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: T-Shirt designen

Man, man , wat muss ick hier lesen.
Wieviel Teile wilst du drucken? (bei einer kleinen Menge ist Siebdruck viel zu teuer)
Die Grafik sieht OK aus, außen einen Pfad in Ph rum (um an den Außenkonturen einen Plottpfad anzulegen) und lass es mit sublimationsdruck oder direkt to garment drucken.
Aber wie auch schon erwähnt kläre das mit der Druckerei ab.
Internetdruckereien sind nicht schlecht man muß nur wissen was man will und wie mans macht.
MfG
 
R

rubooo

Guest

AW: T-Shirt designen

Man, man , wat muss ick hier lesen.
Wieviel Teile wilst du drucken? (bei einer kleinen Menge ist Siebdruck viel zu teuer)
Die Grafik sieht OK aus, außen einen Pfad in Ph rum (um an den Außenkonturen einen Plottpfad anzulegen) und lass es mit sublimationsdruck oder direkt to garment drucken.
Aber wie auch schon erwähnt kläre das mit der Druckerei ab.
Internetdruckereien sind nicht schlecht man muß nur wissen was man will und wie mans macht.
MfG

was heißt Ph ?
ich wollte es bei Individuelle T-Shirts, Shirts, Tshirts, uvm. | Spreadshirt drucken lassen. Das hat mir einen ganz guten Eindruck gemacht ... allerdings is die Kleiderauswahl net so gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben